• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefühle zugeben?

Honey

New Member
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
1
hi leute,

also erst mal zu mir, bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme.
ich bin 18 jahre, mache eine ausbildung und habe momentan keinen freund.

so... jetzt zu meinem problem: natürlich ein kerl, was sonst :p
und zwar habe ich vor ca. einem jahr rein zufällig irgendwo gechattet und jemanden angequatscht. habe sowas wirklich so gut wie nie gemacht, und halte irgendwie auch nicht sonderlich viel davon - gibt ja genügend perverse oder was auch immer...

auf jedenfall habe ich da einen "kennengelernt", der total nett war und wir haben uns richtig gut verstanden und ich dachte mir, "ach, gibt ja doch noch nette menschen" :)

und wir haben dann auch icq-nrn ausgetauscht und msn-adressen und seit dem schreiben wir uns eigentlich immer. er ist student, 21 und wohnt schon weiter weg von mir...

jetzt ist es so, dass ich doch nach den ganzen monaten und dem hinundher geschreibe, irgendwie mich verliebt habe. ob es wirklich "liebe" oder doch nur zuneigung wie zu nem guten kumpel is, weiß ich selber noch nicht. aber wir schreiben auch mit webcam, deshalb kenn ich ihn ja doch schon ganz gut und auch optisch isser ein "sahneschnittchen" :-D

ich hab ihn schon mal darauf angesprochen, wie er denn das so sieht, weil wir uns jetzt wirklich schon über ein jahr kennen und naja... und wie er das einfach so sieht...
und er hat eben gemeint, ich mag mich und er schreibt total gern mit mir, wie's weitergeht müsse man einfach schaun, er würde das auf sich zukommen lassen.
in letzter zeit habe ich aber auch festgestellt, dass viel von ihm kam, so von wegen: "ach, wärst du hier... wär so schön", oder wenn er keine zeit hat, dann schreibt er mir trotzdem schnell, nur dass ich bescheid weiß, dass es ihn noch gibt, dass er heute nicht online ist usw.

jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll, weil ich würde ihn echt gern "näher" kennenlernen, weil ich doch denke, dass ich in ihn verliebt bin. freu mich auch immer total, wenn er online kommt usw., wie bei so nem richtigen "teenie" (oh man :-D )

naja... wär echt echt dankbar, wie ihr das seht...
vielen dank schon mal im voraus

lg honey
 
Werbung:
AW: Gefühle zugeben?

Hallo Honey,

erstmal herzlich Willkommen in diese Forum und viel Spaß hier.

Die Frage die ich deinem Text entnehme ist: "Soll ich mich mit ihm treffen und wie stelle ichs an das er das auch will." Richtig?

Wo liegt jetzt das Problem? Du schreibst das ihr euch schon seit einem Jahr "kennt" und das auch per C2C-Chat. Wozu ich allerdings anmerken muß das es mit dem "Kennen" bei solcher Art Bezeihung so eine Sache ist.

Wenn du dir aber deiner Gefühle sicher bist und du dich ganz sicher mit ihm treffen willst, dann sprich ihn darauf an und schau wie er reagiert.

Ihr könntet ja ein Treffen an einem unverfänglichen Ort vereinbaren und dann wird sich zeigen ob die Chemie stimmt. Als unverfänglich würde ich mal ein Resataurant, Café oder Eisdiele ansehen oder auch ein Museum. Kino halte ich eher für ungeeignet.
Ich gehe mal davon aus das dir die einschlägigen "Sicherheitsregeln" für solch ein Treffen bekannt sind.

Du solltest allerdings deine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen damit, wenn sich dann herausstellt das es doch nicht das richtige ist, die Enttäuschung nicht zu groß wird.

Also versuch es und wer weiß, vielleicht wird es ja tatsächlich die große Liebe.

Ich drücke dir die Daumen.

LG
Phelim Brady
 
AW: Gefühle zugeben?

Hallo Honey!

Warum magst du ihn nicht "richtig" treffen. Wer weiß, was für ein Mensch dahinter steckt.
Verliebtheit kann sich schnell auflösen, wenn das Äußere nicht anspricht.

Liebe Grüße WW
 
Werbung:
AW: Gefühle zugeben?

Hallo honey !

zu Eurer persönlichen Beziehung:
Ihr könnt' Euch offensichtlich lesen und sehen, wäre es jetzt nicht interessant, festzustellen, ob Ihr Euch auch hören, riechen, möglicherweise fühlen könnt'? Wer da die Initiative ergreift, ist mMn belanglos. Wenn Ihr es beide wollt, werdet Ihr Euch auch "life" treffen.

Zur Frage, ob man Gefühle zugeben soll, generell bin ich der Meinung, dass man
  1. einmal in sich hineinhorchen soll, ob man für einen neue(n) Bekannte(n) überhaupt etwas empfindet;
  2. falls ja, ob dies ein angenehmes Gefühl ist;
  3. falls wieder ja, ob dieses Gefühl Vertrauen oder Liebe sein könnte.
Dann sollte man es jedenfalls einmal gegenüber sich selbst zugeben. In dieser Phase ist es unmoralisch und dumm, sich selbst etwas vorzumachen. Das liest sich alles viel selbstverständlicher, als es tatsächlich ist. Die nächste Stufe erfordert am meisten Mut, nämlich, dass man dieses Gefühl eben dem oder der mitteilt, für den man es hegt. Hat der andere dieses Gefühl auch schon gehegt, war er aber nur zu feig, es zuzugeben, wird er es sofort erwidern. Erwidert er es nicht sofort, kommt es darauf an, wie stark Dein eigenes Gefühl war und wie lange es daher anhält, ohne erwidert zu werden. Wird es erwidert, bekommt das ganze eine Eigendynamik und wird zur eigentlichen Beziehung. Jede Beziehung beginnt mit einem einseitigen Gefühl.

Ich brach einmal eine Beziehung ab und die Frau sagte mir damals: "Schade, dass Du unserer Beziehung nicht mehr Zeit gegeben hast." Das war vor zwanzig Jahren und heute zweifle ich noch hin und wieder daran, ob ich mir damals nicht ein Eigentor geschossen habe.

Wenn man unter einem Menschen durch längere Zeit leidet, sollte man natürlich auch seine negativen Gefühle sich selbst gegenüber zugeben und - so schonend man eben kann - dem anderen mitteilen.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass in einem Denkforum auch Gefühle Platz haben und dass der am meisten Verstand hat, der auch weiß, was er fühlt.
Unsere (überschüssige) Liebe soll all denjenigen gehören, denen bereits im zarten Kindesalter jedes positive Gefühl herausgeprügelt oder -geschrien wurde.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben