• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gendersprache, - Fluch oder Segen?

Was haltet ihr von Gendersprache?


  • Umfrageteilnehmer
    10
ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen Genderwahnsinn und der Vernichtung ungeborenen Lebens gibt. Höchstens auf einer ganz abstrakten, die Schöpfung verachtenden Ebene. Naja, der Satan ist nunmal verdammt schlau und listig. :(
Obwohl du täglich Abermillionen deiner Körperzellen und auch anderer Zellen vernichtest, machst du ein riesiges Tamtam um bestimmte Körperzellen. Merkwürdiger Weise zeigen deine Aussagen und Aufforderungen bezüglich Russen nicht so viel Achtung vor dem Leben.
Hast du es womöglich so sehr mit Gott, sodass einer nicht genug ist und du zur Bi-Gotterie greifst ? Aber Achtung ! "Bi" entspricht auch
nicht dem von deiner Bibel vorgegebenen Schema! :(

Aber, den Zusammenhang sehe ich schon. Gendern, Emanzipation, etc....es geht um Rechte von Minderheiten, auch wenn im Falle von Frauen nicht unbedingt quantitativ von einer Minderheit gesprochen werden kann. Und der Kampf für ein Recht auf Abtreibung ist ja eigentlich der Kampf für das Recht einer Frau, nach der Befruchtung einer ihrer Eizellen nicht zum menschlichen Brutkasten degradiert zu werden, sondern noch selbst darüber bestimmen darf, was mit bzw in ihrem Körper geschieht.

Dem gegenüber steht das Recht des Ungeborenen - sprich des hypothetischen Menschen, der aus der Zelle, dem Zellhaufen bzw dem Gewebe einmal entstehen könnte. Und da hat unsere Gesellschaft die Grenze geschaffen, dass jene Entität ein Recht auf weitere Entwicklung hat, wenn sie ausreichend menschliche Eigenschaften hat. Mit "menschlichen Eigenschaften" ist das gemeint, was einen Menschen zum Menschen macht.
Das ist ein schwieriges Thema, das keine für alle Zeiten abschließende Antwort bereit hält, darum wird die Debatte darüber wohl auch nie enden.

Für dich ist es anscheinend leicht, Frauen wieder zu rechtlosen Gebärmaschinen zu degradieren, wie es in früheren Zeiten auch gelebt wurde. Für die Mehrheit in unseren Landen ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuvor haben die Betroffenen gespürt, dass etwas "nicht stimmt", konnten es aber mangels Denkschema nicht konkretisieren oder gar verbalisieren.
Zuvor nannte man das Depressionen, krankhafte Gemütsstörung, deren Ursache für den Betroffenen meistens nicht ersichtlich ist. Kommt nun Mr. Genderman um die Ecke und bietet ihm den Ausweg: "Du steckst im falschen Körper!", wird er dankbar zugreifen, nachdem er lange Zeit nicht wusste, was mit ihm nicht stimmt. :(

Übrigens wird wohl auch ein massives, kommerzielles Interesse dahinter stecken. Skrupellose Chirurgen versprechen, nahezu jeden Körper auf das gegenteilige Geschlecht zu drehen, vorausgesetzt der Patient hat eine dicke Brieftasche. :(

So dein Dogma, ohne jede plausible Begründung.
Empirische Evidenz. Im Regelfall liegen körperliches Geschlecht und menschliches Selbstverständnis nicht im Clinch. Dass es Ausreißer gibt (die niemand leugnet) rechtfertigt keine Gender-Ideologie, die zB, Heteros eine andere Sprache aufzwingt. :(
 
Zuvor nannte man das Depressionen, krankhafte Gemütsstörung, deren Ursache für den Betroffenen meistens nicht ersichtlich ist.
Richtig, weil man es nicht besser wusste.
Kommt nun Mr. Genderman um die Ecke und bietet ihm den Ausweg: "Du steckst im falschen Körper!", wird er dankbar zugreifen, nachdem er lange Zeit nicht wusste, was mit ihm nicht stimmt. :(
Und ? Ist es deswegen falsch ?
Übrigens wird wohl auch ein massives, kommerzielles Interesse dahinter stecken. Skrupellose Chirurgen versprechen, nahezu jeden Körper auf das gegenteilige Geschlecht zu drehen, vorausgesetzt der Patient hat eine dicke Brieftasche. :(
Soso, in der Regel sind die Betroffenen finanziell nicht in der Lage, derlei Operationen privat zu finanzieren, und auch rechtlich dürfen Chirurgen nicht aus eigenem Antrieb werken. Da gibt es schon intensive und langwierige vorgelagerte Prozesse, bevor da ein Chirurg zum Einsatz kommt und die Kasse die Kosten ganz oder teilweise übernimmt. Deine Unterstellung zeigt nur, dass du dich inhaltlich nicht damit beschäftigst was kein Wunder ist, wenn dich das ganze Thema nur anekelt. An sich kein Problem, du musst dich damit auch nicht beschäftigen. Aber dann versuche uns nicht weis zu machen, dass du wüsstest, wie der Hase läuft.
Empirische Evidenz. Im Regelfall liegen körperliches Geschlecht und menschliches Selbstverständnis nicht im Clinch. Dass es Ausreißer gibt (die niemand leugnet) rechtfertigt keine Gender-Ideologie, die zB, Heteros eine andere Sprache aufzwingt. :(
So deine subjektive Meinung die du auch haben darfst, aber niemanden kümmern muss.
 
Obwohl du täglich Abermillionen deiner Körperzellen und auch anderer Zellen vernichtest, machst du ein riesiges Tamtam um bestimmte Körperzellen.
Exakt; erstmal vernichte ich keine menschlichen Zellen vorsätzlich und zweitens sind Eizelle und Spermium besonders gesegnete Zellen, denen Gott die Fähigkeit zur genetischen Rekombination mitgegeben hat. Wer die Reifung der Leibesfrucht leichtfertig unterbindet, begeht ein schweres Verbrechen. :(

Merkwürdiger Weise zeigen deine Aussagen und Aufforderungen bezüglich Russen nicht so viel Achtung vor dem Leben.
Ich verachte skrupellose Mörder. Wer andere tötet, weil es ihm Befriedigung bringt, der hat sein eigenes Leben nicht verdient.
"russen" kommen in die Ukraine, um friedliche Zivilisten zu ermorden. Dafür müssen sie büßen.

Hast du es womöglich so sehr mit Gott, sodass einer nicht genug ist und du zur Bi-Gotterie greifst ?
Polytheismus ist die größte Sünde im Islam, die einzige Sünde, die Gott nicht verzeiht. :(
Und der Kampf für ein Recht auf Abtreibung ist ja eigentlich der Kampf für das Recht einer Frau, nach der Befruchtung einer ihrer Eizellen nicht zum menschlichen Brutkasten degradiert zu werden, sondern noch selbst darüber bestimmen darf, was mit bzw in ihrem Körper geschieht.
Sie ist per Natur ein "Brutkasten". Eine Frau, die keine Kinder will, sollte nicht heiraten. Ausnahme ist die Vergewaltigung. In diesem Fall bin ich dafür, dass sie das Kind austrägt und dann in eine Pflegefamilie gibt.

Für dich ist es anscheinend leicht, Frauen wieder zu rechtlosen Gebärmaschinen zu degradieren, wie es in früheren Zeiten auch gelebt wurde.
Mitnichten; Frauen haben in Bezug auf Männer sogar erweiterte Rechte. Sie sind für Familie und Gesellschaft von immenser Wichtigkeit. Eine Gesellschaft, die ihre Frauen missachtet, wird über kurz oder lang untergehen.

Für die Mehrheit in unseren Landen ist das nicht so.
Das stimmt nicht. Für viele sind Frauen bloß Sexobjekte. :(
 
Richtig, wie ich schon in Posting #19 implizit erwähnte.
Das stimmt nicht ganz. Im Posting #19 hast vom Genus geschrieben und den gibt es in allen Sprachen - im Französischen fehlt lediglich das Neutrum. Das generische Maskulinum gibt es nur in Sprachen, in denen die Endungen sich zwischen Maskulinum, Femininum und Neutrum unterscheiden und das Maskulinum stellvertretend für Männer und Frauen verwendet wird und das ist ein Überbleibsel des Patriarchats.
 
Soso, in der Regel sind die Betroffenen finanziell nicht in der Lage, derlei Operationen privat zu finanzieren, und auch rechtlich dürfen Chirurgen nicht aus eigenem Antrieb werken. Da gibt es schon intensive und langwierige vorgelagerte Prozesse, bevor da ein Chirurg zum Einsatz kommt und die Kasse die Kosten ganz oder teilweise übernimmt.
Klingt ja fast so, als würden weitreichende, mafiöse Strukturen im Gender-Business tätig sein.
Hoffentlich irre ich mich. :(

Ansonsten wäre das pures Dystopia! Was mag wohl ein abgeschnittener Penis auf dem Schwarzmarkt der Gender-Frankensteine kosten?

Deine Unterstellung zeigt nur, dass du dich inhaltlich nicht damit beschäftigst was kein Wunder ist, wenn dich das ganze Thema nur anekelt. An sich kein Problem, du musst dich damit auch nicht beschäftigen. Aber dann versuche uns nicht weis zu machen, dass du wüsstest, wie der Hase läuft.
Diese Antwort zeigt, dass dich meine Vermutung beunruhigt. Das ist grundsätzlich positiv. :)

So deine subjektive Meinung die du auch haben darfst, aber niemanden kümmern muss.
Du willst also nicht wirklich darüber reden, sondern bloß deine woke Gender- und Atreibungs-Ideologie durchdrücken.
Schade aber auch. :(
 
Exakt; erstmal vernichte ich keine menschlichen Zellen vorsätzlich und zweitens sind Eizelle und Spermium besonders gesegnete Zellen, denen Gott die Fähigkeit zur genetischen Rekombination mitgegeben hat.
Du weißt, dass du sie vernichtest, und tust es trotzdem. Und das mit dem "gesegnet" ist dein Dogma, mit dem du aber nicht überzeugen kannst.
Wer die Reifung der Leibesfrucht leichtfertig unterbindet, begeht ein schweres Verbrechen. :(
Das tut man auch durch Enthaltsamkeit, denn wer enthaltsam ist, lässt keine Leibesfrucht reifen. Also wie stehst du zur Enthaltsamkeit und wie kannst du es rechtfertigen, hier im Forum zu schwadronieren anstatt kräftig Leibesfrüchte zur Reife zu bringen ?
Ich verachte skrupellose Mörder. Wer andere tötet, weil es ihm Befriedigung bringt, der hat sein eigenes Leben nicht verdient.
"russen" kommen in die Ukraine, um friedliche Zivilisten zu ermorden. Dafür müssen sie büßen.
Ich meine, der Großteil der Russen in der Ukraine ist nicht freiwillig dort. Und das mit der Befriedigung spielt sich wohl auch eher in deinem Kopf ab. Einzelne mag es geben, aber du scherst sie über einen Kamm und deren Tod scheint DIR Befriedigung zu geben.
Polytheismus ist die größte Sünde im Islam, die einzige Sünde, die Gott nicht verzeiht. :(
Also alleine deren Problem.
Sie ist per Natur ein "Brutkasten". Eine Frau, die keine Kinder will, sollte nicht heiraten. Ausnahme ist die Vergewaltigung. In diesem Fall bin ich dafür, dass sie das Kind austrägt und dann in eine Pflegefamilie gibt.
Deine Meinung steht dir zu, das wird dir von unseren Grundrechten garantiert. Dann gut, dass du nicht vorgibst, was Frauen hier dürfen und was nicht - denn Grundrechte sollten ALLEN Menschen zustehen. Menschen, nicht einzelnen Körperzellen.
Mitnichten; Frauen haben in Bezug auf Männer sogar erweiterte Rechte. Sie sind für Familie und Gesellschaft von immenser Wichtigkeit. Eine Gesellschaft, die ihre Frauen missachtet, wird über kurz oder lang untergehen.
Wichtig zu sein und Rechte zu haben sind ganz verschiedene Paar Schuhe. Sklaven waren für ganze Gesellschaften enorm wichtig, und dennoch hatten Sklaven in der Regel sehr wenig Rechte.
Das stimmt nicht. Für viele sind Frauen bloß Sexobjekte. :(
Das eine schließt das andere nicht aus.
 
Klingt ja fast so, als würden weitreichende, mafiöse Strukturen im Gender-Business tätig sein.
Hoffentlich irre ich mich. :(
Wer nach Verschwörungen sucht, wird immer eine finden.
Ansonsten wäre das pures Dystopia! Was mag wohl ein abgeschnittener Penis auf dem Schwarzmarkt der Gender-Frankensteine kosten?
Gar nichts, denn ein abgeschnittener Penis wird ausschließlich auf dem Schwanzmarkt vertrieben.
Diese Antwort zeigt, dass dich meine Vermutung beunruhigt. Das ist grundsätzlich positiv. :)
Sie beunruhigt mich nicht, sie ist nur haltlos und total daneben.
Du willst also nicht wirklich darüber reden, sondern bloß deine woke Gender- und Atreibungs-Ideologie durchdrücken.
Schade aber auch. :(
Nein, sondern bloß dir deine subjektive Meinung in dieser Frage lassen, da sie dir zusteht und nicht diskutiert werden muss.
Das, was du zynisch Abtreibungsideologie nennst, nennt sich sonst "Menschenrechte". Menschen, und nur Menschen, stehen diese zu.
Kann man sich leicht merken, da sie "Menschenrechte" heißen.
Abseits davon, ich tue mir schwer, dir den reaktionären religiösen Fundamentalisten abzukaufen. Der verträgt sich nämlich so ganz
und gar nicht mit dem, was du hier sonst so von dir gibst.
 
Die Mär vom "falschen Körper" ist ein Dogma der Genderisten. Ich vermute, bevor die Gender-Theorie erdacht wurde, kam niemand auf die Idee, an "geschlechtlich falsche Körper" zu glauben. Sowas ist auch hochgradig absurd. :(
Das hängt damit zusammen, dass das 21. Jahrhundert noch relativ jung ist und manche hecheln ihm noch hinterher...:)
Warum sollte es? Die Seele wird ihren Körper akzeptieren, das ist eine Art von Instinkt, den Gott in alle Seelen implementiert hat. Falls sie es später irgendwann einmal nicht mehr tut, liegt das an äußeren Einflüssen.
...und nach deinem Tod stellst du plötzlich fest, dass deine Seele eigentlich weiblich war. Stell dir die Überraschung vor. Da möchte ich dann gern zusehen, wie du das Paradies genießt. Besonders diejenigen, die von den 72 Jungfrauen träumen... die Enttäuschung will ich mir gar nicht erst ausmalen.:p
 
Werbung:
Das tut man auch durch Enthaltsamkeit, denn wer enthaltsam ist, lässt keine Leibesfrucht reifen.
Nichtstun ist kein Verbrechen, außer man kann ein Verbrechen verhindern. Du kehrst leider wieder zum Arsenal der radikalen Abtreibungsgegner zurück, Mr. Zellhaufen-Boy. :D

Ich meine, der Großteil der Russen in der Ukraine ist nicht freiwillig dort.
Natürlich nicht, aber diese Schweine morden für Geld und Ruhm. Macht es sie irgendwie besser? Nein!
 
Zurück
Oben