• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Slavoj Žižek

Werbung:
AW: Slavoj Žižek

Es wäre sinnvol an dieser Stelle zu Slavoj Zizek zurückzukehren.
 
AW: Slavoj Žižek

Hallo moebius!

1. Niemand kann aufgrund von Beiträgen in einem anonymen Internetforum den Gesundheitszustand eines anderen Menschen beurteilen und das ist auch nicht unsere Aufgabe, aber wie ein Mensch denkt, ob er seine Vernunft in den Dienst der Erfassung oder in den der Verdrehung der Wirklichkeit zu eigenen Zwecken stellt, darüber kann ein durchschnittlich intelligenter User sich im Laufe der Zeit ein Bild machen und mMn dann auch seiner eigenen Wahrnehmung und seinem Differenzierungsvermögen vertrauen, sofern er ohne Feindseligkeit an die Betrachtung herangeht.
2. Für einen philosophischen Geist versteht es sich von selbst, dass er sich nicht für unfehlbar hält, oder?

Liebe Grüße, Kaawi :)
Zu 1.:
Ja! Aber ich hatte ja auch keine Differentialdiagnose gestellt (was mir als Nicht-Psychiater auch gar nicht zustände !!!)- und bemühe mich, ohne Feindseligkeit wahr-zu-nehmen, denn Feindseligkeit hat mit Seligkeit auch nicht das Geringste zu tun, stimmt's !?
Zu 2.:
Genau so ist es ! Oder in den Worten von Sir Karl Raimund POPPER:
"Es ist alles durchwebt von Vermutung!"

Liebe Grüße, moebius :)
 
AW: Slavoj Žižek

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten:
Hallo moebius,
Warum tust Du es dann? :dontknow:
Aber ich halte Deinen Menschenverstand nicht für gesund, sondern für sehr krank!
Dann hast Du bestimmt auch die Medizin für meine Krankheit oder kannst mir zu mindestens sagen, wo ich sie bekommen kann. :zauberer2
Aber vielleicht irre ich mich auch !?!?!
moebius

Irren ist menschlich sprach der Igel und sprang von Klobürste! :lachen: :lachen: :lachen:

Zu 1.:
Ja! Aber ich hatte ja auch keine Differentialdiagnose gestellt (was mir als Nicht-Psychiater auch gar nicht zustände !!!)- und bemühe mich, ohne Feindseligkeit wahr-zu-nehmen, denn Feindseligkeit hat mit Seligkeit auch nicht das Geringste zu tun, stimmt's !?

Schade dafür stellst Du leider ziemliche Verwirrung her. Bei mir kommt ein ungeheurer Schwall von :wut1: an. Der mich voll in der Magengegend trifft. Ich bitte Dich also darum, mir zu erklären was Dich so wütend macht? Eine Krankheitserklärung Deinerseits bin ich bis zum :spei1: Erbrechen in meinem Leben gewohnt und ich lege großen Wert darauf, dass nicht alles was Dich gerade erregt und in Rage bringen lässt tatsächlich etwas mit mir zu tun hat. Obwohl ich schon die Verantwortung dafür übernehme, etwas bei Dir ausgelöst zu haben, was Du noch weit von Dir weisen musst.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Slavoj Žižek

Zu 1.:
Ja! Aber ich hatte ja auch keine Differentialdiagnose gestellt (was mir als Nicht-Psychiater auch gar nicht zustände !!!)- und bemühe mich, ohne Feindseligkeit wahr-zu-nehmen, denn Feindseligkeit hat mit Seligkeit auch nicht das Geringste zu tun, stimmt's !?
Zu 2.:
Genau so ist es ! Oder in den Worten von Sir Karl Raimund POPPER:
"Es ist alles durchwebt von Vermutung!"

Liebe Grüße, moebius :)

Deine Bemühung in Ehren moebius.
Ich brauche dafür das Evangelium und die Gewissheit, das im Himmel mehr Freude über einen Sünder ist als über 99 Gerechte, die der Buße (Frohes Gehen zu Gott nicht bedürfen. Ein Kurs in Wundern hat mir geholfen, erst einmal alle Verwirrung bei mir zu erkennen und einfach ganz ruhig zu werden und zu Vertrauen, dass alles gut ist und noch mehr wird.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg
 
Zurück
Oben