• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kampfeinsatz gegen Völkermord

redbaron

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
5.643
Zwar bin ich mir nicht sicher in wie fern dies nun Zynismus oder Ironie darstellen soll. Aber ungeachtet dessen würde es sowieso keinen Unterschied machen ob Du mich nu für den Kifferfuzzi oder sonstwen hältst - es geht ja sowieso nur um den Aussageninhalt...

...oder ist es vielleicht nur eine Strategie von dir, mich versuchen irgentwie zu diskreditieren, anstatt dich dem Argument zu stellen? ;)

MfG, Xhanthan

ach, du bist das. Sobald ich Zeit habe, bringe ich dir dein Stalkerdiplom vorbei...

Der Rote Baron

PS: wieviele seit ihr eigentlich, die hier etwa mit einem neuen Nick pro Woche schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Wie willst du nur noch in das Leben investieren, wenn es Verbrecher gibt, die das nicht tun?

Bedingungslos ~
ohne wenn und aber......

Ich weis nicht wie ich das WIE der Frage deuten soll...
Vielleicht stellst Du die Frage noch einmal anders ~ ~ ~

Ich versuche es trotzdem mal...

> Für das Leben, das Lebendige, das Organische, das Natürliche...
> Gegen Tod, Zerstörung, Krieg, Folter, Enge, Strenge, Borniertheit usw...

Das Entscheidende ist nicht WIE man es machen will, sondern DASS man es tut!

Was die Verbrecher jetzt damit zu tun haben, dass ich für das Leben bin und mich FÜR das Leben einsetzte verstehe ich nicht.


Nee sorry aber das werd ich sicher nicht tun! Wir haben ja eine ähnliche Denkweise, was den Drogenkrieg betrifft. Aber wie das Problem mit den wirklichen Drogenkartell-Bossen gelöst werden könnt, weiß ich nicht.

1. Warum gibt es Drogenkartelle?
2. Warum gibt es einen Schwarzmarkt für Drogen?
3. Wieso können Drogengelder das internationale Verbrechen stärken?

Wenn diese Fragen beantwortet sind, dann beantwortet sich Deine Frage von selbst.

Zu. 1. Weil man mit der Beschaffung und illegalen Wirksubstanzen viel Geld verdienen kann.
Zu 2. Weil bestimmte Wirksubstanzen verboten sind.
Zu 3. Weil eine strikte Trennung zwischen Drogengeldern und Geld aus Waffen- und Menschenhandel in der derzeitigen Lagen nicht möglich ist.

Kurzum: Wenn der Schwarzmarkt für Drogen verschwindet, weil eben die Rauschsubstanzen legal und kontrolliert gekauft werden können, dann gibt es keine neuen Drogengelder mehr, die Drogenkartelle fallen, werden entmachtet und das Problem der Drogenbaron entledigt sich selbst.

meint
Axl

PS: Hört sich einfach an ~ ist in Wirklichkeit viel komplizierter, aber das steht hier alles schon detailliert im Faden...

Für weitere Informationen fragen sie ihren Hausarzt, ihren Apotheker oder ihren Psychonauten.
:zauberer2
 
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Das ist viel zu ungenau! Was würdest du tun, wenn du einen Massenmord nur durch einen Kampfeinsatz aufhalten könntest?

Also diese Konjunktivfrage kann ich Dir nicht beantworten, weil der Menschen in Extremsituationen meist anders handelt, als in hypothetischen Betrachtungen er meint zu handeln.....

Dazu gibt es auch genügen psychologische Experimente ~ ein Menschenleben opfern, um viele Menschenleben zu retten.... nur das ist nicht mein Leben ~ ich spiele nicht mit Leben, ich opfere kein Leben (höchstens mein eigenes zum Schutze anderer)...

Wenn Du die Unsinnigkeit Deiner Fragestellung erkennst, dann erübrigt sich daher auch Deine Frage. Am besten lies Wittgensteins Tractatus, der kann Dich wohl noch erhellen....
"Wir können daher Fragen dieser Art überhaupt nicht beantworten, sondern nur ihre Unsinnigkeit feststellen." Satz 4.003
 
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Also diese Konjunktivfrage kann ich Dir nicht beantworten, weil der Menschen in Extremsituationen meist anders handelt, als in hypothetischen Betrachtungen er meint zu handeln.....

Dazu gibt es auch genügen psychologische Experimente ~ ein Menschenleben opfern, um viele Menschenleben zu retten.... nur das ist nicht mein Leben ~ ich spiele nicht mit Leben, ich opfere kein Leben (höchstens mein eigenes zum Schutze anderer)...

Wenn Du die Unsinnigkeit Deiner Fragestellung erkennst, dann erübrigt sich daher auch Deine Frage. Am besten lies Wittgensteins Tractatus, der kann Dich wohl noch erhellen....
"Wir können daher Fragen dieser Art überhaupt nicht beantworten, sondern nur ihre Unsinnigkeit feststellen." Satz 4.003

Ich hab' Wittgenstein nicht gelesen. Aber im Grunde dachte ich dasselbe, als ich die Frage las.
"Was für eine blöde Frage. Die kann doch kein Mensch beantworten, der noch nie in dieser Situation war. Und wahrscheinlich nicht einmal der, wie er in der nächsten ähnlichen Situation handeln wird."
Abgesehen davon, daß ich überzeugt davon bin, daß Massenmord Massenmord bleibt. Egal ob ihn der "Gute" oder der "Böse" begeht.

lg.eule
 
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Jeder Mord ist ein Verstoß gegen den Artikel 1 der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen
- egal, ob 1,2, 3 oder x Personen ermordet werden/wurden...vom wem und mit welchen bi-gotten, verlogenen Trickser-Begründungen auch immer ...

Und für die Leser aus der Bundesrepublik Deutschland zur Erinnerung hier noch einmal Originalton GRUNDGESETZ:
Artikel 1, Abs. 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Artikel 2, Abs. 1: "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Abs. 2: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. (...)"

Der blaue moebius
 
AW: "Gebt die Drogen frei!"

"Was für eine blöde Frage. Die kann doch kein Mensch beantworten, der noch nie in dieser Situation war.
Was soll daran blöd sein?:wut1: Nur weil du nicht in der Lage bist sie zu beantworten! Damit kann man es sich natürlich auch leicht machen! @moebius:
Was sollen deine letzten Aussagen hier? Sie haben keinen Erklärungswert!
 
Werbung:
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Ich hab' Wittgenstein nicht gelesen. Aber im Grunde dachte ich dasselbe, als ich die Frage las.
"Was für eine blöde Frage. Die kann doch kein Mensch beantworten, der noch nie in dieser Situation war. Und wahrscheinlich nicht einmal der, wie er in der nächsten ähnlichen Situation handeln wird."
Abgesehen davon, daß ich überzeugt davon bin, daß Massenmord Massenmord bleibt. Egal ob ihn der "Gute" oder der "Böse" begeht.

lg.eule

S.g. Eule58.

Also warum ist die Frage von Bionic blöd ? Ja er verlangt eine Antwort auf ein theoretische Situation. Das menschliche Gehirn ist in der Lage über theoretische Situationen nachzudenken, dass hat uns in der Evolution viele Überlebensvorteile gebracht. So nach Poppers Motto "Theorien und nicht Menschen an der Wirklichkeit scheitern zu lassen".
Und um überhaupt über theoretische Situationen nachdenken zu können, muss man vorher Fragen zu diesen stellen.
Also nur das Ergebnis des darüber Nachdenkens, die Antwort, kann in der Wirklichkeit sich als blöd herausstellen. Und um das zu vermeiden geben manche überhaupt keine sinnvolle Antwort oder stellen die Frage als blöd in Zweifel, was ziemlich einfach ist und daher nicht nach einer Denkleistung verlangt.

Aber es gibt auch eine sehr einfache und ehrliche Möglichkeit ein Frage zu beantworten, man sagt ganz einfach ich weiß es nicht oder ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht oder ich habe mir Gedanken darüber gemacht und bin zu keiner befriedigenden Antwort gekommen.

L.G. Belair57
 
Zurück
Oben