• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Du sollst nicht morden

Werbung:
KarlSchmidt, hierzu ist zu sagen : das moralische Gebot ' Du sollst nicht morden ' kommt von unserer WIRKLICHEN GOTT ( keine der Religionen ), und ist natürlich unbedingt einzuhalten. Das die Menschen das nicht machen, zeigt ihre Dummheit und Gottlosigkeit.

Das mit dem WIRKLICHEN GOTT ist so eine Sache. Als die Raumsonde Voyager 1 bereits vor Jahren als erstes von Menschenhand gefertigtes Produkt auf nimmer Wiedersehen unser Sonnensystem verlassen hatte, da hat man es nochmals die Erde von dort aus fotografieren lassen. Was dabei herauskam, war nach etlichen Vergrößerungen ein winziger blauer Punkt vor einem tiefschwarzen Hintergrund. Womöglich soll ein GOTTGLAUBE uns nur die Angst vor dieser Verlorenheit nehmen?



Anderer Aspekt: Wenn der Mensch, als ein Premium - Geschöpf aus GOTTESHAND, dann doch nur dumm handelt, hat sich GOTT dann nicht geirrt?
 
Um das mit dem Wirklichen GOTT begreifen zu können, braucht man einige Kenntnisse.
Der Wirkliche GOTT hat mit den Religionen der Menschheit so gut wie nichts zu tun.
Was über ihn erkennbar ist, lässt sich nur an seiner Schöpfung erkennen.
Dazu gehört : er greift hier (erkennbar) nicht ein.
D.h. wir Menschen müssen hier SELBST den richtigen Weg finden und gehen. Bis jetzt sind wir weit weg davon.
An der Schöpfung liesse sich erkennen, was der wirkliche Schöpfer von uns möchte und was die Echte Moral ist.
Aber die Menschen interessiert das nicht.
 
Anderer Aspekt: Wenn der Mensch, als ein Premium - Geschöpf aus GOTTESHAND, dann doch nur dumm handelt, hat sich GOTT dann nicht geirrt?
Von dem von Manden wie Sauerbier angebotenen „Echte Gott“ weiß er wohl selbst nicht, ob er und wie er in die Geschicke der Menschen eingreift. Zu was also sollte solch ein Gottesbild taugen?

Die größte und scheinheiligste Religionsorganisation der Erde aber behauptet von ihrem als allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden verkauften Gottes-Konstrukt, dass er ALLES vollbringen kann, was ihm gefällt:

"Alles, was ihm gefällt, das vollbringt er" (Katechismus der Katholischen Kirche, Art. 268, siehe https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PV.HTM)

Demnach hätte es diesem Gott gefallen, biologische Geschöpfe zu erschaffen, die nur durch Töten und Fressen anderer seiner Geschöpfe überleben können! Dass man an solch einen „Allmächtigen“ glauben kann ist nach meiner Meinung nur durch kritiklose Blindgläubigkeit zu erklären und dass manche Menschen einen solchen Glauben brauen, um sich nicht selbst als minderwertig zu fühlen.

Das kann ich akzeptieren – solange sie nicht missionieren wollen.
 
Werbung:
Der Echte GOTT greift (erkennbar) hier seit mindestens 5000 Jahren nicht ein.
Es ist Aufgabe der Menschen den richtigen Weg zu finden und zu gehen.
Es gibt Raubtiere auf dieser Erde. Die haben eine Funktion. Und sie gehören zu dieser Erde wie auch Naturkatastrophen. Damit müssen wir leben.
 
Zurück
Oben