• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die dämonischen Naturen des Menschen. (Bhagavad Gita)

Demetrius

New Member
Registriert
19. April 2008
Beiträge
7
Die dämonischen Naturen des Menschen. (Bhagavad Gita)


Komplett: http://www.demetrius-degen.de/religionen...ismus/gita6.htm


16.4 O Sohn Prthas, Arroganz, Stolz, Zorn, Blasiertheit, Grobheit und Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die von dämonischer Natur sind.

16.7 Die Dämonen wissen nicht, was getan werden muß und was nicht getan werden darf. In ihnen ist weder Sauberkeit noch richtiges Verhalten, noch Wahrheit zu finden.

16.8 Sie sagen, die Welt ist unwirklich, sie habe keinen Ursprung, und es gebe keinen Gott, der sie kontrolliere. Sie sei durch sexuelles Verlangen erzeugt worden und habe keine andere Ursache als Lust.

16.9 Weil sie sich nach solchen Schlußfolgerungen richten, gehen die Dämonen, die sich selbst ausgeliefert sind und über keine Intelligenz verfügen, abscheulichen, unheil vollen Aktivitäten nach, die dazu bestimmt sind, die Welt zu zerstören.

16.10 Die Dämonen, die bei unersättlicher Lust, Stolz und falschem Prestige Zuflucht suchen und sich daher in Illusion befinden, sind unsauberer Arbeit verschworen und fühlen sich zum Unbeständigen hingezogen.

16.11-12 Sie glauben, die Sinne bis ans Ende des Lebens zu befriedigen sei die größte Notwendigkeit der menschlichen Zivilisation. Daher haben ihre Ängste kein Ende. Durch Hunderttausende von Verlangen und durch Lust und Zorn gebunden, sichern sie sich mit illegalen Mitteln Geld, um ihre Sinne befriedigen zu können.

16.13-15 Der Dämonische Mensch denkt:" So viel Reichtum besitze ich heute, und nach meinen Plänen werde ich noch viel mehr erlangen. So viel gehört mir jetzt, doch es wird in Zukunft mehr und mehr werden. Dieser Mensch war mein Feind, und deshalb habe ich ihn umgebracht, und meinen anderen Feind werde ich ebenfalls töten. Ich bin der Herr über alles, und ich bin der Genießer; ich bin vollkommen, ich bin mächtig, und ich bin glücklich. Ich bin der Reichste, und ich bin von aristokratischen Verwandten umgeben. Niemand ist so glücklich und mächtig wie ich. Ich werde einige Opfer darbringen und Spenden geben, und so werde ich genießen". Auf diese Weise werden solche Menschen von Unwissenheit getäuscht.

16.16 Von vielfachen Ängsten verwirrt und in einem Netzwerk von Illusion gefangen, wir der zu sehr vom Sinnesgenuß angezogen und fällt daher in die Hölle hinab.

16.17 Selbstgefällig und immer unverschämt, von Reichtum und falschem Prestige getäuscht, bringen sie manchmal sogenannte Opfer dar, ohne dabei irgendwelche Regeln und Regulierungen zu beachten.

16.18 Verwirrt vom falschen Ich, Stärke, Stolz, Lust und Zorn, wird der Dämon auf den Höchsten Persönlichen Gott neidisch, der in seinem eigenen Körper und in den Körpern der anderen gegenwärtig ist, und lästert die wirkliche Religion.

16.19 Die Neidischen und Boshaften, die die Niedrigsten unter den Menschen sind, werden von Mir in den Ozean der materiellen Existenzen in die dämonischen Arten des Lebens geworfen.

16.20 Weil solche Menschen immer wieder unter den Arten des dämonischen Lebens geboren werden, können sie sich Mir niemals nähern. Allmählich sinken sie in die abscheulichsten Formen des Daseins hinab.


DA SIND WIR AKTUELL!!!

Entspricht nicht unsere ganze Politik, und das Verhalten der ganzen Wirtschaftsbosse diesen kurzen Ausführungen in der Bhagavad Gita!???

Wird daraus nicht für vernunftbegabte Menschen offensichtlich, wie total VERKOMMEN unsere ganze Gesellschaft geworden ist – besser (von diesen Besessenen) GEMACHT WURDE!

Sind nicht die Massen längst regelrecht PROGRAMMIERT, den Prinzipien der Marktwirtschaft (also dem GRUNDÜBEL) zu folgen und regelrecht zu DIENEN?


Wo ist noch WAHRE RELIGION und ernsthafter Glaube zu finden? In den christlichen KIRCHEN bestimmt nicht!

Man muß sich nicht wundern, wenn nur noch ALTE Menschen in die Kirche gehen, denn dieses Christentum ist VERKOMMEN, und diese Priester, Bischöfe, und selbst der Papst, versteht die EIGENE RELIGION nicht mehr. Sie sind nicht anders als unsere Politiker. Sie wollen die Massen beeinflussen und manipulieren – für GELD (Mitglieder) – mehr nicht!


Wissen und Erkenntnis über ein rechtes Leben, mit Moral und Anstand und spirituellen Erfahrungen gibt es fast nicht mehr in unsrer Gesellschaft. Religion ist abgeschafft. Es zählt Geld, Aussehen, Ansehen und schlichtweg nur noch Besitz und Einfluss. Religion nur noch als Begleiterscheinung. ICH bin ja ein GUTER Mensch! Auch das ist nicht mehr und nicht weniger als EGO (ICH BIN GUT). Doch ICH BIN GUT, ist noch weit entfernt von wahrer SELBSTLOSIGKEIT!



Weiter, schicken wir unsere Kinder schon mit EINEM Jahr in die Kitas! Damit die Frauen gleich wieder auf den Arbeitsmarkt können, und die Kinder in den Kitas Marktwirtschaftsgerecht erzogen werden können! Schön PROGRAMIT von den speziell programmierten Erzieherinnen (oder Erziehern).

So geht jede INDIVIDUALITÄT des Kindes VERLOREN! Eine Familie ist IMMER individuell! Doch eine Erziehung durch geschulte Kita – Leiter/innen ist nicht mehr individuell, sondern vom Gesetzgeber und der Politik VORGEGEBEN!

So werden unsere Kinder schon ab EINEM Jahr MARKTGERECHT erzogen und PROGRAMMIERT!


Wir – die „Alten“ der Nachkriegszeit, können das aktuelle Übel in Politik und Gesellschaft noch SELBST erkennen! Doch unsere Kinder schon nur noch selten, und unsere Enkel schon gar nicht mehr, weil sie in dieses System hineingewachsen sind, und nichts Anderes kennen gelernt haben – woher auch?


Die ganze Welt ist POLARISIERT! Doch unser Gesellschaftssystem ist EINSEITIG! Was aber in dieser Welt – im ganzen Universum - EINSEITIG ist, fällt auf Dauer um!

Die ganze Welt beruht auf 2 Polen, und immer wieder erhebt sich EIN Pol über den Anderen – so wie z. B. Der Arbeitgeber über den Arbeitnehmer. Wenn aber ein Pol zu mächtig wird, bricht das ganze System zusammen. (Was oben ist, wird nach unten gedrückt, und was unten ist, wird hochgehoben). Also wird es auch wieder eine Zeit geben, in der wahre Religion, (NICHT BLINDER KIRCHENGLAUBE) Moral und Anstand, wieder das tägliche Leben bestimmen wird.


Die oben geschriebenen Zeilen aus der Bhagavad Gita, sind 3000 – 5000 Jahre alt. Das läßt erahnen, daß es dieses Übel (Gier, Egoismus) schon zu allen Zeiten gab, und daß es schlichtweg ein „Spiel“ des irdischen Ablaufs ist, daß es Zeiten der materiellen Gier, und Zeiten der spirituellen Erkenntnis schon immer gab, und auch immer geben wird. Doch der Mensch braucht BEIDES!!!

So wie die Pflanzen Sonne UND Regen brauchen – zum Wachsen, Blühen und Früchte hervorbringen, so braucht der Mensch Freude UND Leid, Recht UND Unrecht, Glauben UND Erkenntnis, zu seiner geistigen Weiterentwicklung.

Darum gibt es in einem EINPOLIGEN System keine geistige Weiterentwicklung des Menschen, was schlichtweg auf Dauer zum Zusammenbruch dieser Gesellschaft führen wird.


An diesen Abläufen ist eigentlich nicht viel zu ändern – vielleicht etwas zu Beschleunigen oder hinauszuzögern. So wie unsere aktuelle Politik durch GELD (0-Zinsen (Kredite) - Banken Börse) den längst fälligen Zusammenbruch des Systems nur hinauszögert.

Doch das ERGEBNIS von all diesen FALSCHEN URSACHEN, wird auf Dauer nicht zu verhindern sein!


Interessant ist, daß die Politiker die Massen als dumm ansehen, und diese ausnutzen.

Doch Lao-Tse sagt: „Der Heilige ist nicht menschenfreundlich. Er sieht die Menschen wie „Strohhunde“!

Also, BEIDE halten die Massen für dumm, was sie wohl auch sind!

Der Unterschied besteht aber nur darin, daß Politik und Wirtschaft die „Unwissenden“ aus EGOISUMS AUSNUTZEN, wogegen der „Heilige“ den Massen SELBSTLOS die wahre Lehre gibt!


Wir können für unsere Enkel nur wünschen, daß – NACH dem Zusammenbruch – ein besseres System zum Wohle ALLER Menschen (von wem auch immer) eingeführt wird


Grüße,

© Demetrius Degen - www.Demetrius-Degen.de
 
Werbung:
Indirekt haben sie mit ihrer Schwarzmalerei schon Recht.
Denn das Wachstum und der Konsum ist die neue Religion.

Indirekt Recht, weil sich das bald „dank Merkel“ ändern wird.
D.h. es wird nur noch ein Wachstum an Menschen geben
und der Konsum wird wegen der Vermögens Umverteilung
unter den noch gutbetuchten Deutschen und den armen Zuwandern
bald erheblich eingeschränkt sein. So gesehen ist es Armut für fast alle!

Vermutlich können sich dann nur noch die steuerbefreiten Superreichen etwas leisten.
Aber diejenigen die sich keinen Wachschutz, bzw. Personenschutz leisten können,
werden dann vermutlich Opfer, der marodierenden Würgerbanden werden? :rolleyes:
 
Zurück
Oben