• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die logisch ERKENNBARE Wahrheit (Teil 1)

Ein Mathematik-Lehrer, der ständig sein 1+1=2 wiederholt und allen Wissbegierigen zu wissen gibt, es gehe nicht besser, weil diese ja nicht begreifen, dass dies richtig und das Wesen und der Umfang der Mathematik sei, der hält seine Schüler auf dem Wissensstand der ersten Woche des Volksschulunterrichts.
 
Werbung:
Das Donnerwetter ist oftmals die logische Folge eines Blitzzeinschlages. Erfolgt dieser unmittelbar neben der Person, so muss dieser Person verständlicherweise eine kurzzeitige Orientierungslosigkeit zugestanden werden.

Plotin könnte dies möglicherweise bereits mit seinem Beitrag angedeutet haben........ :D

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mathematik-Lehrer, der ständig sein 1+1=2 wiederholt und allen Wissbegierigen zu wissen gibt, es gehe nicht besser, weil diese ja nicht begreifen, dass dies richtig und das Wesen und der Umfang der Mathematik sei, der hält seine Schüler auf dem Wissensstand der ersten Woche des Volksschulunterrichts.

Genau dies scheint die erklärte Absicht von Manden und Konsorten,
die sich berufen auf "neuesten Wissensstand" an geduldeten Schmarotzerorten.
 
Ein Mathematik-Lehrer, der ständig sein 1+1=2 wiederholt und allen Wissbegierigen zu wissen gibt, es gehe nicht besser, weil diese ja nicht begreifen, dass dies richtig und das Wesen und der Umfang der Mathematik sei, der hält seine Schüler auf dem Wissensstand der ersten Woche des Volksschulunterrichts.
Erst einmal muss man die EXISTENZ des Erschaffers des Universums ( das ist Gott ) wirklich an seiner Schöpfung erkannt haben , dannn kann man weiterfragen :
Was will Gott , der Erschaffer des Universums , von uns ?
Die logische Antwort darauf : natürlich dass wir lernen , mit seiner Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich harmonisch zusammenzuleben .
Und unsere Hoffnung : dass wir ein wahres(ewiges) Leben von unserem Schöpfer bekommen - das zu erreichen ist der EINZIGE Sinn dieses Lebens .
 
Sollte der von manden geschaffene Schöpfer tatsächlich existieren, dann hätte er eine so eindimensionale Logik, dass seiner Schöpfung mindestens zwei Dimensionen fehlen müssten...:D
 
.....Ich habe zwar keinen blassen "Schimmer" was Sie damit zum "Ausdruck" bringen möchten, aber Hauptsache Sie wissen, warum Sie das "hier hin" gepappt haben! Wenn nicht, ist´s auch egal!.....

meint plotin

Du siehst die Blässe im Schimmer nicht...:D ich weiß, das ich nichts weiß...:D
 
..... ich weiß, das ich nichts weiß...:D

.....In wessen Sinne darf Ich obiges Zitat verstehen? Im Sinne von "Cicero" oder im Sinne von "Sokrates"? Und meinen Sie "nichts oder nicht"?? Denn bei dem von Ihnen gewählten "Zitat", handelt es sich offensichtlich um einen "Übersetzungsfehler"! Aber das wissen Sie bestimmt oder??.....

fragt plotin
 
Erst einmal muss man die EXISTENZ des Erschaffers des Universums ( das ist Gott ) wirklich an seiner Schöpfung erkannt haben , dannn kann man weiterfragen :
Was will Gott , der Erschaffer des Universums , von uns ?
Die logische Antwort darauf : natürlich dass wir lernen , mit seiner Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich harmonisch zusammenzuleben .
Und unsere Hoffnung : dass wir ein wahres(ewiges) Leben von unserem Schöpfer bekommen - das zu erreichen ist der EINZIGE Sinn dieses Lebens .

Sachlich und logisch ist NICHT die Stärke der Foristen hier ! Darum kommen sie auch nicht weiter !
 
.....In wessen Sinne darf Ich obiges Zitat verstehen? Im Sinne von "Cicero" oder im Sinne von "Sokrates"? Und meinen Sie "nichts oder nicht"?? Denn bei dem von Ihnen gewählten "Zitat", handelt es sich offensichtlich um einen "Übersetzungsfehler"! Aber das wissen Sie bestimmt oder??.....

fragt plotin

In meinem Sinne, aber ich weiß das dies schon vor mir welche gesagt haben. Was soll das für ein Übersetzungsfehler sein?
 
Werbung:
Zurück
Oben