• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Du bist Deutschland

AW: Du bist Deutschland

:sekt:

Gratuliere etwas neidisch *lol*, aber der Film hat es verdient. Ich fand ihn echt stark.

Wir sind leider nur César, das dafür aber immer, manchmal etwas Hugo und jetzt auch noch Lady Chatterley.
Damit können wir zwar den Deutschen nie das Wasser reichen, aber so lernt frau Demut. :)pcwut: *looool*)

:blume1:
 
Werbung:
Stasi sells!

Miriam schrieb:
Nun, die Wahrheit ist, dass ich mich über den Oscar für den Film "Das Leben der Anderen" von Florian Henckel von Donnersmarck sehr freue.

Ja. Wir gratulieren selbstverständlich, denn wir lieben Erfolg und Preise.

Äußerst erheiternd ist jedoch die Tatsache, daß Martin Scorsese so ganz nebenbei auch noch mal - als alter Mann, der vermutlich mehr dafür getan hat, daß der Zuschauer im Kino grundsätzliche Zusammenhänge zwischen Personen und Gesellschaftsebenen verstehen soll, als irgendein deutscher Vergangenheitsaufbereiter je leisten könnte -

- daß dieser Martin Scorsese so ganz im Vorbeigehen auch noch mal einen Gnadenoscar abbekommen hat. Das ist fast ein Wunder!

Da leben wir die ganze Zeit in der Welt, die Scorsese detailliert zeigt -

und jetzt frag mal den Henckel, was er von Scorsese gelernt hat!

Deutsche Geschichte zieht wohl neuerdings in Hollywood; sie ist ja auch, zugegeben, recht effektvoll inszenierbar, und bietet nicht immer die gleichen alten CIA-, Mafia- oder Cold War- Geschichten. - Nachdem der unsägliche "Untergang" am Oscar vorbeischrubbte, mußte es dann wohl diese Stasi-Schmonzette sein. Meine Güte!
 
AW: Du bist Deutschland

Abgesehen davon, bin natürlich auch ich Deutschland
na klar... kanns sein, daß ich die Gegenwart spannender finde als jede geschichtsvergessene Vergangenheitstheatralik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Du bist Deutschland

Na hallo! Sind sie denn so, unsere lieben Deutschen?

So aktiv, so tatkräftig?

ZU GEIL FÜR DIESE WELT?

Geiler Song von Fanta4, keine Frage; aber am Ende heißt's nur, daß man sich dreimal täglich die Zähne putzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben