• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine provokative Frage

Und dann stellt sich noch die Frage:

Wonach soll man Rassen einteilen?
Nach der Herkunft
nach dem Aussehen
nach der Blutgruppe

MfG

Triskell
 
Werbung:
die "rassen" , oder richtiger "ethnien" werden zumindest biologisch nach ihren genetischen mustern eingeteilt

lg,
Muzmuz
 
suche schrieb:
Das lässt den Schluss zu - trotzdem reine Spekulation - dass Hitler der Sohn ihres ehemaligen Herrn war. Somit wäre Hitler ein Halbjude gewesen. Sein Aussehen war auch alles andere als germanisch. Wie man weiß, wurde damals zum Ariernachweis sogar die Schädeltiefe gemessen. Hitler aber hatte eher einen sogenannten Katzenkopf. Der typisch germanisch Hinterkopf war etwas ausgebuchtet und tiefer.

Ein weiteres Gerücht besagt - auch nur Mutmaßungen - dass er die Juden wegen der Tatsache, dass ein Jude seine Mutter geschwängert haben könnte, gehasst hat.

Dass die Blutvermischung verschiedener Rassen gesund sein soll, muss nicht unbedingt stimmen. So meint man, dass z.B. Mischlinge von schwarz-weißen Paaren nur eine geringe Lebenerwartung hätten (ca. 30 Jahre). Wahr oder nicht wahr?
suche :dreh:
Nach dem "Anschluss" Österreichs im März 1938 suchten hochrangige SS-Leute streng geheim am Geburtsort in Braunau am Inn (Hitler war bekanntlich von Geburt Österreicher wurde erst 1931 eingebürgert) nach Stammbäumen. An dem von Dir dargestellten Gerücht scheint was Wahres dran zu sein, denn wenn die Ahnenreihe Hitlers erstklassig arisch gewesen wäre, würde man sie zu Propagandazwecken im "3. Reich" bestimmt veröffentlicht haben.
Von dem jüdischen biologischen Vater habe ich noch nichts gehört, mehrere renomierte Historiker deuten den Ursprung des Judenhass Hitlers anders: Er habe seine Mutter sehr geliebt und gab dem sie behandelnden - nachweislich jüdischen - Arzt die Schuld an dem relativ frühen Tod seiner Mutter.

Ich bin kein Biologe, mag sein, dass Du recht hast, dass Mischungen auch nachteilig sein können. Ich habe nur ein allgemeines Gesetz angewandt, nach dem neue Genenmischungen erfolgreich sein können, deshalb hat sich die sexuelle Fortpflanzung jeder anderen Art der Vermehrung als überlegen erwiesen.

Herzliche Grüße - Ziesemann
 
An Mumuz!
Ich habe eine Frage. Wenn der Mensch eine "Inzestschranke" hat, warum gibt es dann so viel sexuellen Mißbrauch innerhalb der Familie?
Sind alle Schwestern häßlich, die von Brüdern mißbraucht werden, wenn sie die hübschen sexuell nicht anziehend finden?
Ich weiß nicht, wer die Inzestschranke entdeckt hat, ich habe auch noch nie davon gehört, aber weit verbreitet ist sie nicht, das kann ich Dir sagen. Denn die einzige Chance die eine Schwester hat ihrem Bruder zu entgehen ist, daß sie wesentlich älter ist als er. Beim Vater nicht einmal diese. Und ob etwas verboten ist, hat noch keinen Bruder/Vater von Mißbrauch abgehalten.
Es ist auch durchaus möglich, daß beim Schnüffeln an T-Shirt auch Menschenmann das richtige riecht, aber wenn Du schaust was sich so paart in dieser Welt und auch Nachkommen zeugt, sei mir nicht böse wenn ich das so sage, aber es ist ihm scheinbar wurscht ob die Gene passen oder nicht. Oder glaubst Du, daß Vergewaltiger auf diese Duftstoffe achten?
Ich weiß, es ist nicht das vorrangige Thema, ich weiß nicht einmal ob Du männlich oder weiblich bist, aber als ich das mit der Inzestschranke las, ich möchte Dich wirklich nicht beleidigen, aber da kam mir die Galle hoch.
Nichts für ungut. Eule
 
Freiheits-Toast schrieb:
Für mich ist Heimat ein viel kleineres Format, nämlich die Gegend wo man wohnt und sich wohlfühlt, aus welchen Gründen auch immer. Darum geht es doch, und nicht darum, wo sozusagen deine "ethnische Heimat" liegt.

@freiheits-toast
Wenn wir die Sache emotional betrachten, hast Du recht. Betrachten wir die Sache aber rational, kann ich Dir nicht zustimmen. Denn: Es kommt ja hierbei nicht nur auf die Veränderung des Aussehens oder der genetischen Struktur und Veranlagung an, es kommt meines erachtens vielmehr darauf an, was aus der Vermischung der Menschenarten wächst. Betrachten wir nur mal die verschiedenen Kulturkreise: Wir haben das christlich geprägte Abend- und das islamisch-geprägte Morgenland. Das Morgenland ist im Gegenzug zum Abendland wesentlich brachialer, eben aufgrund seiner islamischen Prägung. Also, wenn hier in ca. 30 Jahren der Muezin von allen Dächern schreit, dann werde ich mich hier als abendländisch geprägter Mensch weder sicher noch wohl fühlen. Und es ist ja wohl klar, welche der beiden Kulturen, die Dominantere ist... Und dann kommt nachwas hinzu: Asien wird Asien bleiben, Afrika bleibt Afrika, nur Europa wird nicht Europa und Deutschland schon gar nicht Deutschland bleiben.... Aber da ich ja an die Bibel und somit auch an die Offenbarung glaube, glaube ich, dass auf kurz oder lang eh alles kommt, wie's kommt. Ich geb ja zu: Ich selber liebe orentalische Schönheiten und würde ich mich in eine verlieben, so würde ich sie wahrscheinlich auch heiraten und mich mit Ihr fortpflanzen, selbst als Germano-Helene:D Aber rein rational gedacht wäre es nicht vernünftig.... Ich betonte ja bereits bei der Eröffnung des Themas: WENN man nach der Vernunft ginge, dann...:D
 
Muzmuz schrieb:
der begriff "renirassige menschen" ist mMn faktisch nicht haltbar
nicht nur, weil die unterschiedlichen ethnien kein rassen darstellen, sondern vielmehr deshalb, weil sich, so wie es aussieht, die menschheit aus einigen wenigen urmüttern gebildet hat


so ist es auch mit hunden, katzen, rindern, schweinen - zum großen teil künstlich gezüchtet. und doch sprechen wir von rassen.
sicherlich, bei menschen mag dieser begriff nicht der political correctness entsprechen. aber ob du es ethnien oder rassen nennst - das bleibt vom ergebnis das gleiche, wenn du nicht nur auf die kultur abziehlst.

politicalunkorrekterweise
dex
 
es geht dabei nicht vorwiegend um political correctness, denn der begriff rasse ist der biologie entlehnt und hat eine bestimmte bedeutung
diese bedeutung trifft bei menschlichen ethnien nicht zu
daher ist der begriff "rasse" in diesem zusammenhang falsch,
dazu bedarf es keines moralischen hintergrundes

lg,
Muzmuz
 
Muzmuz schrieb:
es geht dabei nicht vorwiegend um political correctness, denn der begriff rasse ist der biologie entlehnt und hat eine bestimmte bedeutung
diese bedeutung trifft bei menschlichen ethnien nicht zu
daher ist der begriff "rasse" in diesem zusammenhang falsch,
dazu bedarf es keines moralischen hintergrundes

lg,
Muzmuz

wie definiert sich diese bestimmte bedeutung?
wie unterscheiden sich nun rasse und ethnien?
wo und von wem ist dies definiert?

ach, ich vergaß: meines wissens ist im deutschsprachigen bereich der begriff rasse, auch für menschen, nicht negativ belegt sondern wertneutral. im gegensazt zu dem englischsprachigen bereich in dem andere begriffe verwendet werden um einen rassistischen hintergrund zu vermeiden.

lernenwollenderweise
dex
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo,

die biologische definition von rasse hat mir mal ein biologe unterbreitet
ich könnte sie nicht auswendig wiedergeben (ich bin kein biologe)
aus diesen kreisen habe ich auch die information, dass der begriff rasse bei menschen fehl am platz ist

du siehst, ich kann dir hier nicht weiterhelfen :(

lg,
Muzmuz
 
Zurück
Oben