• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussionskultur

Du kannst es nicht lassen, oder? Ach nee, warte, du lebst in einem Habitat, wo dir alles um dich herum gefällt. Du hast nix zu kritisieren und es gibt auch nichts, was man besser machen könnte. Oder noch besser, du beurteilst nach fast ausschließlich einem Thema, in dem ich hier aktiv bin. Es gibt noch eine Möglichkeit, nämlich dass du pauschalisierst. Aber das will ich doch mal nicht annehmen, oder? ;)
Sobald du verstanden hast, was du hier geschrieben hast, erklär es mir bitte auch. Besonders gern wüsste ich, wie du das, was du hier faselst, mit mir in Verbindung bringen willst.
 
Werbung:
Sobald du verstanden hast, was du hier geschrieben hast, erklär es mir bitte auch. Besonders gern wüsste ich, wie du das, was du hier faselst, mit mir in Verbindung bringen willst.
Du kannst davon ausgehen, dass ich das, was ich schreibe auch verstehe. Ich hab auch deine Unterstellung, die ich zitiert hab, verstanden. Ich kann sie nur nicht nachvollziehen. Wenn du anhand von einem Thema, welches hier sehr dominant ist, weil aktuell, solch resolutes Urteil fällst, dann kann ich dich nur bedauern.
Wo lehne ich die westlichen Werte ab? Wo kritisiere ich pauschal? Deine spekulative Unterstellung, die du mal wieder nicht mit Zitaten oder Texten von mir belegen kannst, basiert auf deiner und nur deiner Interpretation. Die scheint mir sehr kanalisiert zu sein, denn weder fühle ich mich von dir verstanden, noch kannst du verstehen. Dein Problem liegt in deiner pauschalen Aussage.
Ich frag mich noch immer warum man so provozierend und pauschal Unterstellt? Was bringt dir das, außer dass du dich nicht mehr mit Argumenten anderer auseinander setzen willst? Wenn du wenigstens mal deine Unterstellung etwas ausführlicher darstellen würdest, an was du das so festmachst, dann könnte man vllt drüber reden. Nur nicht in solch unterstellenden und diskreditierenden Ton.
 
Wo lehne ich die westlichen Werte ab? Wo kritisiere ich pauschal? Deine spekulative Unterstellung, die du mal wieder nicht mit Zitaten oder Texten von mir belegen kannst, basiert auf deiner und nur deiner Interpretation.
Was für Zitate erwartest du denn von mir? Die meisten deiner Beiträge seitdem du hier bist, drehen sich um ein Thema: der böse Westen, meistens reduziert auf die USA und der arme Putin, der von der NATO zu seinem Angriffskrieg gedrängt wurde. Was hätte ich denn sonst für einen Grund mit dir zu diskutieren? Ein anderes Thema hast du gar nicht angefasst, und ohne diese Differenzen zwischen uns beiden - und nicht nur - hätte ich keinen Grund mit dir zu diskutieren.
 
Du kannst davon ausgehen, dass ich das, was ich schreibe auch verstehe. Ich hab auch deine Unterstellung, die ich zitiert hab, verstanden. Ich kann sie nur nicht nachvollziehen. Wenn du anhand von einem Thema, welches hier sehr dominant ist, weil aktuell, solch resolutes Urteil fällst, dann kann ich dich nur bedauern.
Wo lehne ich die westlichen Werte ab? Wo kritisiere ich pauschal? Deine spekulative Unterstellung, die du mal wieder nicht mit Zitaten oder Texten von mir belegen kannst, basiert auf deiner und nur deiner Interpretation. Die scheint mir sehr kanalisiert zu sein, denn weder fühle ich mich von dir verstanden, noch kannst du verstehen. Dein Problem liegt in deiner pauschalen Aussage.
Ich frag mich noch immer warum man so provozierend und pauschal Unterstellt? Was bringt dir das, außer dass du dich nicht mehr mit Argumenten anderer auseinander setzen willst? Wenn du wenigstens mal deine Unterstellung etwas ausführlicher darstellen würdest, an was du das so festmachst, dann könnte man vllt drüber reden. Nur nicht in solch unterstellenden und diskreditierenden Ton.
Du lässt in deiner Aufrichtigkeit diese Provokationen zu sehr an dich ran. Deine redliche Art allen Recht zu machen,- und verstanden werden zu wollen, führt in eine Sackgasse, die von einigen Usern ausgenutzt wird und immer werden wird. Diese pauschalen Unterstellungen ohne Belege sind ein Zeichen hierfür. Sie verbinden deine Aussagen mit Klischees deiner Herkunft, die in den Gehirnen mancher Primaten negativ behaftet ist. Du kannst deine Treue zur Demokratie und zu deinem Land noch so oft bekräftigen, du wirst mit diesen Vorurteilen leider eine gewisse Zeit leben müssen. Auch meine Landsleute scheinen dieser Aversion in Europa ausgesetzt zu sein. Ich hatte damit persönlich keine negativen Erfahrungen. Wenn ich einen Stützpunkt der Nato betreten habe, war das Strammstehen der Niederländer, Briten oder Amerikaner Pflicht. Das reale Leben ist also von der Parallelwelt "www" zu unterscheiden. Lass sie doch unterstellen, was sie möchten. Ich hätte übrigens keine Probleme damit, mit einem Soldaten der Bundeswehr ein Bierchen trinken zu gehen. :)
 
Du lässt in deiner Aufrichtigkeit diese Provokationen zu sehr an dich ran.
Nicht wirklich. Ich hab über 25 Jahre Berufserfahrung im Diestleistungsbereich, da hat man ein dickes Fell. ;)
Deine redliche Art allen Recht zu machen
Das ist gar nicht mein Anspruch. Ich möchte gern sachlich und vielen Argumenten diskutieren und nicht über die Interpretationen oder Spekulationen von anderen über mich. Aber wer wenig oder kaum Argumente hat, der muß die User thematisieren oder Quellen diskreditieren. Nur hab ich eben darauf wenig Lust.

Sie verbinden deine Aussagen mit Klischees deiner Herkunft
Kann man ja mal machen, bringt aber in vielen Fällen wenig.
Wenn einem, der gegen das DDR System war vorwirft, dass er am liebsten die DDR wieder haben will, dann hat das schon eine gewisse Komik. Ich lebe aber mittlerweile länger in der BRD als in der DDR. Mal davon ab, dass die Jahre in der DDR weniger prägend waren als die letzten 32. Aber letztlich ist das ja nicht mein Problem. Wer soviel Wert auf Herkunft legt, sollte in diesem Fall bedenken, dass wir hier nicht unbedingt über ein anderes Land oder sogar Kontinent geht.
Frag doch mal Altbundesbürger, wieviel sie wirklich über die DDR wußten. WIR haben ja ständig in der Schaufenster BRD geschaut, nicht umgedreht. ;)

Herkunft ist sekundär, Persönlichkeit ist primär. Ich hab mich schon mit US Bürgern besser über die USA unterhalten können als mit einigen BRD Bürgern. Und nicht nur in den 8 Jahren Luftfracht sind mir einige begegnet, sondern auch auf meinen Touren quer durch Europa.

Wenn Kritik sachlich begründet ist, dann bin auch der letzte, der damit nicht umgehen kann. Spekulationen sehe ich eher unterhaltend. Denn sie zeigen eigentlich mehr über den Spekulanten, als über den, über den spekuliert wird. ;)

mfg
 
Werbung:
Weil ich keinen Grund habe, mit Usern zu diskutieren, mit denen ich über politisch ideologische Themen einer Meinung bin.
Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
Für gun schon, der mit seinen Gesinnungsgenossen wie in der christlichen Messe oder auf einschlägigen Parteitagen die jeweiligen Doktrinen gemeinsam rezitieren möchte. Bringt ihm eine Art Zusammengehörigkeitsgefühl mit seinen Gleichgeschalteten.
 
Zurück
Oben