• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Runde Zitate für alle

AW: Eine Runde Zitate für alle

moebius,
wenn du verstehen willst, WIE ich meine obigen aussagen meine, dann musst du mal aus deiner dauer-denk-schleife aussteigen.
es geht mir nicht darum, falsche personen an falschen positionen zu belassen.......und dann noch dazu sich falschen entscheidungen und vorgaben zu beugen.
doch es geht darum, jeden menschen würdig zu behandeln.

zumindest irgendwann mal, wenn man es aus der möbius-schleife des hasses raus geschafft hat.

Kathi,
da kannst Du Recht haben mit Deiner Vermutung, dass es sich um einen Dauerhass handelt.
Ich habe mich allerdings von einem solchen Menschen einmal belehren lassen, dass er so seine Depressionen los ist, in dem er auf die offiziellen Vertreter von gewählten Autoritäten schimpfen kann.

Ich halte es noch für verschwendete Energie, da ich einfach der Meinung bin, dass so eine ungezielte Aggression wie ein Bumerang wirkt. Wie man in den Wald (das Leben ) hineinruft so schallt es auch heraus.

Aber ich bin da kein Mann und von meinem Bruder habe ich mir erklären lassen, wenn er ganz wild und ungezielt herum geschimpft hat, dann geht es ihm besser. Auch mein Onkel war einmal sehr erstaunt, dass ich ihm ganz gezielt und wütend meine Meinung zu seinem Verhalten genannt hatte und meinte ganz unschuldig, dass er so oft so unsachlich geschimpft habe, dass dies wohl niemand ernst nehmen konnte.

Ich glaube da gibt es noch einfach nur eine Menge zu tun um das Verständnis zwischen den Geschlechtern zu verbessern. Noch leben wir mehr nach dem Motto:
Bekämpfe deinen Nächsten
wie dich selbst.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Eine Runde Zitate für alle

moebius,
1. wenn du verstehen willst, WIE ich meine obigen aussagen meine, dann musst du mal aus deiner dauer-denk-schleife aussteigen.
2. es geht mir nicht darum, falsche personen an falschen positionen zu belassen.......und dann noch dazu sich falschen entscheidungen und vorgaben zu beugen.
3. doch es geht darum, jeden menschen würdig zu behandeln.

4. zumindest irgendwann mal, wenn man es aus der möbius-schleife des hasses raus geschafft hat.
Zu 1.:
Aber ich bin doch moebius ...:clown2:
Zu 2.:
Okay!
Zu 3.:
Mir begegnen diese Deppen und Deppinnen nur in den Medien - und sie gehen mir mit ihrem dummen Geschwätz und dämlichen Grinsen auf die Nerven ...
Solche medialen Figuren kann niemand menschen-würdig behandeln, wenn sie es nicht für sich selbst tun...Diese (Ohn)Macht-DeppenInnen verstoßen nämlich permanent und penetrant gegen den Artikel 1 des GG !!!
Zu 4.:
Woher willst Du wissen, dass die Möbius-Schleife eine Schleife des Hasses ist ....:confused::dontknow:
Der blaue moebius :clown1:
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

Zu 1.:
Aber ich bin doch moebius ...:clown2:
ja, und nomen est omen - gell?
nicht dass ich sage: du musst aus deiner dauer-denkschleife aussteigen.
doch ich meine: wenn du meine obige aussage VERSTEHEN willst --> dann musst du aus deiner dauerdenkschleife aussteigen - sont kannst du den inhalt meiner worte nicht erfassen.......doch natürlich MUSST du das auch NICHT.
nur dann, wenn du es verstehen und erfassen WOLLTEST.
aber natürlich musst du auch nicht wollen.
es bleibt vollkommen DIR ÜBERLASSEN.
ich freue mich, dass wir hierin einverständnis haben.
Zu 3.:
Mir begegnen diese Deppen und Deppinnen nur in den Medien - und sie gehen mir mit ihrem dummen Geschwätz und dämlichen Grinsen auf die Nerven ...
Solche medialen Figuren kann niemand menschen-würdig behandeln, wenn sie es nicht für sich selbst tun...Diese (Ohn)Macht-DeppenInnen verstoßen nämlich permanent und penetrant gegen den Artikel 1 des GG !!!
wo dir wer begegnet ist wurscht, wenn es darum geht, diese/n jemand als wertvollen MENSCHEN innerhalb unseres ganzen gesellschaft zubetrachten.
es geht da nicht darum, WIE du mit diesem menschen in natura umgehen würdest.
sondern es geht um deine innere haltung allen menschenwesen gegenüber.

solange du natürlich wut oder hass auf diese menschen hast, kannst du nicht erkennen, worin ihr wert liegt.
dann ist es natürlich blödsinn, sich einreden zu wollen, dass man sie für wertvoll hält, wenn sie einem nicht so vorkommen.
doch in diesem fall ist es ein erster schritt erstmal für sich selbst anzuerkennen, WIEVIEL wut und hass man selbst auf andere menschen hat.
das genügt für den anfang.
und das wär dann auch ein beginn, aus der möbiusschleife des hasses umzusteigen.......vielleicht in eine schleife des verstehens......
was weiß ich, wohin es dich verschlagen würde.......

Zu 4.:
Woher willst Du wissen, dass die Möbius-Schleife eine Schleife des Hasses ist ....:confused::dontknow:
Der blaue moebius :clown1:
nicht DIE moebiusschleife ist generell eine des hasses.
nur deine.
 
AW: Eine Runde Zitate für alle



Kathi,
da kannst Du Recht haben mit Deiner Vermutung, dass es sich um einen Dauerhass handelt.
Ich habe mich allerdings von einem solchen Menschen einmal belehren lassen, dass er so seine Depressionen los ist, in dem er auf die offiziellen Vertreter von gewählten Autoritäten schimpfen kann.

Ich halte es noch für verschwendete Energie, da ich einfach der Meinung bin, dass so eine ungezielte Aggression wie ein Bumerang wirkt. Wie man in den Wald (das Leben ) hineinruft so schallt es auch heraus.

Aber ich bin da kein Mann und von meinem Bruder habe ich mir erklären lassen, wenn er ganz wild und ungezielt herum geschimpft hat, dann geht es ihm besser. Auch mein Onkel war einmal sehr erstaunt, dass ich ihm ganz gezielt und wütend meine Meinung zu seinem Verhalten genannt hatte und meinte ganz unschuldig, dass er so oft so unsachlich geschimpft habe, dass dies wohl niemand ernst nehmen konnte.

Ich glaube da gibt es noch einfach nur eine Menge zu tun um das Verständnis zwischen den Geschlechtern zu verbessern. Noch leben wir mehr nach dem Motto:
Bekämpfe deinen Nächsten
wie dich selbst.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
dein beispiel ist gut, liebe graefin.
doch in diesem ist es dem menschen, der gehässig herumschimpft, um so seine aufgestauten aggressionen abzubauen, bewusst.
und es ist eine gute methode, diese überzähligen energien irgendwie los zu werden.......wenngleich auch nicht die beste.

meine frage an moebius ist aber: ist es ihm denn auch BEWUSST, dass seine "lustigen" wortmeldungen hier voll von HASS sind?

nicht, dass das sein MÜSSTE.
es ist nur meine frage/auseinandersetzung an ihn.
er muss mir aber nicht antworten.
und er muss sich auch keineswegs ändern.
er muss eigentlich gar nix.



mir ist es egal.
doch die frage an ihn hatte sich bei mir ergeben. und so gab ich meinem impuls nach, sie auf den tisch zu bringen.
mein frieden ist damit vollkommen hergestellt.
dafür braucht kein moebius oder sonstwer was tun.....das lass ich alles frei.

liebe grüße
kathi
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

.....

mein frieden ist damit vollkommen hergestellt.
....

Meiner noch nicht, aber ich bin ja noch jung ...."Gott-sei-Dank!":lachen: aber nicht der sau-dumme Ex-Bundesverteidigungskriegminister aus der ChristlichDummenUnion, die immer noch über 5 % liegt..., während die FreieDummePartei schon bei ca. 4 % angekommen ist ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

lieber moebius,
der für mich hergestellte frieden bezog sich auf einen ganz bestimmten bereich aus meiner antwort an RG.
in manch anderen bereichen hab ich auch immer wieder mal keinen "frieden" und muss schauen, wie ich dazu komme.
aber die antwort liegt mEn immer in meinem eigenen bereich - bzw. im eigenen tun oder in der veränderung meiner eigenen sichtweise zu etwas anderem.

liebe grüße
kathi
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

Die Wahrheit ist aber:
Das Leben ist hart und gefährlich

Wer nach seinem eigenen Glück sucht,
der findet es nicht.

Wer schwach ist muss leiden.

Wer nach Liebe verlangt
wird enttäuscht werden.

Wer gierig ist,
wird nicht gefüttert werden.

Wer nach Frieden strebt,
wird Streit finden.

Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.

Freude ist nur für den,
der sich nicht fürchtet allein zu sein.

Leben ist nur für den,
der keine Angst hat zu sterben.

Joyce Cary​
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

dein beispiel ist gut, liebe graefin.
doch in diesem ist es dem menschen, der gehässig herumschimpft, um so seine aufgestauten aggressionen abzubauen, bewusst.
und es ist eine gute methode, diese überzähligen energien irgendwie los zu werden.......wenngleich auch nicht die beste.
Ich war immer verblüfft, über diese naive Sicht von meinen männlichen Verwandten. Sie haben ganz einfach keine Ahnung was sie damit in kindlichen Seelen anrichten und wie viel unverarbeiteten Hass sie einfach in die Welt hinaus posaunen.
meine frage an moebius ist aber: ist es ihm denn auch BEWUSST, dass seine "lustigen" wortmeldungen hier voll von HASS sind?
Ich fürchte es ist ihm in letzter Konsequenz nicht bewusst, denn sonst würde er anders handeln. Er gibt lediglich dass an unterschwelligem Hass weiter wie viele andere Menschen auch, was sie schon mit der Muttermilch aufgesogen haben.
nicht, dass das sein MÜSSTE.
es ist nur meine frage/auseinandersetzung an ihn.
er muss mir aber nicht antworten.
und er muss sich auch keineswegs ändern.
er muss eigentlich gar nix.
Das stimmt jeder Mensch muss nur sterben und aufs Klo. Wer aber einmal den Zusammenhang erkannt hat von Leistung, Ausscheidung und Macht, Beherrschung und Unterdrückung von Gefühlen, der kann den nächsten Schritt gehen in die größere Freiheit der Liebe und das macht dann eine ganze Menge aus, im Gegensatz zu der Prognose von moebius.
Das ist genau der Unterschied zwischen uns, mir ist es eben nicht egal, wie sich ein gebildeter Mensch verhält. Weil dieser eben genau viel zum Frieden in der Welt beitragen kann und es hat mich ziemlich gefreut, dass Du ihm Deine Meinung gesagt hast.
Denn diese ständige den anderen Herunter machen verwirrt nur einfach simple Gemüter und stachelt diese zu einer Gewalttat an.
Ein übler Kreislauf, den nur jeder eigene sich verantwortlich zeigende Mensch mit der eigenen Wahrheit und Liebe zur Gerechtigkeit durchbrechen kann. Dann kann auch wieder so etwas wie Solidarität entstehen.


doch die frage an ihn hatte sich bei mir ergeben. und so gab ich meinem impuls nach, sie auf den tisch zu bringen.
Das ist auch gut so, dass Du Deinem Impuls nachgibst. Das zeichnet Dich als eine Tochter Gottes aus, die Frieden stiftet. Wichtig bleibt nur noch den eigenen Impuls mit der bewussten Erkenntnis zu verbinden.
mein frieden ist damit vollkommen hergestellt.
Das ist auch gut so, denn Du hast aus Deinem Herzen keine Mördergrube gemacht und Dir Luft gemacht. So bleibt ganz einfach Dein Friede erhalten.
dafür braucht kein moebius oder sonstwer was tun.....das lass ich alles frei. liebe grüße kathi

Das unterscheidet uns wieder. Ich erwarte schon, dass sich erwachsene Männer wieder auf das alte Ideal des Ritters besinnen, der weder den Tod noch den Teufel scheut. Der lernt und die pflicht übernimmt die Witwen und Waisen zu schützen und aufhört taten - und hilflos zu zu sehen, wie die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden. Ansonsten ist es eben an der Zeit, dass wir Frauen uns auf die Weissagung Gottes besinnen, dass das Weib und seine Nachkommenschaft der Schlange der Lüge, den Kopf zertritt.
:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

lieber moebius,
der für mich hergestellte frieden bezog sich auf einen ganz bestimmten bereich aus meiner antwort an RG.
in manch anderen bereichen hab ich auch immer wieder mal keinen "frieden" und muss schauen, wie ich dazu komme.
aber die antwort liegt mEn immer in meinem eigenen bereich - bzw. im eigenen tun oder in der veränderung meiner eigenen sichtweise zu etwas anderem.

liebe grüße
kathi

Ich weiss !
Aber ich verstehe manchmal bewusst etwas anders, als es gemeint war...
Schließlich will ich auf dieser mehr oder weniger verrückten/bekloppten Erde, auf der immer noch die (ohn)mächtigen MacherInnen viel zu viel machen/anrichten, auch ein klein wenig Freude haben ...:clown2:
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Eine Runde Zitate für alle

hi moebius,
wenn du bewusst etwas anderes verstehst als es gemeint war, dann verdrehst du die sache ja. (kein wunder, dass dir die welt dann auch als ver-rückt vorkommt)
und wie ich deiner antwort entnehme, hast du dann an dieser "verdrehung " deine freude.
meinst du das so?

wenn ja, wie wird es dann möglich, irgendwann zum "kern der sache" vorzudringen?
und wie willst du wissen, ob nicht in diesem kern noch mehr freude auf dich wartete - als diese oberflächliche clowneske, die zumindest ich dir nicht abnehme.

aber wie wir beide wissen, macht das NICHTS.
mAn zumindest auf einer gewissen ebene. ;)
 
Zurück
Oben