• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum so negativ?

Peter

New Member
Registriert
22. April 2008
Beiträge
41
Guten Morgen

Vor ca. einer Woche habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hier im Themenkreis "Religion, Glaube, Spirituelles" 2 Themen, die dem Teilbereich "Spirituelles" zugerechnet werden können, eingebracht.

Zu beiden Themen entstanden lebhafte Diskussionen, wobei diese Diskussionen teilweise völlig Anderes behandelten, als den Beitrag von mir, zum Anderen aber wurde massiv dagegen geschrieben, weil meine Aussagen, die keine Phantasieprodukte sind, nicht wissenschaftlich beweisbar sind. Unsere Wissenschaft erkennt ja spirituell gewonnene Erkenntnisse nicht an, weil sie keine Messinstrumente hat, um die Aussagen, die über mediale Kontakte gekommen sind, nachzumessen. Gespräche zwischen Lehrer und Schüler sind ja auch nicht wissenschaftlich beweisbar, weil sie nicht mit identischem Wortlaut wiederholbar sind. Gut, man könnte zwar die Unterrichtsstunde auf Video aufnehmen und so belegen, was dort geschehen ist, aber medial empfangene Botschaften können so nicht belegt werden. Es ist zwar möglich, die vom Medium aufgeschriebenen Worte aufzuheben, bzw. die gesprochenen Worte auf Video aufzuzeichnen, aber diese Aufzeichnungen sind nur Reproduktionen undr keine Wiederholungen, wie sie die Wissenschaft verlangt, um anzuerkennen.

Wenn ich wissenschaftlich beweisen möchte, dass Beton aus Staub und Steinsplittern besteht, muss ich nur einen Betonstein nehmen und ihn mit dem Hammer zertrümmern. Als Ergebnis erhalte ich Staub und Steinsplitter. Dieser Versuch ist beliebig wiederholbar und erfüllt somit die Voraussetzungen, um wissenschaftlich anerkannt werden zu können. Dies wird aber bestimmt nicht geschehen, weil man ja weiß, woraus und wie Beton hergestellt wird. Anders ist es aber in der Atomphysik: Dort werden die Atome zertrümmert und liefern dadurch Beweise für die Theorien der Wissenschaftler,also genau mit der nicht anerkannten Vorgehensweise bei Beton und Hammer. Die zerstörerischen Energieformen, die bei der Zertrümmerung (es ist keine Spaltung, wie die Wissenschaftler behaupten) frei werden, sind der Wissenschaft nur teilweise bekannt! Ich weiß, dass sich diejenigen, die mit der Technik der „Atomspaltung“ zu tun haben, schweres Karma aufbauen, wobei Atomstrom aus der Steckdose, im Gegensatz zur Gewinnung, kein Karma bewirkt.

Ich bin davon ausgegangen, dass in einem Forum im Themenkreis "Spirituelles", ein anderer Geist herrscht, eine Offenheit für spirituell gewonnene Erkenntnisse, um darüber sachlich zu diskutieren! Offenbar habe ich mich getäuscht. Die Mehrzahl der Schreiber(innen) hat wohl Vergnügen daran, Spirituelles auf unsachliche, teilweise persönliche Art "niederzumachen" und ins Lächerliche zu ziehen. Dies ist genau die Vorgehensweise, mit der der Medizinprofessor in der Vorlesung die Homöopathie lächerlich macht: Er nimmt ein Reagenzglas mit einer Flüssigkeit, zeigt es den Studenten und sagt "das schütte ich jetzt in den Bodensee, rühre es um und das ist dann Homöopathe". Die Homöopathie wird danach von vielen seiner Studenten nicht mehr ernst genommen.

Schade!

GOTT zum Gruß,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Warum so negativ?

Hallo Peter,wenn du das von uns denkst, dann warst du aber schon vor uns negativ, denn du hast so zuerst gedacht .Wahrscheinlich kannst du mit Kritik schlecht umgehen?
Ich frage dich an dieser Stelle noch einmal.Wieviele Blockaden und Symbole hast du in deinem Seelenkleid?
Merel
 
AW: Warum so negativ?

Lieber Merel,

warum sollte ich diese Frage von dir, die ich eben schon beantwortet habe, noch einmal beantworten?

Es ist inzwischen keine Blockade dazugekommen, du wirst also keine finden!

Und jetzt erläutere bitte, warum du mein Denken für negativ hältst! Ich bin für jedes sachliche Argument aufgschlossen und kann aus einer sachlichen Kritik mit entsprechenden Argumenten nur lernen!

GOTT zum Gruß,

Peter
 
AW: Warum so negativ?

Hallo Peter, wegen deiner doppeten Beiträge hier dann noch einmal meine Frage zur inneren Stimme.:Woher sollte die kommen und wie kann ich sie hören?
Welchen Mechanismus muss ich aktiveiren in meinen Gedanken?
Bitte um Aufklärung, bin neu auf diesem Gebiet.
Merel
 
AW: Warum so negativ?

Guten Morgen

Vor ca. einer Woche habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hier im Themenkreis "Religion, Glaube, Spirituelles" 2 Themen, die dem Teilbereich "Spirituelles" zugerechnet werden können, eingebracht.

Zu beiden Themen entstanden lebhafte Diskussionen, wobei diese Diskussionen teilweise völlig Anderes behandelten, als den Beitrag von mir, zum Anderen aber wurde massiv dagegen geschrieben, weil meine Aussagen, die keine Phantasieprodukte sind, nicht wissenschaftlich beweisbar sind. Unsere Wissenschaft erkennt ja spirituell gewonnene Erkenntnisse nicht an, weil sie keine Messinstrumente hat, um die Aussagen, die über mediale Kontakte gekommen sind, nachzumessen. Gespräche zwischen Lehrer und Schüler sind ja auch nicht wissenschaftlich beweisbar, weil sie nicht mit identischem Wortlaut wiederholbar sind. Gut, man könnte zwar die Unterrichtsstunde auf Video aufnehmen und so belegen, was dort geschehen ist, aber medial empfangene Botschaften können so nicht belegt werden. Es ist zwar möglich, die vom Medium aufgeschriebenen Worte aufzuheben, bzw. die gesprochenen Worte auf Video aufzuzeichnen, aber diese Aufzeichnungen sind nur Reproduktionen undr keine Wiederholungen, wie sie die Wissenschaft verlangt, um anzuerkennen.

Wenn ich wissenschaftlich beweisen möchte, dass Beton aus Staub und Steinsplittern besteht, muss ich nur einen Betonstein nehmen und ihn mit dem Hammer zertrümmern. Als Ergebnis erhalte ich Staub und Steinsplitter. Dieser Versuch ist beliebig wiederholbar und erfüllt somit die Voraussetzungen, um wissenschaftlich anerkannt werden zu können. Dies wird aber bestimmt nicht geschehen, weil man ja weiß, woraus und wie Beton hergestellt wird. Anders ist es aber in der Atomphysik: Dort werden die Atome zertrümmert und liefern dadurch Beweise für die Theorien der Wissenschaftler,also genau mit der nicht anerkannten Vorgehensweise bei Beton und Hammer. Die zerstörerischen Energieformen, die bei der Zertrümmerung (es ist keine Spaltung, wie die Wissenschaftler behaupten) frei werden, sind der Wissenschaft nur teilweise bekannt! Ich weiß, dass sich diejenigen, die mit der Technik der „Atomspaltung“ zu tun haben, schweres Karma aufbauen, wobei Atomstrom aus der Steckdose, im Gegensatz zur Gewinnung, kein Karma bewirkt.

Ich bin davon ausgegangen, dass in einem Forum im Themenkreis "Spirituelles", ein anderer Geist herrscht, eine Offenheit für spirituell gewonnene Erkenntnisse, um darüber sachlich zu diskutieren! Offenbar habe ich mich getäuscht. Die Mehrzahl der Schreiber(innen) hat wohl Vergnügen daran, Spirituelles auf unsachliche, teilweise persönliche Art "niederzumachen" und ins Lächerliche zu ziehen. Dies ist genau die Vorgehensweise, mit der der Medizinprofessor in der Vorlesung die Homöopathie lächerlich macht: Er nimmt ein Reagenzglas mit einer Flüssigkeit, zeigt es den Studenten und sagt "das schütte ich jetzt in den Bodensee, rühre es um und das ist dann Homöopathe". Die Homöopathie wird danach von vielen seiner Studenten nicht mehr ernst genommen.

Schade!

GOTT zum Gruß,

Peter

Hallo Peter,

hier antwortet Dir jemand, der Atheist und Wissenschaftler ist, der aber die von Dir vertretenen "spirituellen" oder "medialen" Erfahrungswege nicht rundheraus für Unsinn erklärt.
Ich gebe allerdings zu, dass ich Deine Gedanken über "Blockaden" nicht so recht verstehe. Das kann aber an mir liegen.

Aber warum werden "nicht nachweisbare", spirituelle oder esoterische Aussagen oft so wenig ernst genommen?
Weil sie aufgrund ihrer Nichtnachweisbarkeit Tür und Tor für Beliebigkeit öffnen.

Es ist ja wahr, dass gerade aktuellste Deutungen der Quantenphysik zur Annahme einer transzendenten, bewusstseinsähnlichen "Matrix" hinter allem materiellen Geschehen geführt haben.
Dinge wie Homöopathie, die auf eine Art "Gedächtnis des Wassers" führen, oder Berichte über Nahtodeserlebnisse können in dieser Matrix argumentativ "untergebracht" werden, ja. Da wir aber über die Eigenschaften so einer transzendenten Sphäre nichts wissen, können wir im konkreten Fall nie entscheiden, ob jemand, der uns von "übersinnlichen" Erfahrungen erzählt, sich nur wichtig macht, oder ob "da was dran" ist.

Ein gutes Beispiel sind hier einige Kriminalfälle, in denen Mörder gesagt haben, sie wären "von Gott" zum Töten beauftragt worden.
Soll man soetwas ernst nehmen? Diese Leute werden gewöhnlich in die Psychiatrie gebracht, oder eben als Lügner behandelt. Und wir können da auch gar nicht anders handeln.

Also wenn Du uns über "mediale Erfahrungen" berichtest, ist eben Dein Risiko groß, dass Du nicht ernst genommen wirst. Ich selber würde nicht so hämisch oder negativ reagieren, aber andere denken halt, Du "spinnst".
Du hast aber Recht: In einem Thread über spirituelle Themen soll man ja sprituelle Angelegenheiten besprechen. Wer das nicht will, muss sch eben raushalten.

Also: Lass Dich nicht entmutigen, dieses Forum soll ja allen Arten von Gedanken Platz bieten - mit (z.T. heftigem) Widerspruch wirst Du aber umgehen müssen, das hilft nichts. :)

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Warum so negativ?

Hallo Peter!

Frage: Warum so negativ?
Antwort: Wenn das Auge leuchtet, fürchte ich die Idylle.

Ich bin ein kritischer Geist, der alles hinterfragt und nochmals hinterfragt.

In einem Lehrer-Seminar vor vielen Jahren (Thema: Positives Denken) fiel schließlich die ganze Truppe über mich her, da ich als Nonkonformist meine eigene Meinung zum Positiv-Denken geäußert habe, dass nämlich die Gefahr der rosaroten Brille besteht und dass manche Positiv-Denker mit einem energetischen Loch in der Brust herumwandeln, weil sie sich den Kopf eingesumpft haben.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

PS: Ich gebe dir jedoch in einem Recht, ich bin bei deinen Threads nicht beim Thema geblieben, und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Es tut mir Leid!
 
Werbung:
AW: Warum so negativ?

Lieber Pispezi,

(ein gut gewählter name für einen Wissenschaftler!) wenn ein Verbrecher behauptet, GOTT habe ihm befohlen, etwas Unrechtes zu machen, dann ist es sehr gut möglich, dass er tatsächlich eine Stimme gehört hat, die ihm diesen Befehl erteilt hat.

Dieser Verbrecher hat eine Medialität, die es Geistwesen (gestorbene Menschen) ermöglicht, von ihm über das innere Ohr gehört zu werden. Nach dem Gesetz "Gleiches zu Gleichem" zieht er negative Geistwesen an, weil er selber ein negativer Mensch ist.

DIeser Verbrecher hat natürlich die Verbrechen begangen, aber die Ideen dazu kamen von außen aus dem geistigen Reich. Er müsste psychiatrisch behandelt werden, um diese Zusammenhänge zu erkennen und zu lernen, dass diese Stimme nicht von GOTT, sondern von einem negtiven Geistwesen kommt. Das dürfte nicht einfach sein! Wenn nun das Geistwesen erkennt, dass es entlarvt ist, wird es sich äußerst negativ, unflätig, oder sogar obszön äußern und sich so entlarven. Diese Geistwesen reden zunächst mit "Engelszungen" in den schönsten Tönen, können aber auch Drohungen aussprechen, die den Angesprochenen dann verführen die Verbrechen zu begehen.

Mein Wissen über Blockaden hat schon einigen Menschen geholfen, viele, manchmal solgar alle Blockaden aufzulösen, was ja auch das Ziel einer Inkarnation ist. Deshalb schreibe ich darüber in spirituellen Foren, in der Hoffnung, dass auch dort bei dem Einen oder Anderen diese Wirkung auftritt. Dabei stoße ich natürlich auf Skepsis, man hält mich auch für einen Besserwisser oder Möchtegern-Guru, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. In diesem Forum allerdings, scheinen sich im Bereich des Spirituellen, kaum Menschen aufzuhalten, die spirituell aufgeschlossen sind. Haben die sich vertreiben lassen?

Im Thema "Blockaden" habe ich innerhalb der Forumsdiskussion kein positives Echo gefunden, aber eine PN, in der sich das Forumsmitglied bedankt hat und auch für weitergehende Informationen aufgeschlossen ist. Das zählt mehr, als alle negativen Antworten je zählen können.

GOTT zum Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben