• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gendersprache, - Fluch oder Segen?

Was haltet ihr von Gendersprache?


  • Umfrageteilnehmer
    10
Man will doch "nur" die Gesellschaft verändern ? Findest du hier das "nur" wirklich angebracht ?
Man will sie nicht verändern, man will sie "mitnehmen", wie man neudeutsch heute sagt.
Genau das mache ich nicht, im Gegensatz zu den üblichen Genderismusaktivisten.
Ich suche nach den Ursachen, und sehe diese so wie du in der "traditionellen" Rollenverteilung zwischen Mann und Frau. Aber im Gegensatz zu jenen
Aktivisten behaupte ich nicht, dass sich diese Rollenverteilung eines Tages irgendwelche Männer ausgedacht hätten um Frauen zu unterdrücken und diese jetzt mit aller Macht gegen eine Veränderung ankämpfen würden.
Du glaubst also, die Frauen in Saudi-Arabien oder im Iran haben bei der dort herrschenden Rollenverteilung mitgewirkt?
Speziell im Iran haben doch die Frauen ganz andere Rechte gehabt, bevor die Mullahs an die Macht kamen.
 
Werbung:
Im Iran ist das Kopftuch laut Aktivistinnen ein Symbol der Unterdrückung,
in Deutscheland ist es laut Aktivistinnen ein Symbol der Selbstbestimmung der Frau.

Etwas kulturell gewachsenes ist also nie dort zu akzeptieren, wo es ist.
Weißbrot, Kartoffeln und Weiße sind ja auch eher bei westlichen Aktivistinnen verhasst, als anderswo.
Und das war noch vor Astrazeneca und Hirnvenenthrombosen.
 
Das, was du zynisch Abtreibungsideologie nennst, nennt sich sonst "Menschenrechte". Menschen, und nur Menschen, stehen diese zu.
Kann man sich leicht merken, da sie "Menschenrechte" heißen.
Mitnichten, Menschenrechte berücksichtigen auch die Rechte ungeborener Menschen, jedoch nicht die von Killern, die nach ihrer Vernichtung trachten.

Abseits davon, ich tue mir schwer, dir den reaktionären religiösen Fundamentalisten abzukaufen. Der verträgt sich nämlich so ganz
und gar nicht mit dem, was du hier sonst so von dir gibst.
Vielleicht liegt es daran, dass ich weniger radikal bin, als dir dein Verstand vorgaukelt.
Btw, ist halt schwierig mit Leuten zu reden, die Vorurteile gegen Muslims haben. Aber ich kriege das schon hin. :)
...und nach deinem Tod stellst du plötzlich fest, dass deine Seele eigentlich weiblich war.
Das ist unmöglich, denn die Seele hat kein Geschlecht. Das war doch vorher schon klar. Ich hätte nie gedacht, dass gerade du mit solchem Unsinn ankommst. :(
 
Das hängt damit zusammen, dass das 21. Jahrhundert noch relativ jung ist und manche hecheln ihm noch hinterher...:)

...und nach deinem Tod stellst du plötzlich fest, dass deine Seele eigentlich weiblich war. Stell dir die Überraschung vor. Da möchte ich dann gern zusehen, wie du das Paradies genießt. Besonders diejenigen, die von den 72 Jungfrauen träumen... die Enttäuschung will ich mir gar nicht erst ausmalen.:p
72 ? Ich dachte, der Kurs liegt noch immer bei 70.
 
Nichtstun ist kein Verbrechen, außer man kann ein Verbrechen verhindern.
Ja, und die Verhinderung der Entwicklung ungeborenen Lebens ist ja ein Verbrechen nach deiner Denke.
Du kehrst leider wieder zum Arsenal der radikalen Abtreibungsgegner zurück, Mr. Zellhaufen-Boy. :D
Bist denn nicht du der radikale Abtreibungsgegner ? Und, ich bin nicht dein Boy.
Natürlich nicht, aber diese Schweine morden für Geld und Ruhm. Macht es sie irgendwie besser? Nein!
Soso, jetzt entmenschlichst du sie auch noch und behauptest, sie wären Schweine, was faktisch falsch ist während du dich
über meine "Entmenschlichung" der Zellhaufen aufregst, obwohl diese Zellhaufen tatsächlich welche sind. Wieder einmal
ist deine Bigotterie aufgedeckt.
 
Man will sie nicht verändern, man will sie "mitnehmen", wie man neudeutsch heute sagt.
Und sie dadurch verändern, wie man schlicht und einfach sagt.
Du glaubst also, die Frauen in Saudi-Arabien oder im Iran haben bei der dort herrschenden Rollenverteilung mitgewirkt?
Speziell im Iran haben doch die Frauen ganz andere Rechte gehabt, bevor die Mullahs an die Macht kamen.
Nun, auch radikal muslimische Frauen feinden weibliche Abweichlerinnen an. Es sind nicht nur Männer in islamischen Ländern, die Frauen
in die Rolle drängen. Aber generell haben Frauen im Iran oder Saudi-Arabien ganz andere Probleme als die bei uns. In jenen Ländern sind
Frauen rechtlich tatsächlich benachteiligt.
 
Mitnichten, Menschenrechte berücksichtigen auch die Rechte ungeborener Menschen, jedoch nicht die von Killern, die nach ihrer Vernichtung trachten.
Natürlich, ungeborener MENSCHEN. Einzelne Zellen oder auch Zellhaufen sind noch keine Menschen - daher auch keine Menschenrechte.
Vielleicht liegt es daran, dass ich weniger radikal bin, als dir dein Verstand vorgaukelt.
Und vielleicht hat Quitzlipochtli die Welt erst vor 5 Minuten erschaffen.
Btw, ist halt schwierig mit Leuten zu reden, die Vorurteile gegen Muslims haben. Aber ich kriege das schon hin. :)
Es ist auch schwierig, mit Erdbeeren zu reden. Hat aber auch nicht mehr Relevanz.
Das ist unmöglich, denn die Seele hat kein Geschlecht. Das war doch vorher schon klar. Ich hätte nie gedacht, dass gerade du mit solchem Unsinn ankommst. :(
Soso. DIE Seele!
 
Aber generell haben Frauen im Iran oder Saudi-Arabien ganz andere Probleme als die bei uns. In jenen Ländern sind
Frauen rechtlich tatsächlich benachteiligt.

Im Iran regieren Shiiten. Shia ist eine Abspaltung vom Islam, eine fehlgeleitete Sekte. Sie glauben zB. dass Kalif Ali (ra) per Erbfolge der letzte Prophet war, obwohl unser Schöpfer im heiligen Quran sagt:

Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und der letzte aller Propheten, und Allah besitzt die volle Kenntnis aller Dinge. (33:40)

Ist aber typisch für Islamhasser und ähnliche Zellhaufen, dass sie Leute, wie zB. Shiiten und ISIS, die von der Mehrheit der Muslims abgelehnt werden, as repräsentativ für den Islam betrachten. :(
 
Werbung:
Im Iran regieren Shiiten. Shia ist eine Abspaltung vom Islam, eine fehlgeleitete Sekte. Sie glauben zB. dass Kalif Ali (ra) per Erbfolge der letzte Prophet war, obwohl unser Schöpfer im heiligen Quran sagt:



Ist aber typisch für Islamhasser und ähnliche Zellhaufen, dass sie Leute, wie zB. Shiiten und ISIS, die von der Mehrheit der Muslims abgelehnt werden, as repräsentativ für den Islam betrachten. :(
Das ist ein innerislamisches Problem, das mich nur sehr wenig interessiert und auch nichts mit dem Thema zu tun hat.
Die Rechte der Frauen in jenen Ländern entsprechen nun einmal nicht denen in Europa, das ist ein Faktum. Wie oder wodurch das zustande kommt oder kam, und was irgendjemand in den Quran reingeschrieben hat oder woran irgendjemand glaubt, ändert nichts daran. Das ist nun einmal das Wesen eines Faktums.
 
Zurück
Oben