• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Egozentrismus und Narzissmus

AW: Egozentrismus und Narzissmus

9.747 Hits am 12.Juli 2012 um 9.44 Uhr - 9.462 Hits seit dem 6. Juli 2012 das macht dann 285 Hits in sechs Tagen.
Ich bedanke mich allen, die diesem Thread ihre Aufmerksamkeit schenken.

Was bringt Dir denn die Aufmerksamkeit, welche Du wegen Hits Dir zuschreibst und Dich dafür bedankst? Macht sie Dich satt oder froh oder zufrieden? Wenn ja, warum? :dontknow:
 
Werbung:
AW: Egozentrismus und Narzissmus

Hit bedeutet, aus dem Englischen kommend, Schlag/Treffer ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Egozentrismus und Narzissmus

Was bringt Dir denn die Aufmerksamkeit, welche Du wegen Hits Dir zuschreibst und Dich dafür bedankst? Macht sie Dich satt oder froh oder zufrieden? Wenn ja, warum? :dontknow:
Das einem Zeichen zu verraten sehe ich doch glatt als vergebenen Liebesmüh an. Ich fürchte ganz einfach, das wird ein Zeichen nie verstehen. Das kann ich dann genauso gut dem Regenroh an meinem Balkon erzählen, das wird die gleiche Wirkung haben. Das wäre wirklich Perlen vor die Säue geworfen und da spare ich mir lieber meine Zeit und schone meine Tastatur.
7. KAPITEL von Irene C. Kassrola
"Tun Sie's doch!
Lernen Sie sich selbst zu lieben.
Entdecken Sie die Schönheit aller Dinge
Ich schlenderte einsam wie eine Wolke,
die hoch über Täler und Hügel dahintreibt,
als ich ganz plötzlich eine Menge,
eine Heerschar goldener Narzissen sah...
ich starrte - und starrte - aber ich dachte kaum,
was für einen Reichtum der Anblick mir gebracht hatte. . .
und dann füllt sich mein Herz mit Vergnügen
und tanzt mit den Narzissen.

WILLIAM WORDSWOR1H

GESTALTEN SIE IHR LEBEN REICHER UND ERFÜLLENDER!
DENKEN SIE POSITIV UND SEIEN SIE EIN GEWINNER!

Sieger und Verlierer
Wie steht's mit Ihnen? Sind Sie die Kritik in Person? Sind Sie unerbittlich in Ihrem Negativdenken und Ihren Beschwerden? Oder sind Sie dazu bereit, alles Negative über Bord zu werfen und ein positives Leben zu beginnen?

VERLIERER
1. Verlierer registrieren und addieren jeden Makel in ihrer Umgebung. Sie sind so mit ihrer Kritik und ihrem Negativ denken beschäftigt, daß ihnen keine Zeit sich zu vergnügen bleibt.

SIEGER
1. Sieger erfreuen sich an allem Schönen, das sie umgibt. Sie genießen auch die kleinen Freuden: eine Blume, die gerade in ihrer Blüte erwacht, den süßen Duft der Luft nach einem Regen.

VERLIERER
2. Verlierer sind überzeugt davon, dass sowieso alles, was sie anfangen, ein böses Ende nimmt. Unbewusst setzen sie dann auch alles daran, dass sich ihre negative Erwartungshaltung erfüllt - was sie dann auch tut.

SIEGER
2. Sieger zeichnen sich durch eine optimistische Erwartungshaltung aus. Bewusst und unbewusst unternehmen sie alles, was in ihrer Kraft steht, um besagte positive Erwartungshaltung wahr werden zu lassen.


VERLIERER
3. Verlierer tragen tagein, tagaus »seelische«Felsbrocken mit sich herum. Sie belasten sich mit ungelösten Problemen und Konflikten aus ihrer Vergangenheit, erschweren ihre Gegenwart dadurch, dass sie nur über unschöne Ereignisse ihres Lebens sprechen, und sehen für ihre Zukunft ebenfalls nur Unheil voraus.

SIEGER
3. Gewinner erfreuen sich an den schönen Dingen des Lebens, die ihnen widerfahren. Fehler, die sie in der Vergangenheit gemacht haben, belasten sie nicht-sondern werden als wertvolle Lektionen betrachtet. Von der Zukunft, die vor ihnen liegt, erwarten sie viel Gutes und blicken ihr frohgemut entgegen.


VERLIERER
4. Verlierern kann man es nie recht machen. Wenn sie z. B. endlich bekommen, was sie sich immer gewünscht haben, wollen sie es nicht mehr - und wenn sie es dann wieder verlieren, wollen sie es zurück. Dadurch, dass sie immer nur negativ denken, fühlen sie sich ihr Leben lang elend und unglücklich.

SIEGER
4. Sieger konzentrieren ihre Energie darauf, sich an dem, was sie haben, zu erfreuen.Ansonsten lassen sie sich etwas dazu einfallen, wie sie Dinge, die sie gern hätten, aber noch nicht haben, bekommen können.


VERLIERER
5. Verlierer gewöhnen sich so sehr daran, nur Negatives zu erleben, daß sie sich selbst dann unwohl fühlen, wenn es eigentlich gar keinen Grund dazu gibt.

SIEGER
5. Sieger machen es sich zur Gewohnheit, alle Probleme, mit denen sie konfrontiert werden, so schnell wie möglich zu lösen und damit alles Negative, dem sie begegnen, auf ein Minimum zu reduzieren. Mehr noch: Sie trachten auch danach, selbst in katastrophalen Situationen noch etwas Gutes zu finden. Sie machen aus allem das Beste.


VERLIERER
6. Verlierer üben destruktive Kritik. Sie machen andere Menschen nieder und demütigen sie.

SIEGER
6. Gewinner üben konstruktive Kritik und helfen anderen weiter. Dadurch, dass sie Positives geben, fällt Positives auf sie und ihr Leben zurück.

VERLIERER
7. Verlierer stehen wie gelähmt vor ihren scheinbar endlosen Problemen. Je mehr sie daran verzweifeln, desto weniger sind sie imstande, ihre vermeintlichen und wirklichen Probleme in den Griff zu kriegen.

SIEGER
7. Selbst in tragischsten Situationen gelingt es Siegern, einen kühlen Kopf zu bewahren.Anstatt sich unterkriegen zu lassen, gehen sie noch stärker als zuvor aus solchen Situationen hervor.


VERLIERER
8. Wenn Verlierer Sorgen haben oder sich über etwas ärgern, verschwenden sie ihre Zeit und ihre Energie darauf, sich über ihr Schicksal an dem sie anderen die Schuld geben - zu beklagen.

SIEGER
8. Wenn ein Sieger verwirrt oder unglücklich ist, setzt er alles daran, seine derzeitige Situation ins Gegenteil zu verkehren. Er weiß, daß es einzig und allein in seiner Verantwortung liegt, wie er sein Leben gestaltet.


VERLIERER
9. Verlierer lieben es, alles zu verneinen. Ihr Wortschatz beschränkt sich auf Aussagen wie »ich kann nicht, will nicht, sollte nicht, würde nicht« und Adjektive wie »schrecklich, langweilig, grässlich, eigennützig«. Andere bombardieren sie mit Vorwürfen wie »weshalb tust du nicht, wieso hast du nicht getan?«

SIEGER
9. Sieger besitzen einen
»Staubsauger für die Seele«,​
mit dessen Hilfe sie sich aller negativen Gedanken und pessimistischen Gefühlen entledigen. Sie sind positiven Erlebnissen gegenüber
aufgeschlossen und suchen das Positive, wenn es sich nicht von selbst einstellt. Ihr
Wortschatz enthält Wörter und Redewendungen wie »wunderbar, gut, herzlich, wichtig, aufregend, großartig, ich liebe. . .«
9.911 Hits am 13.Juli im 6.00 Uhr - 9.747 Hits am 12.Juli 2012 um 9.44 Uhr
ergibt heute 164 Hits in noch nicht einmal 24 Stunden. Ich freue :blume2: mich riesig über so viel gesteigerte Aufmerksamkeit.
:reden:
rg​
 
AW: Egozentrismus und Narzissmus

Das einem Zeichen zu verraten sehe ich doch glatt als vergebenen Liebesmüh an. Ich fürchte ganz einfach, das wird ein Zeichen nie verstehen. Das kann ich dann genauso gut dem Regenroh an meinem Balkon erzählen, das wird die gleiche Wirkung haben. Das wäre wirklich Perlen vor die Säue geworfen und da spare ich mir lieber meine Zeit und schone meine Tastatur. ...

Du erinnerst Dich aber schon daran, daß ich göttlich und okay bin, auch dann, wenn mein profaner Username offensichtlich nicht Deinen Geschmack trifft? :dontknow: Wieso qualifiziert mich das denn nicht für die Perle einer Antwort auf die für mich interessante Frage, weshalb Du Dir über die eingebildete Aufmerksamkeit, die Du hinter den Hits vermutest, ein Loch in den Bauch freust?
 
Werbung:
AW: Egozentrismus und Narzissmus

9.911 Hits am 13.Juli im 6.00 Uhr - 9.747 Hits am 12.Juli 2012 um 9.44 Uhr
ergibt heute 164 Hits in noch nicht einmal 24 Stunden. Ich freue :blume2: mich riesig über so viel gesteigerte Aufmerksamkeit.
:reden:
rg

Falscher Thread. Vielleicht kann eule deinen Beitrag in das Thema mit der künstlichen Intelligenz verschieben. Dort, wo Suchmaschinen die Beiträge lesen...
 
Zurück
Oben