rotegraefin
New Member
AW: Ich bin Du. Wir sind alle – Gibt es nur ein einziges Bewusstsein?
Wie langweilig muss Dein Leben sein, wenn Du da nur einen Einheitsbrei siehst. Ich hoffe Du kannst Dir wenigstens ein tosendes und gewaltiges Meer vorstellen, bei dem Du ab und zu mal ein Tropfen aus der Gischt, der mir gerade ins Auge gesprungen ist.
rg
Ich mir jetzt noch unschlüssig, was ich Dir gerne verpassen würde einen Tritt in Deine vier Buchstaben oder ein paar schallende Ohrfeigen. Dann frag mal bitte Deine Nachbarn, ob die das auch wahrgenommen haben?Es macht keinen Unterschied, wer man ist. Man stellt fest, das wir austauschbar sind. Unsere Einzigartigkeit ist in Wirklichkeit gar keine. Wir sind beliebig.
Deswegen stelle ich mir eben vor, Gott ist Mensch geworden. So einer wie Du und ich und Gott kann leiden. Ebenso wie jeder einzelne von den acht Milliarden Menschen. Da finde ich es immer ganz spannend wie viele Unterschiede ich da entdecken kann.Und deswegen ist auch Gott überflüssig. 8 Milliarden Menschen lassen sich auf ein einziges Bewusstsein reduzieren.
Wie langweilig muss Dein Leben sein, wenn Du da nur einen Einheitsbrei siehst. Ich hoffe Du kannst Dir wenigstens ein tosendes und gewaltiges Meer vorstellen, bei dem Du ab und zu mal ein Tropfen aus der Gischt, der mir gerade ins Auge gesprungen ist.
rg

.