• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geboren um zu Sterben - Warum unser Dasein so paradox ist

Werbung:
Ich sehe den Sinn meines Lebens im Bewussterwerden - sei es über die Schönheit der Natur, über die Zusammenhänge in der Wisseschaft
und über die Fähigkeit der Fantasie. Wenn ich sterbe, gebe ich diese Erfahrungen an "das grosse Feld ausserhalb von mir" weiter, die Wissenschaftler nennen es Morphogenetisches oder Impliziertes Feld. Ich nenne es das Kollktive Unbewusste (bin von C.G.Jung geprägt).
Dieses Feld enthält alles Wissen und gibt es an zukünftige Generationen weiter. Ich sehe deshalb mein Leben nicht als sinnlos an, sei es auch noch so "unbedeutend".
 
Wir sind geboren worden und wir werden sterben.
Aber es kommt darauf an, was wir machen während wir leben.
Wir müssen versuchen, unseren Richtigen GOTT zu erkennen.
Und dann können wir unser Leben nach ihm ausrichten.
 
Einstein war ein Halodri.
Newton und Leibniz waren Wissenschaftler.
Das meiste, was wir im Alltag nutzen,
ist im Original das Werk von Tüftlern.
 
Werbung:
Zurück
Oben