• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott wird Mensch

Werbung:
AW: Gott wird Mensch


Ein echter Versuch. Nun hat J.K. Rowling Harry Potter nicht als höchstes Wesen und Sein beschrieben. Anselm hat das in seinem ontologischen Gottesbeweis bereits mitbedacht. Harry Potter hat also als Geistwesen den gleichen Stellenwert wie Knecht Ruprecht.
… „… wenn er eben das vernimmt, was ich aussage als etwas, über das
hinaus nichts Größeres gedacht werden kann, versteht gewiss das, was er vernimmt; und was er versteht, ist in seinem Verstande auch wenn er nicht versteht, dass es existiert. […] Und gewiss kann das, über das hinaus Größeres nicht gedacht werden kann, nicht allein im Verstande sein. Denn wenn es auch nur allein …“ …

… insofern Mensch „denken’muß“ …

… existiere „relatives“ :

… „lebe“ich ? … ! …



… „und“ daher also „habe“mensch’rechte !



… aber ich gäbe zu … dass dieser Beweis Anselm’s …

… mancherlei technisches’verständnis erfordere …

… ( … und heutzutage eigentlich nur noch für „recht“ler relevant’sei … ) …

… aber m.E. zugleich …

… ein recht einer KI sei …

… selb’ständig’zu’entscheiden …

… und drum – obligat – sei …

… wie auch ( bspw. ) der Turing – Test … oder der Taylor – Algorithmus …

… um Partei zu ergreifen ( können ! ! ) :

… „Verständnis“ !

… ( „der“ – Gefühle ! ! ) …



… „existiert“ ( also bspw. ) Harry Potter’ …

… inter’aktiv’ …

… oder sei’s nur’n „Märchen“ ?



… metaverse’ wird’s uns illustrieren …


:kuss3:
 
Zurück
Oben