• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geboren um zu Sterben - Warum unser Dasein so paradox ist

Werbung:
Nein, sind sie nicht, Manfred.
Sie brauchen einander, denn das Eine kann nicht ohne das Andere existieren. In etwa so wie frisch verliebte Pärchen, aber letztere bilden es sich nur ein...;)
Anideos, Leben könnte ohne Tod existieren. Und das Gegenteil von 'ich lebe' ist 'ich bin tot' .
 
Wir sind nicht geboren um zu sterben. Sondern geboren um zu Leben. Bewusst zu leben. Das Bewusstsein des Seiens zu verinnerlichen...
Ich stelle kein Auto her, damit ich es dann verschrotte, sondern um es zu fahren. Das Ziel der Herstellung ist nicht die Verschrottung.
 
Wir sind nicht geboren um zu sterben. Sondern geboren um zu Leben. Bewusst zu leben. Das Bewusstsein des Seiens zu verinnerlichen...
Ich stelle kein Auto her, damit ich es dann verschrotte, sondern um es zu fahren. Das Ziel der Herstellung ist nicht die Verschrottung.
Das ist fast richtig. Wir sind geboren, um das Leben nach dem Tod zu erreichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben