• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum so negativ?

AW: Warum so negativ?

Hallo Peter!

Frage: Warum so negativ?
Antwort: Wenn das Auge leuchtet, fürchte ich die Idylle.

Ich bin ein kritischer Geist, der alles hinterfragt und nochmals hinterfragt.

In einem Lehrer-Seminar vor vielen Jahren (Thema: Positives Denken) fiel schließlich die ganze Truppe über mich her, da ich als Nonkonformist meine eigene Meinung zum Positiv-Denken geäußert habe, dass nämlich die Gefahr der rosaroten Brille besteht und dass manche Positiv-Denker mit einem energetischen Loch in der Brust herumwandeln, weil sie sich den Kopf eingesumpft haben.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

PS: Ich gebe dir jedoch in einem Recht, ich bin bei deinen Threads nicht beim Thema geblieben, und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Es tut mir Leid!

Lieber Raphael,

deine Enttäuschung, die du auf dem Lehrerseminar erlebt hast, kann ich sehr gut verstehen. Es ist wichtig, positiv zu denken, denn unsere Gedanken sind geistige Taten, mit denen wir uns selbst schaden, wenn sie negativ sind. Allerdings unterscheiden sich die Meinungen, was Positives Denken überhaupt ist. Wenn ich den Weg gehe, dass ich mich programmiere, dann mach ich mich selbst zu meiner eigenen Marionette, das kann es also nicht sein. Wenn ich die Lehren befolge, die dazu führen sollen, dass ich mir durch mein Denken alle Wünsche, beispielsweise nach Reichtum und Erfolg, erfüllen kann, dann sehe ich darin auch nicht den richtigen Weg.

Wenn in unter Positivem Denken verstehe, negative Gedanken im Keim zu ersticken, die Anderen so zu akzeptieren, wie sie sind und ihnen bei unterschiedlicher Meinung sachlich entgegen trete um negative Emotionen gar nicht erst entstehen zu lassen, dann ist das eine gute Interpretation des "Positiven Denken".

Diese Art des Positiven Denkens ist in der Lage das Leben innen, wie außen zu harmonisieren.

Dass du alles hinterfragst, ist dein gutes Recht, dass ich dir auf gar keinen Fall streitig machen möchte. In meiner Fussnote steht ja auch ein entsprechender Satz.

Deine Entschuldigung nehme ich gerne an, ich habe dir deine Äußerungen auch nie übel genommen.

GOTT zum Gruß,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Warum so negativ?

Lieber Pispezi,


Dieser Verbrecher hat eine Medialität, die es Geistwesen (gestorbene Menschen) ermöglicht, von ihm über das innere Ohr gehört zu werden. Nach dem Gesetz "Gleiches zu Gleichem" zieht er negative Geistwesen an, weil er selber ein negativer Mensch ist.

DIeser Verbrecher hat natürlich die Verbrechen begangen, aber die Ideen dazu kamen von außen aus dem geistigen Reich. Er müsste psychiatrisch behandelt werden, um diese Zusammenhänge zu erkennen und zu lernen, dass diese Stimme nicht von GOTT, sondern von einem negtiven Geistwesen kommt. Das dürfte nicht einfach sein! Wenn nun das Geistwesen erkennt, dass es entlarvt ist, wird es sich äußerst negativ, unflätig, oder sogar obszön äußern und sich so entlarven. Diese Geistwesen reden zunächst mit "Engelszungen" in den schönsten Tönen, können aber auch Drohungen aussprechen, die den Angesprochenen dann verführen die Verbrechen zu begehen.

Lieber Peter,

das Thema der "Geistwesen", das Du im Ton des sicheren Wissens hier ansprichst, zeigt genau das, was ich in meinem vorigen Beitrag angesprochen habe:

Sollen Deine Aussagen bedeuten, dass Du weißt, dass es diese, genau diese(!) Arten von Geistwesen gibt, dass sie sich so und so verhalten etc.?
Weißt Du das aus eigenen medialen Erfahrungen?
Wie schaffst Du es zu unterscheiden, ob Du nicht einer (behüte!) eigenen geistigen Fehlfunktion (Täuschung, Halluzination...) unterliegst?

Genau hier liegt für mich das Problem mit den "übersinnlichen" Dingen:
Es kann sie (oder einige von ihnen) geben, ja. Aber welche? Und welche nicht? Wer erzählt uns etwas Wahres, wer nur Eingebildetes, wer lügt gar um des eigenen Ruhmes/Geldes willen?

Kannst Du Kriterien nennen, die eine solche Unterscheidung ermöglichen?

Liebe Grüße, pispezi :zauberer2
 
AW: Warum so negativ?

Lieber Peter,

das Thema der "Geistwesen", das Du im Ton des sicheren Wissens hier ansprichst, zeigt genau das, was ich in meinem vorigen Beitrag angesprochen habe:

Sollen Deine Aussagen bedeuten, dass Du weißt, dass es diese, genau diese(!) Arten von Geistwesen gibt, dass sie sich so und so verhalten etc.?
Weißt Du das aus eigenen medialen Erfahrungen?
Wie schaffst Du es zu unterscheiden, ob Du nicht einer (behüte!) eigenen geistigen Fehlfunktion (Täuschung, Halluzination...) unterliegst?

Genau hier liegt für mich das Problem mit den "übersinnlichen" Dingen:
Es kann sie (oder einige von ihnen) geben, ja. Aber welche? Und welche nicht? Wer erzählt uns etwas Wahres, wer nur Eingebildetes, wer lügt gar um des eigenen Ruhmes/Geldes willen?

Kannst Du Kriterien nennen, die eine solche Unterscheidung ermöglichen?

Liebe Grüße, pispezi :zauberer2

Lieber Pispezi,

ich habe diese Erfahrungen gemacht. Eine davon fand vor ca. 15 Jahren statt:

Der frühere Dr. Nowotny ist schon seit unglaublich langer Zeit mein bester Freund. Mit meiner Frau als Sprechmedium hatten wir viele Jahre regen Kontakt. Vor 15 Jahren haben wir unter seiner Anleitung versucht, medial zu schreiben. Bei meiner Frau hat es geklappt, bei mir nicht.

Da das mediale Sprechen so stattfandl dass das Geistwesen in den Körper meiner Frau ging, um direkt sprechen zu können, fragte mich Karl (Dr. Nowotny) ob er dieses auch bei mir versuchen könne. Ich habe es ihm erlaubt und es hat funktioniert. Karl war ca. eine Stunde in meinem Körper und ich habe ihm die Kontrolle voll überlassen. Das war eine phantastische Erfahrung.

In solchen Experimenten liegt aber auch die große Gefahr, dass es zu einer Besessenheit kommt, die verheerende Folgen für den besessenen Menschen haben kann. Deshalb ist ohne ausreichende Schutzmaßnahmen von solchen Experimenten dringend abzuraten.

Du möchtest Kriterien zu Unterscheidung, ob medial bezeichnete Erfahrungen tatsächlich solche sind. Ich nehme an, dass die meisten berichteten Erfahrungen tatsächlich auf medialen Erscheinungen beruhen. Das Problem der Medialität ist es, dass es nicht nur eine positive geistige Welt gibt, sondern auch eine negative. Dort, wo sich Menschen aufhalten, sind sehr oft auch Geistwesen, also verstorbene Menschen, die den Weg "ins Licht" nicht gefunden haben oder auch gar nicht gesucht haben. Viele sind sich auch nicht bewusst, dass sie überhaupt gestorben sind.

Wer von medialen Erfahrungen berichtet und damit ein kommerzielles Interesse bekundet, mag diese Erfahrungen tatsächlich gehabt haben, aber es waren keine Erfahrungen mit dazu autorisierten Geistwesen aus dem Positiven Geistigen Reich, denn wer solche Erfahrungen gemacht hat, ist eine positive Seele, die ihre Erfahrungen (auf medialem Weg erhaltene Botschaften) gerne ohne davon profitieren zu wollen, weitergibt.

Um eine wirklich positive mediale Verbindung zu erhalten, bedarf es nicht nur einer sehr positiven Grundeinstellung, sondern auch erheblicher Schutzmassnahmen, damit negative Geistwesen sich nicht einmischen und äußern können. Man muss einen Kreis mit mehreren gleichgesinnten Menschen haben, der zu festgelegten Zeiten zusammenkommt und es bedarf einer langen ernsthaften Aufbauarbeit, bis ein solcher Medialer Kreis erfolgreich arbeiten kann. Bei Einzelmedien ist immer größte Vorsicht geboten, obwohl es sie auch, wenn auch selten, gibt.

GOTT zum Gruß,

Peter
 
AW: Warum so negativ?

Lieber Pispezi,

ich habe diese Erfahrungen gemacht. Eine davon fand vor ca. 15 Jahren statt...


GOTT zum Gruß,

Peter

Lieber Peter,

Du beschreibst da eine höchst merkwürdige Erfahrungswelt, die ich vor 10-15 Jahren noch komplett als Spinnerei/Lüge abgetan hätte.
Es fällt mir auch heute noch schwer, wirklich zu glauben, dass derartige Dinge real geschehen. Aber ausschließen mag ich es nicht mehr.

Lass mich Dich bitte noch etwas fragen:
Du hast auch beschrieben, dass Du über frühere Inkarnationen Deiner selbst informiert bist. Daraus ergeben sich Fragen:

Warum weißt Du darüber bescheid - andere über ihre eigenen Inkarnationen aber nicht? Hängt das auch mit den "Zugangskriterien" für Geistwesen zusammen,die Du genannt hast?

Du schließt Deine Postings mit "GOTT zum Gruß" - bist Du also Christ? Wie verträgt sich das mit Deinen Inkarnationen?

Ich möchte auch über diese Fragen hinaus gerne weiter mit Dir disputieren, was hältst Du davon, das in Deinem "Gehirn-Thread" zu machen? Da würde ich Dir gerne was Längeres schreiben, könnte interessant werden...

Liebe Grüße, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Warum so negativ?

Lieber Pispezi,

zu der Erfahrung die ich erwähnt habe:

ich hatte damals schon angefangen, mich sehr intensiv damit zu beschäftigen, wer sind wir, woher kommen wir, wohin gehen wir. Dabei war mir klar geworden, dass es die Reinkarnation gibt. Also ging ich auf die Suche nach dem Sinn der Reinkarnation. ich habe nach Lektüre gesucht, die mir dabei weiterhelfen konnte. Parallel dazu habe ich nach längerer Suche eine Frau gefunden, die Rückführungen machen konnte, ohne dass man dabei in Volltrance gehen musste, so dass das, was man dort nacherlebte, im Gedächtnis haften bieb. Dabei habe ich in 2 Sitzungen 3 frühere Inkarnatinen von mir gesehen, eine davon als Zeitgenosse Jesu Christi.

Anfang der 90er Jahre habe ich meine Frau kennen gelernt. Sie ist ein sehr begabtes Medium. Mit ihr an meiner Seite begann eigentlich die Zeit, in der ich fast alles, was ich an spirituellem Wissen habe, gelernt habe - auch dieses geschilderte Ereignis. 3 Autorisierte Lehrer aus dem Positiven Geistigen Reich, von denen ich später erfahren habe, dass wir schon seit vielen Tausend Jahren zusammen gearbeitet haben, waren unsere Gesprächspartner im Positiven Geistigen Reich. Wir hatten fast täglich, manchmal soger mehrmals am Tag medialen Kontakt mit ihnen. Es fing an, dass wir lernten, was Blockaden sind, welchen Sinn sie haben und wie man sie wieder auflösen kann. Aber es ging noch weiter. Es gibt nicht nur Blockaden, die uns belasten, sondern noch mehr. Das Wissen darüber war bis zu diesem Zeitpunkt noch nie in medialen Zirkeln erfragt worden. Wir haben uns auch mit Tier- und Pflanzenseelen beschäftigt.

Im Zuge der Auflösung von Blockaden, nicht nur bei uns beiden, haben wir die Blockadeninhalte zu einem speziellen Thema aufgeschrieben und darüber ein Buch veröffentlich, das aber nicht mehr im Handel ist. Parallel dazu und auch schon vorher habe ich Protokolle aus den, nach meiner Auffassung, wichtigsten 3 medialen Kreise seit den 50er-jahren gesammelt und gelesen. Im Lauf der Jahre gab es immer wieder Anknüpfungspunkte, die dazu führten, dass uns etwas aus unterschiedlichen früheren Inkarnationen gesagt wurde. Voraussetzung dafür war natürlich, dass wir in unserer spirituellen Entwicklung Fortschritte machten.

Meine Frau hat sich letztes Jahr von mir getrennt, so dass ich jetzt auf mich allein gestellt bin. Zu meinen Geistlehrern habe ich aber immer noch medialen Kontakt. Sie unterstützen mich intuitiv und durch Inspirationen, wenn ich mich bespielsweise schreibend mit einem spirituellen Thema beschäftige.

Seit Dezember habe ich angefangen, in spirituellen Foren zu schreiben. Seit kurzem schreibe ich auch Artikel für die UFO-Nachrichten. Die UFO-Nachrichten deshalb, weil Spiritualismus und Ufologie so eng miteinander verknüpft sind, dass man gar nicht umhin kommt, beides zu beachten, wenn mit einem der beiden Themen anfängt.

Ich unterschreibe mit "GOTT zum Gruß", weil ich als Spiritualist ein gläubiger Christ bin. Vor 2000 Jahren hat JESUS CHRISTUS seine Jünger über die Reinkarnation und auch über Blockaden belehrt. Das Wissen über Blockaden ist sehr schnell verloren gegangen, weil es nicht aufgeschrieben wurde. Die Lehre von der Reinkarnation (Origines) wurde 553 im Konzil in Konstantinopel abgeschafft. Statt dessen hat die Kirche die Lüge der Sündenvergebung durch den Pfarre zusammen mit der Ohrenbeichte eingeführt. Dies geschah aus einem reinen Machtstreben der Kirche. Im Jahr 1500 haben zwei Bischöfe in Augsburg die noch vorhandenen Hinweise auf die Reinkarnation aus der Bibel gestrichen.

Man kann also guten Gewissens ein gläubiger Christ sein und gleichzeitig an die Reinkarnation glauben.

GOTT zum Gruß,

Peter

P.S. Der Vorschlag, in einem anderen, geeigneteren Berich weiter zu diskutieren, gefällt mir. Wie wäre es, wenn du dort gezielt ein Thema anfängst und mich per PN informierst? ich werde mich dann gerne schnellstmöglich einklinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben