• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Runde Zitate für alle

Werbung:
AW: Eine Runde Zitate für alle

Was weiß die sog. "Menschheit" schon ...:lachen::lachen::lachen:

"Am vielen lachen erkennt
man den Narren"

Das Reinhard70 hier ein allgemeines Geblubber von sich gibt ist doch nun einmal bekannt und ein Trauerspiel, das er nicht gelernt hat zu differenzieren, macht es auch nicht besser.


Aber Du scheinst es zu wissen und nicht zu sagen, moebius, das nenne ich Geiz und Überheblichkeit, da Du Dich ganz offensichtlich und zusätzlich nicht zur Menschheit zählst.

Pfui :teufel2:

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

Wilhelm Busch:
Zu guter Letzt​


Schon viel zu lang
Hab ich der Bosheit mich ergeben.
Ich lasse töten, um zu leben,
Und bös macht bang.

Denn niemals ruht
Die Stimme in des Herzens Tiefe,
Als ob es zärtlich klagend riefe:
Sei wieder gut.

Und frisch vom Baum
Den allerschönsten Apfel brach ich.
Ich biß hinein und seufzend sprach ich
Wie halb im Traum:

Du erstes Glück,
Du alter Paradiesesfrieden,
Da noch kein Lamm den Wolf gemieden,
Oh komm zurück.​

:katze3:.:schritt:
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

Bei der (erneuten) Lektüre der "Geschwister Oppermann" von Lion Feuchtwanger stieß ich auf folgendes Goethe-Zitat (das aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre" stammen soll):

"Das Menschenpack fürchtet sich vor nichts mehr als vor dem Verstande; vor der Dummheit sollten sie sich fürchten, wenn sie begriffen was fürchterlich ist; Aber jener ist unbequem und man muss ihn beiseite schaffen, dieser ist nur verderblich, und das kann man abwarten."
 
Werbung:
Zurück
Oben