C
Cosima
Guest
AW: gibt es Bringschuld?
Ja, ich hab's mir auch verkniffen!
Man will ja nicht so erbsenzählerisch scheinen, wie man ist ...
Ernsthaft...
Ja, warum macht "man" so wenig?
Faulheit, Feigheit, Angst, eigene Probleme, froh, dass es einen selber nicht trifft?
Ich weiß es nicht!
Warum schreit jeder nur laut auf, wenn es IHM in irgend einer Form an den Kragen geht?
Warum haben nicht mehr Menschen in der Hitlerzeit den Mund aufgemacht oder in der DDR bei offenkundigem Umrecht?
Warum gibt es nicht täglich Protestmärsche gegen kriegerische Einsätze in Kriegen, die Deutschland nichts angehen und die sinnlos Unsummen verschlingen, die man dringend im eigenen Land bräuchte?
Warum nehmen wir es hin - man kann ja nichts machen - wenn Menschen verhungern müssen?
Warum wird so viel Geld und Energie in die Raumfahrt gesteckt, wenn es soviele ungelöste Probleme auf der Welt gibt?
Warum handelt nicht jeder nach dem Grundsatz, meinem einzigen:
Was du nicht willst, was man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu?
LG
Cosima
Sind vielleicht alle von einem Vertipper ausgegangen?![]()
![]()
Ja, ich hab's mir auch verkniffen!
Man will ja nicht so erbsenzählerisch scheinen, wie man ist ...
Ernsthaft...
Ja, warum macht "man" so wenig?
Faulheit, Feigheit, Angst, eigene Probleme, froh, dass es einen selber nicht trifft?
Ich weiß es nicht!
Warum schreit jeder nur laut auf, wenn es IHM in irgend einer Form an den Kragen geht?
Warum haben nicht mehr Menschen in der Hitlerzeit den Mund aufgemacht oder in der DDR bei offenkundigem Umrecht?
Warum gibt es nicht täglich Protestmärsche gegen kriegerische Einsätze in Kriegen, die Deutschland nichts angehen und die sinnlos Unsummen verschlingen, die man dringend im eigenen Land bräuchte?
Warum nehmen wir es hin - man kann ja nichts machen - wenn Menschen verhungern müssen?
Warum wird so viel Geld und Energie in die Raumfahrt gesteckt, wenn es soviele ungelöste Probleme auf der Welt gibt?
Warum handelt nicht jeder nach dem Grundsatz, meinem einzigen:
Was du nicht willst, was man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu?
LG
Cosima