• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo, ich bin Claudia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Echt jetzt? Kannst Du auch begründen warum das so ist? :dontknow:

Meine Beobachtung (über viele Jahre) kann ich nicht begründen.

Nachvollziehbar ist für mich die Enttäuschung von Menschen, die sich hier soziale Kontakte bzw. Surrogate erhofft haben oder auch intellektuell anspruchsvollen Austausch.
 
Meine Beobachtung (über viele Jahre) kann ich nicht begründen.

Nachvollziehbar ist für mich die Enttäuschung von Menschen, die sich hier soziale Kontakte bzw. Surrogate erhofft haben oder auch intellektuell anspruchsvollen Austausch.
Na ja, in Sachen soziale Kontakte, bzw. Surrogate, ist man hier falsch aufgehoben.
Wusste gar nicht, dass es Surrogatpartnerschaften gibt. o_O
Deine Beiträge empfinde ich schon Intellektuell anspruchsvoll,
jedoch sind sie oft auch nur kurz und bündig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Surrogat
.
 
Meine Beobachtung (über viele Jahre) kann ich nicht begründen.
Das ist in allen anderen Foren genauso, also auch in den anspruchsvolleren.
Nachvollziehbar ist für mich die Enttäuschung von Menschen, die sich hier soziale Kontakte bzw. Surrogate erhofft haben oder auch intellektuell anspruchsvollen Austausch.
Naja, dazu müssten sie es zumindest erst einmal probiert haben, denn begrüßt und willkommen geheißen werden die Leute ja und sind dann schon wieder weg, bevor sich soziale Kontakte oder ein intellektueller Austausch entwickeln kann. Und wenn überhaupt nichts von ihnen kommt, sondern sie verschwinden, ist das ja kaum möglich.

Es ist vergleichbar mit jemanden, der in ein Lokal geht, indem die Menschen soziale Kontakte pflegen und sich mehr oder weniger anspruchsvoll unterhalten, er kurz ruft, "hallo hier bin ich" - und dann wieder geht, - aus welchen Grund auch immer. Dieser Mensch wird wohl nirgendwo Anschluss finden, wenn er sich so verhält.

Vielleicht ist es ja ein Wettstreit, wer
in den meisten Foren angemeldet ist? :)
 
Hallo Soraya,
so ganz verstehe ich nicht, warum du dich nicht einfach dort auch registierst so wie hier, aber jede das ihre ;)

Ich möchte hier übrigens nicht abwerben, sondern nur eine parallele Alternative aufzeigen, man kann ja schließlich beides machen, ich bin ja auch noch hier ;)
...wenn ich auch selten ein Thema finde, was mich (länger) interessiert.

Viele Grüße
Burkart
 
... kann halt eine Alternative sein, aber natürlich nicht muss.


Ach, ja.


Hallo Soraya,
so ganz verstehe ich nicht, warum du dich nicht einfach dort auch registierst so wie hier, aber jede das ihre

Ich möchte hier übrigens nicht abwerben, sondern nur eine parallele Alternative aufzeigen, man kann ja schließlich beides machen, ich bin ja auch noch hier

...wenn ich auch selten ein Thema finde, was mich (länger) interessiert.

Ja, immer diese Alternative, die nicht Muss.

Vielleicht ist sie ja deshalb hier, weil Sie hier nicht so paroli sind.
Aber das mit der Alternative, die kein Muss ist, hat sie vielleicht verstanden.
 
Werbung:
Hallo Soraya,
so ganz verstehe ich nicht, warum du dich nicht einfach dort auch registierst so wie hier, aber jede das ihre ;)
Hallo Burkhart,

dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung, nämlich die, dass ich nicht jedem x-beliebigen Anbieter hier im Internet meine Daten, wie E-Mail Adresse, etc. gebe, wenn ich nicht vorab überprüfen kann, ob ich mich da beteiligen möchte. Es ist vergleichbar mit einem Restaurant, das von mir verlangt, meinen Personalausweis vorzulegen, bevor ich mir das Lokal ansehen kann, um herauszufinden, ob es sauber genug ist, mir die anderen Gäste und die Atmosphäre zusagen und ob ich dort essen möchte. Einem solchen Lokal würde ich auch nicht meinen Ausweis vorlegen, um da hinein zu kommen und wohlmöglich sofort wieder zu gehen.

Außerdem mag ich es gar nicht, wenn sich Leute
so abschotten, weil sie m.M.n. entweder etwas zu
verbergen haben, oder sie sich für "Besser" halten.

Ich möchte hier übrigens nicht abwerben, sondern nur eine parallele Alternative aufzeigen, man kann ja schließlich beides machen, ich bin ja auch noch hier ;)
...wenn ich auch selten ein Thema finde, was mich (länger) interessiert.

Viele Grüße
Burkart
Natürlich möchtest du die neuen Leute, also bevorzugt Frauen, abwerben, denn sonst würdest du es ja nicht tun. Das fällt besonders auf, weil du dich hier ansonsten gar nicht beteiligst, aber immer sofort zur Stelle bist, sobald hier neue Personen auftauchen.

Das spricht übrigens auch dafür, dass dort nicht besonders viel los ist und sie das Forum vielleicht deshalb so abschotten?! Und wenn ich mich richtig erinnere, bist du vorwiegend oder sogar ausschließlich am Thema "künstliche Intelligenz" interessiert und für andere Themen nicht gerade offen. Das könnte auch ein Erklärung dafür sein, warum du neue Leute für den "P-R" suchst, denen du dieses Thema nahebringen möchtest.

Und...

da es Walter nicht stört, kannst
du es auch weiterhin versuchen,
die neuen User hier abzuwerben. :)
Vielleicht ist sie ja deshalb hier, weil Sie hier nicht so paroli sind.
Nein, das ist nicht der Grund dafür. Mir wäre es sogar ganz recht, wenn sie hier mehr "paroli" wären und die Herausforderung größer wäre. Aber das konnte ich ja am Anfang noch nicht wissen, denn damals hat mir jemand hier sogar sinngemäß geschrieben, "dass ich mich warm anziehen müsste, weil es hier so hart zuginge", worauf ich geantwortet habe, "dass ich mich im Allgemeinen überall sehr gut durchsetzen kann und daher nichts zu befürchten habe". Naja, und wie es sich inzwischen gezeigt hat, lag ich damit wohl genau richtig. :)

Der Grund, warum ich (noch) hier
bin, ist demnach ein ganz anderer! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben