• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einfache Philosophie

Werbung:
Mir gefallen die Äpfel von Dichtern am besten:

"Wenn das, was im Paradies zerstört worden sein soll, zerstörbar war, dann war es nicht entscheidend; war es aber unzerstörbar, dann leben wir in einem falschen Glauben."
Franz Kafka

Und da man sich Metaphern nicht einverleiben, sondern nur verstehen kann, befasse ich mich lieber mit dem Kerngehäuse.

Was war es also, was da im Paradies angeblich zerstört wurde?

Ich glaube, das Wissen um die Würde jedes Lebewesens, und außerhalb des Paradies zu sein, bedeutet dann keinesfalls mehr, sich nicht entwickeln zu dürfen, sondern Angst vor Fehlern und Irrtümern, die unserem Lernen nun mal zugrunde liegen, zu haben.

Ich meine, @Anideos, Du schriebst schon einmal, dass es die Strafangst ist, mit der Menschen sich und der Welt das Leben zur Hölle machen.

Die letzte scobelsendung kreiste um das Thema Fehlerkultur - ich glaube, damit sind/wären wir (die denkende Menschheit) auf einem guten Weg.
 
Das würde uns allen nicht schaden, wieder einmal mehr Bezug zu Leben und Natur zu gewinnen, damit wir uns wieder mal erinnern woher wir stammen.:)

Ich empfehle ein Pferd auf dem Flur, Stute natürlich, wegen der Stutenmilch. Ist besser für die Gesundheit und vereinfacht die Philosophie Erzähl was vom Pferd.
 
Ich empfehle ein Pferd auf dem Flur, Stute natürlich, wegen der Stutenmilch. Ist besser für die Gesundheit und vereinfacht die Philosophie Erzähl was vom Pferd.
Deswegen gibt es Discos wo man nicht Frau in der Gruppe nicht hinein kommt,außerdem ist der Hammel immer billiger wie sein Gegenteil,soll ich melden,von Mutter Natur:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben