• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo!

Lilia8

New Member
Registriert
2. April 2022
Beiträge
1
Hallo an alle!

Ich freue mich hier zu sein. Und hoffe sehr, dass ich einen guten Austausch finde.
Ich werde nach vielen Jahren, um genau zu sein handelt es sich um 12 Jahre, meine Masterarbeit in Philosophie schreiben. Es fehlt "nur" mehr das. Dieses Unerdigte lässt mich nicht in Ruhe. Deshalb gehe ich es jetzt an.

So hoffe ich sehr hier einen regen Austausch zu finden. Ich freue mich über jegliche Hilfe!

Es wird um Einsamkeit gehen.

Lg
 
Werbung:
Einsamkeit entsteht aus der fehlenden Selbstaufopferung, die gebraucht wird, um sich einer Gruppe unterordnen zu können, die nicht auf einen zugeschnitten ist.
 
Hallo an alle!

Ich freue mich hier zu sein. Und hoffe sehr, dass ich einen guten Austausch finde.
Ich werde nach vielen Jahren, um genau zu sein handelt es sich um 12 Jahre, meine Masterarbeit in Philosophie schreiben. Es fehlt "nur" mehr das. Dieses Unerdigte lässt mich nicht in Ruhe. Deshalb gehe ich es jetzt an.

So hoffe ich sehr hier einen regen Austausch zu finden. Ich freue mich über jegliche Hilfe!

Es wird um Einsamkeit gehen.

Lg
Hallo erstmal und willkommen im Denkforum !

Austausch in welcher Art hast du dir vorgestellt ?
Willst du deine Arbeit hier einstellen und wir sollten dann darüber diskutieren bzw uns darüber austauschen ?
Falls ja, wann würde das sein ? Dein Posting liest sich so, als ob du eine Vorlage in beliebigen Foren eingestellt hättest.
Wenn dem so sei, zu welchem Zweck ? Und welche Motivation hätten Forenteilnehmer, sich aktiv an deiner Masterarbeit
zu beteiligen ?
 
Hallo Lilia8, auch ein herzliches Willkommen von mir. :winken3:

Die „Einsamkeit“ hat der Dichter Rilke sehr gut verdichtet.


Einsamkeit

Die Einsamkeit ist wie ein Regen.
Sie steigt vom Meer den Abenden entgegen:
von Ebenen, die fern sind und entlegen,
geht sie zum Himmel, der sie immer hat.
Und erst vom Himmel fällt sie auf die Stadt.

Regnet hernieder in den Zwitterstunden,
wenn sich nach Morgen wenden alle Gassen
und wenn die Leiber, welche nichts gefunden,
enttäuscht und traurig von einander lassen;
und wenn die Menschen, die einander hassen,
in einem Bett zusammen schlafen müssen:

dann geht die Einsamkeit mit den Flüssen ...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben