• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Odysseus' Reise beginnt

@ Athineos Danke für das sehr ausführliche Feedback und für den Link, dort wurde die Seelenleere
von Platon bzw. Sokrates, Phaidros, recht verständlich zusammengefasst. :rolleyes:

Zu den griechischen Bewohnern, selbstverständlich gibt es solche und solche, d.h. Arme, Reiche usw.
und man sagt auch „hinter jedem Reichen steht ein Teufel und hinter jedem Armen zwei!“ (der Neid) :sabber:

Und selbstverständlich wird den Mainstream-Touristen, oftmals nur die schönste Seite gezeigt. :blume2:

Zur Seele, hat die sich nicht schon im Menschen manifestiert, wenn er sagt ich bin…? :confused:
 
Werbung:
Obwohl der Faust II schon sehr abgehoben ist!
Oder besser gesagt:
ich kann nix mit anfangen ....
Von Goethe haben wir in der Schule gelernt,auch über Schiller und andere.Die griechischen Literaten habe ich mir selbst angeeignet.
Die Römischen zum Großteil in der Schule.
Cäsar und Co. natürlich.
 
Wenn Du Dich mit neugriechischen Autoren abgeben willst, kann ich Dir ein paar Tipps geben. Seit Griechenland vor Jahren mal Thema der Frankfurter Buchmesse war, sind fast alle maßgeblichen Schriftsteller in deutscher Sprache erschienen.
Leider ist vieles vergriffen, nicht in Neuauflage erschienen ( mangelndes Interesse ) und daher nur noch antiquarisch zu erhalten.
 
@ Athineos
Zu den griechischen Bewohnern, selbstverständlich gibt es solche und solche, d.h. Arme, Reiche usw.
......
Und selbstverständlich wird den Mainstream-Touristen, oftmals nur die schönste Seite gezeigt. :blume2:
Gern geschehen!

Ich habe - ohne Ausnahme - nur die positiven Seiten der Griechen erlebt.
Aber das liegt sicher mit daran, dass ich - weil ich die Sprache zwar mit Akzent, aber ziemlich gut spreche - sehr schnell Vertrauen erwerbe und vieles erfahre, was dem - wie Du sagst - Mainstream-Touristen verborgen wird und bleibt.

@ Athineos

Zur Seele, hat die sich nicht schon im Menschen manifestiert, wenn er sagt ich bin…? :confused:

Kannst Du mir diesen Satz, bitte, erläutern?
Vielleicht hätte ich dann was dazu zu sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben