• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geboren um zu Sterben - Warum unser Dasein so paradox ist

Ja, ich sag es mal so. Das Leben ist ein gigantischer Safe mit einem Codeschloss mit 20 Drehscheiben. Wenn einer hingeht und irgendwas einstellt ohne lange zu probieren oder Gewalt anzuwenden, der Safe aufgeht und man reichlich gesegnet ist, dann wusste man wohl die richtige Kombination. Wenn ich jemanden höre, der behauptet, er kenne eigentlich den richtigen Code, aber dann wochenlang dran rumrütteln muss und ständig Ausreden findet, warum die Tür nicht aufgeht, werde ich skeptisch
Ich dachte, das Leben sei eine Schachtel Pralinen ...
Dann ist die Skepsis wohl Deins, während manden die Ignoranz seiner Schüler bedauert, beklagt oder was auch immer. :)
 
Werbung:
Ich dachte, das Leben sei eine Schachtel Pralinen ...
Dann ist die Skepsis wohl Deins, während manden die Ignoranz seiner Schüler bedauert, beklagt oder was auch immer. :)
Wäre die Idee von Menden logisch, würde sie nicht auf Ignoranz stoßen. Ich meine, der Typ denkt, dass er einen Gott anhand der Schöpfung rekonstruiert hat. In der Schöpfung sieht er sämtliche Menschen müssen eines Tages sterben, und daher schließt er, logisch, dann muss es ein ewiges Leben geben. so in etwa. Das ist so, wie wenn ich bei einer Dame zu Besuch bin, alles ist in rosa gehalten, und ich sage, deine Lieblingsfarbe ist schwarz, oder?
 
Wäre die Idee von Menden logisch, würde sie nicht auf Ignoranz stoßen. Ich meine, der Typ denkt, dass er einen Gott anhand der Schöpfung rekonstruiert hat. In der Schöpfung sieht er sämtliche Menschen müssen eines Tages sterben, und daher schließt er, logisch, dann muss es ein ewiges Leben geben. so in etwa. Das ist so, wie wenn ich bei einer Dame zu Besuch bin, alles ist in rosa gehalten, und ich sage, deine Lieblingsfarbe ist schwarz, oder?
Er steht seit Jahren alleine da, mit seinen Erkenntnissen. Aber er ist nicht der einzige, dem es so geht.
 
Die Frage ist doch, sind es überhaupt Erkenntnisse oder eher Fantasien?
Manden war der biblische Gott zu suspekt und somit ein Götze.
Er will aber an einen echten Gott glauben und deshalb will er
nun mit seinem erdachten Placebo–Gott vorliebnehmen.

Sein Echtgott ist schlimmer als der Bibelgott, dieser
Ließ für die Israeliten die an Hunger litten
manna vom Himmel herunter regnen.

Die ganze Gemeinde der Israeliten murrte in der Wüste gegen Mose und Aaron. 3 Die Israeliten sagten zu ihnen: Wären wir doch im Land Ägypten durch die Hand des HERRN gestorben, als wir an den Fleischtöpfen saßen und Brot genug zu essen hatten. Ihr habt uns nur deshalb in diese Wüste geführt, um alle, die hier versammelt sind, an Hunger sterben zu lassen. 4 Da sprach der HERR zu Mose: Ich will euch Brot vom Himmel regnen lassen. Das Volk soll hinausgehen, um seinen täglichen Bedarf zu sammeln. Ich will es prüfen, ob es nach meiner Weisung lebt oder nicht. 5 Wenn sie am sechsten Tag feststellen, was sie zusammengebracht haben, wird es doppelt so viel sein, wie sie sonst täglich gesammelt haben.


https://www.bibleserver.com/EU/2.Mose16

Mandens Echtgott lässt täglich 24 000 Tausend Menschen elend verhungern! :(
 
Mandens Echtgott lässt täglich 24 000 Tausend Menschen elend verhungern! :(

Der Gott der Bibel ist ein Herr.
Der Gott des Manden ist ein Plazzebo.
Der wahre Gott hingegen ist ein Netzwerk mit Intelligenz immer höherer Qualität, welche zur unendlich hohen Energiequelle (Vakuum) stets an Komplexität zugewinnt und ultimativ mit aller Existenz verschmilzt. Gott als Mono-Intelligenz ist sozusagen in der Schnittstelle zu suchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben