• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo und Guten Abend !

Antichrist

New Member
Erst Stunden ist es her, daß ich mich in einem anderen Forum verabschiedet habe.
Durchaus an gesamtgesellschaftlichen Fragen interessiert (sicher auch betroffen!), reicht es mir nicht, Diskussionen in eingefahrenen Bahnen zu führen. Maßstab für mich sind aktuelle Probleme, deren reale Wahrnehmung verbindet sich für mich logischerweise damit, daß ich Politik (was man halt heute dafür hält!)auch die Politikgläubigkeit der Deutschen anzweifle.

Diskussionen über Personalien halte ich für kaum zielführend, sie mögen dem Frustabbau dienen, bleiben allerdings meist an der Oberfläche und stellen demzufolge kaum eine Basis dar Lösungen für heutige Probleme in Deutschland, in Europa und darüber hinaus dar.
Ich hege deutliche Zweifel an so manchem Begriff, dessen sich unser politisches System rühmt.

Kurz zu meinem Usernamen: Als Atheist bin ich mir im klaren, daß der "Antichrist" einen religiösen Hintergrund hat. Der Begriff soll lediglich verdeutlichen, daß ich Religion (incl. ihrer Institutionen) in einem gesellschaftlichen Zusammenhang nicht akzeptiere.
Ich hoffe der Unterschied zu persönlichem Glauben von Personen ist nachvollziehbar.

MfG.

Werbung:
AW: Hallo und Guten Abend !

Hi.

Du zweifelst Politik und die Politikgläubigkeit der Deutschen an? Was bedeutet das für Dich, was bedeutet es für die Deutschen?

Zurück
Oben