• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hat eigentlich heutzutage jeder einen psychischen knall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo jan amos

ja das mit der eigenverantwortung ist so ne sache!
es ist halt bequemer sich lenken und leiten zu lassen.
traurig aber wahr.


ja normalerweise sollten das die eltern mit ihren kindern tun!

aber da fängts ja schon an!
was sollen eltern tun was nicht?

erziehst du deine kinder "härter" bist ein "kindermisshandler" -
und die kleinen brauchen nen psychologen!
erziehst du sie antiautoritär, sind die kinder genauso verstört, wenn sie ausserhalb des eltenhauses auf "regeln" und " gesetze" stossen! -
und die kleinen brauchen nen psychologen!
erziehst du sie ohne fernseher, bist du weltfremd! -
und die kleinen brauchen nen psychologen!
setzt du sie vor die glotze bist du lieblos und bequem -
und die kleinen brauchen nen psychologen!

was ich sagen will ist egal was du machst, man kann immer einen grund finden!

ich habe schon gehört das allein die frau bei der geburt soooooo viel falsch macht!
die heutigen frauen können nur noch gestörte kinder zu welt bringen!
kaiserschnitt ist übrigens - angeblich - das shlimmste , dann krankenhaus geburt!
akzeptiert und gut fürs kind ist die wassergeburt und natürlich die zu hause!

ja und mit der künstlichen befrüchtung will ich erst gar nicht anfangen!
bestes beispiel wie schädlich das ist, sind die kühe und ihr bse!
:D -
und die kleinen brauchen nen psychologen!


lg binchen
 
Werbung:
Re: Hat jeder einen psychischen Knall?

Original geschrieben von Jan Amos
Hierzu eine kleine Beobachtung: In meiner Nachbarschaft hat ein Ergotherapeut seine Praxis in die täglich Kinder von ihren Müttern mit dem Auto hingekarrt werden. Da ich aber keine Vorstellung hatte was da nun therapiert wird, habe ich neugierigerweise einmal diese Praxis aufgesucht und den Ergomenschen über die Schulter gesehen.
Was meint Ihr wohl, wofür der seine Gebühren bekommt?
Für nichts anderes, als dass er mit den Kindern Beschäftigungen mit Schere und Papier, Laubsägebasteleien und Bildchen malen macht. Also Beschäftigungen, die die Eltern mit ihren - aus Lust gezeugten - Sprösslingen machen sollten.
Das ist nur ein Punkt an dem unsere Gesellschaft krankt und die Solidargemeinschaft bezahlt und wundert sich, dass die Gebühren in der sog. Gesundheitsreform immer weiter explodieren.

Starke Worte. Hast Du Dich vorher eigentlich informiert worum es bei Ergotherapie geht?

http://www.ergotherapie.at/I_WasistE.htm

Ergotherapie kommt bei der Behandlung von neurologischen PatientInnen zum Einsatz: z. B. nach Schlaganfällen, bei Multipler Sklerose, nach Unfällen (Schädelverletzungen, Querschnittlähmung, …), sowie im Bereich der Handchirurgie, der Orthopädie und Psychiatrie, in der Pädiatrie (Kinderheilkunde) und in der Geriatrie (Altersheilkunde).

  • wenn Ihr Kind Entwicklungs-, Lern- oder Verhaltensprobleme hat,
  • wenn Sie aufgrund einer Krankheit und/oder Behinderung beim An- und Ausziehen, beim Einnehmen von Mahlzeiten oder bei der Körperpflege Schwierigkeiten haben,
  • wenn Sie für die Verrichtung von Alltagstätigkeiten Hilfsmittel benötigen,
  • wenn Ihre Wohnung Ihrer Behinderung entsprechend verändert werden soll,
  • wenn Sie aufgrund einer Krankheit oder Behinderung ihren Haushalt nicht mehr selbst führen können,
  • wenn Sie sich trotz Krankheit oder Behinderung auf Berufstätigkeit vorbereiten wollen,
  • wenn Sie trotz Ihres Alters gerne selbständig in Ihrer Wohnung leben wollen
  • wenn Sie eine Handschiene benötigen.

Ergotherapie wird vom Arzt verordnet.
 
Original geschrieben von Binchen
... ich habe schon gehört das allein die frau bei der geburt soooooo viel falsch macht!
die heutigen frauen können nur noch gestörte kinder zu welt bringen! ... und die kleinen brauchen nen psychologen!


vielleicht solltest du ja bei der auswahl deines lesestoffs ein weniger sorgsamer vorgehen und dir die bildung und glaubwürdigkeit der leute, auf die du hörst, besser anschauen.

zu deiner behauptung, alle psychologen hätten selbst probleme: psychologie ist die wissenschaft vom erleben und verhalten des menschen. man muss selbst weder überdurchschnittlich neurotisch noch psychisch krank sein, um sich für seelische vorgänge und verhaltensmuster von menschen zu interessieren. genausowenig bedarf es eines helfersyndroms, wenn es einem freude macht, menschen in psychischen leidenssituationen zur seite zu stehen.

ich kann übrigens deine beobachtung, dass alle wegen allem zum psychologen rennen, keineswegs teilen. da ist die zahl derer, die wegen jedes wehwechens zur tablette greifen oder zum facharzt rennen, wesentlich grösser (zumal, in österreich, psychotherapie und psychologische behandlung auf krankenschein noch immer mangelware ist).

f.
 
Vielen Dank für den Hinweis

Zitat Walter: "Starke Worte. Hast Du Dich vorher eigentlich informiert worum es bei Ergotherapie geht?"

Vielen Dank für den Hinweis, was Ergotheraphie sonst noch beinhaltet. Sicherlich hat sie in den meisten Fällen ihre Berechtigung und ist für die betroffenen Menschen/Patienten eine gute und wertvolle Hilfe.

Mein Beispiel war eine Multimomentaufnahme, die natürlich gegenüber der Definition Deines Links, hinkt.
Aber wie Du selbst weißt, ist die eigene Beobachtung eine grundlegende Information zur Beurteilung eines Sachverhaltes, aber ich bin gern bereit dazuzulernen.

MfG J. A.
 
Re: Re: Re: hallo gysi, wirrlicht hat es treffend beschrieben

Original geschrieben von Binchen
und dann das ewige gejammer und gemotze - das macht mich krank!:rolleyes:
Wer "ewig jammert und motzt", hat den GRUND seiner Leiden noch nicht erkannt. Könnte nicht schaden, den erst mal zu diesem Grund zu führen. Aber dein Argumentationsstrang führte zu: Ja, dann soll er doch abtreten. Du hast von "Behinderten" geredet und sagtest nicht, welche. Du hast von "Therapie" geredet, und sagtest nicht, welche.
Ansonsten gebe ich dir recht, dass die ewig latente Anklage an die "gesunde" Gesellschaft nervt, in die falsche Richtung geht und nichts bringt. Aber bitte ganz dick unterstreichen: Nicht alle Behinderten sind so!

Gysi
 
ach ja ...

Original geschrieben von Binchen
...was wirrlicht hier schreibt kling vielleicht brutal - aber sie hat es auf den punkt gebracht!
Schon mal was von Zynismus gehört? So heißt das Päckchen "Verachtung", wenn es unbenutzt zurückgeschickt wird...;)

Gysi
 
Re: Re: Re: Re: hallo gysi, wirrlicht hat es treffend beschrieben

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Ansonsten gebe ich dir recht, dass die ewig latente Anklage an die "gesunde" Gesellschaft nervt, in die falsche Richtung geht und nichts bringt. Aber bitte ganz dick unterstreichen: Nicht alle Behinderten sind so!


Meiner Erfahrung nach sind es diejenigen, die am wenigsten Grund dazu haben, die am lautesten jammern.


Aus dieser Diskussion ziehe ich mich zurück - Binchens Haltung ist so zynisch und menschenverachtend, daß sie keiner Antwort wert ist.

Gruß, wirrlicht
 
Re: Re: Re: Re: Re: hallo gysi, wirrlicht hat es treffend beschrieben

Original geschrieben von wirrlicht
Aus dieser Diskussion ziehe ich mich zurück - Binchens Haltung ist so zynisch und menschenverachtend, daß sie keiner Antwort wert ist.
Oh, oh. Gerade deine Postings waren die stärksten. Wenn ich jetzt in meinem letzten Posting deinen Beitrag als "zynisch" bewertet habe, dann meinte ich das als starken Konter. "Zynisch" mag da der falsche Ausdruck sein. "Ironisch"?
Aber Binchen hatte es ja nicht so gemeint.

Gysi
 
Werbung:
Re: Re: Re: Re: Re: Re: hallo gysi, wirrlicht hat es treffend beschrieben

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Oh, oh. Gerade deine Postings waren die stärksten. Wenn ich jetzt in meinem letzten Posting deinen Beitrag als "zynisch" bewertet habe, dann meinte ich das als starken Konter. "Zynisch" mag da der falsche Ausdruck sein. "Ironisch"?
Aber Binchen hatte es ja nicht so gemeint.

Gysi


Zynisch ist schon richtig (zumindest sagt man mir gelegentlichen Zynismus nach).

Binchen hat's nicht so gemeint? Doch, ich glaube schon. Oder läuft's wieder mal auf den "kleines ungezogenes Mädchen"-Trick raus? So nach der Art: erstmal kräftig Tritte verteilen, hinterher ist ja immer noch Zeit, alles zu bedauern?


Ne, so'ne Haltung finde ich ermüdend, mich damit auseinanderzusetzen ist mir meine Zeit zu schade.

LG, wirrlicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben