• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott wird Mensch

Werbung:
AW: Gott wird Mensch

Gott wird Mensch !
Wie unwahrscheinlich ist das ?
Es handelt sich ja nicht um den simplen Gott der Bibel , sondern um den
unvorstellbar überlegenen Schöpfer des Universums mit einer ebenso unvorstellbar überlegenen Logik !
Das ist doch ungefähr unendlich billionenfach zu primitiv !
 
AW: Gott wird Mensch

Wer sich 's leisten kann, lässt Andere für sich putzen - warum nicht auch denken? ....

Weil in der PHILOSOPHIE aus meiner unmaßgeblichen Perspektive - im Unterschied zu den Putz-Frauen und Putz-Männern immer noch der Wahlspruch aus dem 18. Jahrhundert gilt:

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung."

:ironie: Soll ich im Auftrag des "Königsberger Klopses" (= Meister Immanuel KANT) :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gott wird Mensch

Weil in der PHILOSOPHIE aus meiner unmaßgeblichen Perspektive - im Unterschied zu den Putz-Frauen und Putz-Männern immer noch der Wahlspruch aus dem 18. Jahrhundert gilt:

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung."

:ironie: Soll ich im Auftrag des "Königsberger Klopses" (= Meister Immanuel KANT) :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:



Beruhigend, dass auch du nicht immer erkennst, wo etwas als Witz gemeint war! :kuss5:
 
AW: Gott wird Mensch

Gott wird Mensch !
Wie unwahrscheinlich ist das ?
Es handelt sich ja nicht um den simplen Gott der Bibel , sondern um den
unvorstellbar überlegenen Schöpfer des Universums mit einer ebenso unvorstellbar überlegenen Logik !
Das ist doch ungefähr unendlich billionenfach zu primitiv !

Ich stelle Ihn mir aber als Punkt vor. :lachen:

„Dieser ist ein Punkt im Kopf, kleiner als Reiskorn oder Gerstenkorn oder Hirsekorn oder eines Hirsekornes Kern. Dieser ist ein Punkt im Inneren und doch größer als die Erde, größer als der Himmel, größer als die Welten. […] :kuss5: Eine vorstellbare Logik, aus der man viel Neues schöpfen kann. :lachen:
 
Werbung:
AW: Gott wird Mensch



smilie_op_007.gif
 
Zurück
Oben