• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bankengier erkennt man daran, dass

paranormo

Active Member
ihre Sollzinsen auf das Girokonto leicht das Hundertfache der Habenzinsen
ausmachen, wobei die erhöhte Bearbietungsgebühr noch hinzukommt.

Werbung:
AW: Die Bankengier erkennt man daran, dass

. . . . dass sie jährlich Milliardengewinne schreiben und trotzdem öfffentliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Zeili

.... die Summe aller Schulden wächst und wächst.

P.S. Ein Leben ohne Bank ist (noch) möglich. :lachen:

:danke: paranormo für die Eröffnung dieses wichtigen Themas.
Geld regiert die Welt
in der wir leben!
Lassen wir uns das weiter einfach so gefallen?

Ich meine ich komme an der Bank nicht vorbei um meine Geschäfte zu erledigen.
Letzte Woche habe ich mich beraten lassen, wie ich meine kleines Guthaben von noch nicht einmal 2000 € günstig anlegen kann, so dass ich noch einen kleinen Nutzen davon habe und weder Atomkraft noch Waffen davon unterstütze.
Eine konkrete Auskunft konnte mir mein freundlicher Berater nicht erteilen, genauso wenig wie die Dame, die er an der Filiale anrief.
Daraufhin habe ich mein Pendel zu Rate gezogen und mit dieser Hilfe habe, ich dann wie ich hoffe und glaube eine gute Anlage gefunden.
Gleichzeitig habe ich meinem Berater diesen Link mitgegeben und hoffe einen guten Denkanstoß gegeben zu haben.

:schaukel: rg​

... Letzte Woche habe ich mich beraten lassen, wie ich meine kleines Guthaben von noch nicht einmal 2000 € günstig anlegen kann ...

Ist aber auch ein bisschen inkonsequent mit deinen 2.000€ zu wuchern und dann den Bankbeamten über das zerstörerische Zinssystem zu belehren ;-)

Ein gewaltiges Problem bei der Eindämmungn der Bankengier wird sein, dass die Politiker selber alle persönlich abhängig vom vom Wohlwollen ihrer Banken
sind.

Wahrscheinlich sind Geld und Macht Geschwister ....:dontknow:

Wenn JA:
Aber wer waren ihre Eltern ....:dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben