• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die logisch ERKENNBARE Wahrheit (Teil 1)

Zum Vergleich : wir Menschen können mit unserer Logik ( d.h. menschlich erkennbaren Gründen ) und unserer Macht gar nichts erschaffen - keinerlei Materie......

.....Na, dann wefen Sie einmal einen "kurzen Blick" unter Ihr Bett! Alles voll mit "Materie" an deren entstehung Sie vermutlich "nicht ganz unbeteiligt" waren!.....

meint plotin
 
Werbung:
Papageien haben auch nur einen sehr beschränkten Wortschatz. Das führt auch bei ihnen zwangsweise zu Wiederholungen.
 
Achtung Achtung, - eine Verkehrtdurchsage!

In einem österreichischen Denkforum kommt ihnen auf der Passhöhe des Jedermanden-Klettschers auf der Überholspur ein Falschdenker auf einem Hamsterrad entgegen!

Bitte halten sie sich unbedingt rechts!

Sobald die Gefahr des Denkens beseitigt ist, werden wir sie unverzüglich wieder darüber unterrichten!
 
Und was denn die sieben Schöpfungstage eigentlich bedeuten könnten, denn sie sind ja aus heutiger Sicht nicht haltbar. Die Erdgeschichte ist in mehr als sieben Tagen abgelaufen.
Ja, die Bibel wurde von Menschen mit damaligem Bildungsstand für Menschen mit damaligem Bildungsstand geschrieben. Es ist als leicht möglich, dass ein damaliger Tag damals mehrheitlich als eine Milliarde Jahre aufgefasst wurde.

Einige Erkenntnisse der damaligen Zeit haben jedoch - zumindest meiner Meinung nach - klassischen Charakter, das heißt sie sind zeitlos.

Zum Beispiel:

Du sollst (D)deinen Nächsten lieben wie (D)dich selbst.

LG Zeili
 
Ja, wobei ich aber bezweifle, dass die Bibel bzw die Autoren der Bibel die "Erfinder" oder "Erdenker" dieser Erkenntnis wären.
 
Die Erkenntnisse der damaligen Zeit unterscheiden sich von den Erkenntnissen heutiger Zeit durch weniger als 3 Wahrnehmungslichtsekunden!

Bernies Sage
 
.....Na, dann wefen Sie einmal einen "kurzen Blick" unter Ihr Bett! Alles voll mit "Materie" an deren entstehung Sie vermutlich "nicht ganz unbeteiligt" waren!.....

meint plotin

Unter der Bettdecke, kalte Verpuffungen und unterm Bett nichts, als heiße Luft. Da kann man ja nur hoffen auf eine logische Erkennbare Wahrheit! :D
 
Werbung:
Unter der Bettdecke, kalte Verpuffungen und unterm Bett nichts, als heiße Luft. Da kann man ja nur hoffen auf eine logische Erkennbare Wahrheit! :D

.....Ich habe zwar keinen blassen "Schimmer" was Sie damit zum "Ausdruck" bringen möchten, aber Hauptsache Sie wissen, warum Sie das "hier hin" gepappt haben! Wenn nicht, ist´s auch egal!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben