• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Runde Zitate für alle

suche schrieb:
So ist es mir bekannt, nur damit es alle verstehen:

Dummheit und Stolz
wächst auf dem Holz.


Meine liebe und demütige Suche! :ironie:

Ich habe es in Mundart zitiert. Aber: wahrscheinlich verstehen Wiener keine Mundart außer ihrem Slang.

Ich habe allerdings - als Nicht- Landlerin - doch einen akustisch bedingten Fehler gemacht: es heißt in der zweiten Verszeile in Mundart:wachst auf aan Hoiz Habe es mir eben von drei "Waschechten" vorsagen lassen.
und wenn Du schon vermeinst, den Sinngehalt - das Sprichwort korrigierend - erklären zu müssen, tue es richtig - nämlich sinnhaft.


Dummheit und Stolz
wächst auf einem Holz.


M.
 
Werbung:
Als Werbung von GOOGLE unter Mariannes Beitrag eingeblendet:

Reden Sie Klartext
Eine Sammlung von weit über 1000 fixen Wörtern und flotten Sprüchen.


:clown2: :clown2: :clown2:
 
coldbluice schrieb:
ich benutz meist auch die seite von Marianne

hier nochmal der link : http://www.zitate.net/

und jetzt mein liebling:

Für die Welt bist du nur Irgendjemand
aber für Irgendjemand bist du die Welt ;-)

Coldbluice,

ein kleiner Unterschied zwischen Deiner und Mariannes Zitatenquelle besteht schon;-)

Von Mariannes kommt man außerdem zu den Top 10 aller Zitatensammlungen.
 
Werbung:
Zurück
Oben