• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Discordia,Zen und Chaos

AW: Discordia,Zen und Chaos

Nö! Wenn du alles verloren hast, dann hast du doch auch die Macht verloren, oder?;)

fussel

Sicher? Was soll dich denn hindern, wenn du nichts mehr zu verlieren hast?
Wenn ich alles sage meine ich alles ausser ein paar Dingen die uns im Kern ausmachen. Unter alles könnte sonst ja eben auch die Macht an sich fallen, was der Aussage ihre Bedeutung nehmen würde.
 
Werbung:
AW: Discordia,Zen und Chaos

Wenn ich alles sage meine ich alles ausser ein paar Dingen die uns im Kern ausmachen. Unter alles könnte sonst ja eben auch die Macht an sich fallen, was der Aussage ihre Bedeutung nehmen würde.
Welche Dinge gehören den zum Kern und welche würde man verloren haben.

Charaktereigenschaften?
Emotionen?
soziale Beziehungen?
materielle Dinge?
Glauben?
Ansehen?
...

Ich habe ja etliche Beiträge vorher geschrieben, daß ich versuche nach dem Prinzip "einfach ist mächtig" zu leben, aber das ist für mich etwas anderes.


lg,
fussel
 
AW: Discordia,Zen und Chaos

Welche Dinge gehören den zum Kern und welche würde man verloren haben.

Charaktereigenschaften?
Emotionen?
soziale Beziehungen?
materielle Dinge?
Glauben?
Ansehen?
...

Ich habe ja etliche Beiträge vorher geschrieben, daß ich versuche nach dem Prinzip "einfach ist mächtig" zu leben, aber das ist für mich etwas anderes.


lg,
fussel

Ok was gehört zum Kern....lebenswichtige Organe, Charaktereigenschaften sind nichts was man hat, Emotionen gehöen sicher zum Kern. Den Rest aus der Liste braucht man eigentlich nicht im Macht auszuüben.
soziale Beziehungen braucht men nur sehr eingeschränkt.


Das ist aber das Prinzip "einfach ist mächtig". Es geht um die grösstmögliche Unabhängigkeit
 
AW: Discordia,Zen und Chaos

fusselige Gedanken​
einfach ist mächtig ! :)
je einfacher desto mächtiger:nein: (kann, muss aber nicht)
nichts(alles verloren) erzeugt grösstmögliche Unabhängigkeit => ganz falsch


Es gilt das Optimum zu finden, nicht die Extremwerte, wenn du verstehst was ich meine. ;)

fussel
 
AW: Discordia,Zen und Chaos

fusselige Gedanken​
einfach ist mächtig ! :)
je einfacher desto mächtiger:nein: (kann, muss aber nicht)
nichts(alles verloren) erzeugt grösstmögliche Unabhängigkeit => ganz falsch


Es gilt das Optimum zu finden, nicht die Extremwerte, wenn du verstehst was ich meine. ;)

fussel

Ja ich verstehe was du meinst. Aber ohne Extremwerte keine Wendepunkte ..sozusagen.
 
AW: Discordia,Zen und Chaos

"Hinknien ist noch kein Beweis - weder für einen Gott noch für einen Glaubigen, nur dafür, dass einer nicht mehr stehen kann."
Schöne Grüße von Ludwig MARCUSE (1894 - 1971) :winken3: und von
:teufel2::lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Discordia,Zen und Chaos

Ob diese Kombination aus Zwie-tracht und Erleuchtung jemals möglich ist ...:dontknow:
Der blaue moebius
 
Werbung:
Zurück
Oben