• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum so negativ?

Peter

New Member
Registriert
22. April 2008
Beiträge
41
Guten Morgen

Vor ca. einer Woche habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hier im Themenkreis "Religion, Glaube, Spirituelles" 2 Themen, die dem Teilbereich "Spirituelles" zugerechnet werden können, eingebracht.

Zu beiden Themen entstanden lebhafte Diskussionen, wobei diese Diskussionen teilweise völlig Anderes behandelten, als den Beitrag von mir, zum Anderen aber wurde massiv dagegen geschrieben, weil meine Aussagen, die keine Phantasieprodukte sind, nicht wissenschaftlich beweisbar sind. Unsere Wissenschaft erkennt ja spirituell gewonnene Erkenntnisse nicht an, weil sie keine Messinstrumente hat, um die Aussagen, die über mediale Kontakte gekommen sind, nachzumessen. Gespräche zwischen Lehrer und Schüler sind ja auch nicht wissenschaftlich beweisbar, weil sie nicht mit identischem Wortlaut wiederholbar sind. Gut, man könnte zwar die Unterrichtsstunde auf Video aufnehmen und so belegen, was dort geschehen ist, aber medial empfangene Botschaften können so nicht belegt werden. Es ist zwar möglich, die vom Medium aufgeschriebenen Worte aufzuheben, bzw. die gesprochenen Worte auf Datenträger aufzuzeichnen, aber diese Aufzeichnungen sind nur Reproduktionen und keine Wiederholungen, wie sie die Wissenschaft verlangt, um anzuerkennen.

Wenn ich wissenschaftlich beweisen möchte, dass Beton aus Staub und Steinsplittern besteht, muss ich nur einen Betonstein nehmen und ihn mit dem Hammer zertrümmern. Als Ergebnis erhalte ich Staub und Steinsplitter. Dieser Versuch ist beliebig wiederholbar und erfüllt somit die Voraussetzungen, um wissenschaftlich anerkannt werden zu können. Dies wird aber bestimmt nicht geschehen, weil man ja weiß, woraus und wie Beton hergestellt wird. Anders ist es aber in der Atomphysik: Dort werden die Atome zertrümmert und liefern dadurch Beweise für die Theorien der Wissenschaftler, genau wie bei Beton und Hammer. Die zerstörerischen Energieformen, die bei der Zertrümmerung (es ist keine Spaltung, wie die Wissenschaftler behaupten) frei werden, sind der Wissenschaft nur teilweise bekannt! Ich weiß, dass sich diejenigen, die mit der Technik der „Atomspaltung“ zu tun haben, schweres Karma aufbauen, wobei Atomstrom aus der Steckdose, im Gegensatz zur Gewinnung, kein Karma bewirkt.

Ich bin davon ausgegangen, dass in einem Forum im Themenkreis "Spirituelles", ein anderer Geist herrscht, eine Offenheit für spirituell gewonnene Erkenntnisse, um darüber sachlich zu diskutieren! ich habe mich offenbar getäuscht. Die Mehrzahl der Schreiber(innen) hat wohl Vergnügen daran, spirituelles auf unsachliche, teilweise persönliche Art "niederzumachen".

GOTT zum Gruß,

Peter
 
Werbung:
AW: Warum so negativ?

RELIGION! Das ist eine öffentliche An_Gelegenheit! Bei "Meins", ist besser, als "Deins", gibt es immer nur Verluste und im Ex_Trem! den Krieg! Die Geschichte zeigt es doch. Wir mussten den Hitler (der hat sich dafür hingegeben, er wurde beleidigt als Künstler) ertragen, seinen Krieg. Warum konnte er als eine Eins, 50 Millionen Nullen Potenzieren? Heute ist es Zeit, dass sich die Einser Potenzieren um eine Menschheit mit einer ganzen Zahl zu B i l d e n! Skeptiker sagen jetzt ich spinne. Stimmt! Ich spinne meine innere Vision, vertraue ihr. Die Skeptiker sind es doch die verhindern hier. Sind sie eine Eins, dann wird wahr, was die Gedanken jedes einzelnen, ja explizit auf Erden bestimmen. P o l i t i k!:haare:

A c h t u n g! Hinweis: Es sind 326 Wörter, 52 Zeilen und 1604 Buch_Staben:geist:

…Ja, wieso mach ich den „Underscore“? Das ist eine gute Frage! Die nehme ich so gerne an. Warum, bei doppel- dreifach_Worten?

Ja warum ist die Banane krumm?

Weil ich es für mich erfunden hab!
Darum, ist die Banane doch auch krumm!

Ich hab nachgedacht, gespürt, als Legastheniker und Autist!
War’s mir so schwer, so schwer die Sprach. Mit Buchstab! 24 Stück als Alpha_Beth! Das nicht von ungefähr und auch nicht, aus dem Chaos so gebildet ist!

Sondern Sinn_Berührend sein sollt, viel ver_gessen heutzutag.
Rhythmus unterbrochen zwingt, das Wahr_zu_Nehmen, das, was gefühlt, da ist. Dies, mein Nicht_Ge_heimnis ist.
Er_findung sei die meine, aus mir Selbst erfahren hier.

Jetzt stell Dir vor, die Frech_Gedanken! Ohne Kon_Vention. Aufrecht, ohne jede Scheu und sogar mit meinem Namen! Gute_Kunst! Ist öffentlich! (Anmerkung des Verfassers, „Religio = Rückverbindung“ zu sich selbst, das ist heute dringender denn je und eine öffentliche Sache)
Was sind die Buchstaben? Was bin ich? Das ist meine Frage!
Sind nach meiner Ana_Lyse, Gene! Der Gene, aller Geister, der sich auszudrücken wünscht. Das A, das O, das E, das I, das U und Ä, Ö, Ü, die tönend sind, sie sind auch schon ein Wort! Nicht wahr? Dann Buchstab an den Buchstab, Sinn_Gegliedert knüpft!
So entsteht ein grosses Wort! Mit dem Wort, so die Genesis sagt’s, unsere Welt Er_Schaffen wurd.

Lies es, wenn Du magst:
„Wahrhaftig bist Du eingeweiht.
Das Wort, dem Wort, das Wort hingibt!
Als Gnade, Wohltat, Sicherheit.
Heilt es, tröstet es, weil es Dich liebt“. ( … ist von mir, und kein Zitat.)
Mit dem Wort, Berühren lernen, zu geniessen, mit einem Du sich zu verbinden mag, das Wort.

Reden, um des Verstehens_Fühlens_Willen und dass, das Spriessen von Er_Kenntnis leben will!

Vorher, da war’s doch nur ein Stottern! Konn’t es nicht Erleben_Sinn. Jetzt ist’s die Sprach, ein fliessender Begriff, ein transformierter Schmerz! (Anmerkung: Der Antagonist des Schmerzes ist die Freude, auch fühlbar ist, das Paradox ist wie beim Licht, Korpuskular und Welle Sicht, eine „Zei_Einheit in der Ein_Heit)

Der „Underscore“, das ist ein Stückchen L i n i e, auf der das Wort verbunden steht. Das Wort, das sich dem Wort hingibt! Nicht wackelig soll es sein. Gewissermassen auf der Erde tönend, fest und stark und rein.
Nicht als zartes, splittrig Brückchen, so mein Wort verbindend strebt.
Oh nein! In Stabilität und Grund, auf dem es steht und webt.(Das Tantrische Prinzip)
Und mein „M o r a l“, kommt hier zum Schluss.

Ich lerne hier, mich Selbsten zu belehren.
Das ist es!
Es macht mir Spass und auch Genuss!
Und dank es, Dir! Ist Nahrung mir.
Und ich brauche Dich!
Die Inspiration.

horst gutekunst:zauberer2

Christopher Freight: „Wir haben die Reise mit dem Bewusst_Sein aus dem Sternenstaub gemacht, es braucht so viele hunderttausend Sonnenwenden, um zu Erwachen. So erwachet doch um Gottes_Willen!“:nudelwalk
 
AW: Warum so negativ?

weil meine Aussagen, die keine Phantasieprodukte sind, nicht wissenschaftlich beweisbar sind.

Wir haben echt schlechte Erfarhungen mit "Phantasieprodukten, die nicht wissenschaftlich beweisbar sind".

Z.B. beruhen darauf der Nationalsozialismus, jeder Rassismus überhaupt, jeder Größenwahn und jeder Heilige Krieg.

Bitte schau einmal in den "Anti-Thread" hier. Der ist aus deinem Stoff.

lg Frankie
 
AW: Warum so negativ?

Wir haben echt schlechte Erfarhungen mit "Phantasieprodukten, die nicht wissenschaftlich beweisbar sind".

Z.B. beruhen darauf der Nationalsozialismus, jeder Rassismus überhaupt, jeder Größenwahn und jeder Heilige Krieg.

Bei "Heiligen Kriegen" stimme ich dir zu, der Nationalsozialismus aber beruht auf der Evolutionstheorie. Die Auslegung ist wissenschaftlich absoluter Unfug, das stimmt. Dennoch, wie gesagt, liefert Darwin die Basis.

Es sind nicht immer die "Phantasieprodukte" die Übel hervorrufen. Es können auch ganz wissenschaftliche Überlegungen sein. Wenn man nur will, kann man fast jede Aussage so auslegen, dass sie eine Gewalttat rechtfertigt.

lg, Animus
 
AW: Warum so negativ?

Bei "Heiligen Kriegen" stimme ich dir zu, der Nationalsozialismus aber beruht auf der Evolutionstheorie. Die Auslegung ist wissenschaftlich absoluter Unfug, das stimmt. Dennoch, wie gesagt, liefert Darwin die Basis.

Es sind nicht immer die "Phantasieprodukte" die Übel hervorrufen. Es können auch ganz wissenschaftliche Überlegungen sein. Wenn man nur will, kann man fast jede Aussage so auslegen, dass sie eine Gewalttat rechtfertigt.

lg, Animus


Wie die Evolutionstheorie da ausgelegt wurde ist ein reines Phantasieprodukt.

Wissenschaft ist recht dehnbar und schließt oft auch Phantasie mit ein.

Was ist an der Evolutionstheorie beweisbar?

Wissenschaftliche Theorien entspringen ebenso der Phantasie wie ein eigenwilliger Glauben.
 
AW: Warum so negativ?

der Nationalsozialismus aber beruht auf der Evolutionstheorie.

Nein, sicher nicht. Der Nationalsozialismus beruht auf komplett irren Phantasien von totalen Trotteln, die keinen Millimeter der Evolutionstheorie verstanden haben.

Der Nationalsozialismus beruht auf nichts als Scheiße im Kopf.

lg Frankie
 
AW: Warum so negativ?

Guten Morgen

Vor ca. einer Woche habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hier im Themenkreis "Religion, Glaube, Spirituelles" 2 Themen, die dem Teilbereich "Spirituelles" zugerechnet werden können, eingebracht.

Zu beiden Themen entstanden lebhafte Diskussionen, wobei diese Diskussionen teilweise völlig Anderes behandelten, als den Beitrag von mir, zum Anderen aber wurde massiv dagegen geschrieben, weil meine Aussagen, die keine Phantasieprodukte sind, nicht wissenschaftlich beweisbar sind. Unsere Wissenschaft erkennt ja spirituell gewonnene Erkenntnisse nicht an, weil sie keine Messinstrumente hat, um die Aussagen, die über mediale Kontakte gekommen sind, nachzumessen. Gespräche zwischen Lehrer und Schüler sind ja auch nicht wissenschaftlich beweisbar, weil sie nicht mit identischem Wortlaut wiederholbar sind. Gut, man könnte zwar die Unterrichtsstunde auf Video aufnehmen und so belegen, was dort geschehen ist, aber medial empfangene Botschaften können so nicht belegt werden. Es ist zwar möglich, die vom Medium aufgeschriebenen Worte aufzuheben, bzw. die gesprochenen Worte auf Datenträger aufzuzeichnen, aber diese Aufzeichnungen sind nur Reproduktionen und keine Wiederholungen, wie sie die Wissenschaft verlangt, um anzuerkennen.

Wenn ich wissenschaftlich beweisen möchte, dass Beton aus Staub und Steinsplittern besteht, muss ich nur einen Betonstein nehmen und ihn mit dem Hammer zertrümmern. Als Ergebnis erhalte ich Staub und Steinsplitter. Dieser Versuch ist beliebig wiederholbar und erfüllt somit die Voraussetzungen, um wissenschaftlich anerkannt werden zu können. Dies wird aber bestimmt nicht geschehen, weil man ja weiß, woraus und wie Beton hergestellt wird. Anders ist es aber in der Atomphysik: Dort werden die Atome zertrümmert und liefern dadurch Beweise für die Theorien der Wissenschaftler, genau wie bei Beton und Hammer. Die zerstörerischen Energieformen, die bei der Zertrümmerung (es ist keine Spaltung, wie die Wissenschaftler behaupten) frei werden, sind der Wissenschaft nur teilweise bekannt! Ich weiß, dass sich diejenigen, die mit der Technik der „Atomspaltung“ zu tun haben, schweres Karma aufbauen, wobei Atomstrom aus der Steckdose, im Gegensatz zur Gewinnung, kein Karma bewirkt.

Ich bin davon ausgegangen, dass in einem Forum im Themenkreis "Spirituelles", ein anderer Geist herrscht, eine Offenheit für spirituell gewonnene Erkenntnisse, um darüber sachlich zu diskutieren! ich habe mich offenbar getäuscht. Die Mehrzahl der Schreiber(innen) hat wohl Vergnügen daran, spirituelles auf unsachliche, teilweise persönliche Art "niederzumachen".

GOTT zum Gruß,

Peter

Hallo Peter.
Diese Erfahrung habe ich mit diesem Forum auch gemacht - was du schreibst, könnten meine Worte sein! Es gibt hier kaum offene Geister, nur zugeknöpfte überlastete Gehirne. Mit Spiritualität haben die hier wenig am Hut. Darauf mußt du dich einstellen und viel Geduld haben mit denen, die dich herabwürdigen wollen. Also wünsche ich dir weiterhin ein starkes Rückgrad. Liebe Grüße hermann.
 
AW: Warum so negativ?

Lieber Peter,

wenn Jemand auf so etwas wie "spirituelle Erkenntnisse" mit Gegenargumenten kommt, dann heisst das nicht, dass es sich um einen persönlichen Angriff gegen Dich handelt. Der jenige, der da anderer Meinung als Du bist, ist nicht gegen Dich, sondern gegen das von Dir Geäusserte. Wenn Du diesen Unterschied erkennst, wirst Du sicher wesentlich lockerer damit umgehen können.

Du schreibst:

Unsere Wissenschaft erkennt ja spirituell gewonnene Erkenntnisse nicht an

Wie kommst Du darauf? Das ist falsch. Die Philosophie tut genau das, sie gewinnt Erkenntnisse durch bloßes Nachdenken (was ich jetzt mal als "spirituelle Erkenntnis" auslege). Allerdings werden solche Erkenntnisse nur anerkannt, wenn sie nachvollziehbar und logisch sind. Sind sie es nicht, wirst Du mit Widerspruch rechnen müssen. Es ist dann an Dir, diesen Widerspruch mit Argumenten entgegenzutreten. Wenn diese ihrerseits nachvollziehbar und logisch sind, wird man Dir zustimmen.

Eigentlich ein ganz einfacher Vorgang.
 
AW: Warum so negativ?

Es gibt hier kaum offene Geister, nur zugeknöpfte überlastete Gehirne. Mit Spiritualität haben die hier wenig am Hut.

Ok, ich lerne gern von euch, aber ihr geht mir das zu schnell an.

Was meint ihr mit "Spiritualität"? Vielleicht nenne ich das nur anders? Vielleicht ist es in mir, und ich habe es nur noch nicht entdeckt? Vielleicht ist es nicht in mir, aber ich kann es mir aneignen? Vielleicht ist es nur in euch, aber für mich verschlossen?

Ich weiß es nicht. Sagt ihr mir einfach, was ihr mit Spiritualität meint? So, dass ich mich dem nähern kann?

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Warum so negativ?

Mit echter Verbundenheit und Berührtheit, lese ich Deine Post in jedem Thread.
Glaube, profan verstanden, das sei Nicht wissen, über das was grösser ist als wir und offensichtlich etwas erschaffen hat, was uns hier zusammen führt und über das wir so herrlich streiten können und wie es Claudius sagte:

"Da streiten sich die Leut herum, wohl um den Wert des Glücks.
Der Eine heisst den and'ren dumm, am End weis keiner nix!"

Ja denn Spiritualität. Was ist das? Was könnte es denn sein?

Es ist etwas, das in Jedem schon eingeboren ist. Ob er es will oder nicht. Bei vielen noch in der Knospe. Bei anderen schon am Erwachen und in der Morgensonne. Jeder hat seine Zeit. Ich liebe die Pluralität, das Chaos der Meinungen und die TAO-Isten, welche gerade dieses, um den sogenannten "Glauben" wissen!
Kein Dogma nein!
Keine eglesiogene Neu_Rose!

Es ist Intuition, welche vom Instinkt auch weis. Es ist Re_Ligio = Rück_Verbindung, (Bio_Feed_Back).
Religio das sei Latein und bedeute eben dieses. Oder!
Es ist Intelligenz, aus dem Bauch, man könnte sagen Liebe, die kopflos macht.

Jede Zelle vibriert und singt das Lied für Gott, aus dem sie kam und wieder eingeht.
Wir gehen alle an und aus, so wie das Licht es tut.
Es heisst da irgendwo: Du wirst (sollst nicht, ist meiner Meinung nach, nicht so gut übersetzt) nicht töten!
Nur die Form vergeht, die der Körper ist, der Geist, der Atman nicht. Der geht ohne Namen und ist im Namenlosen fest geborgen. Wir kamen auch von da, sonst wären wir nicht hier. Das ist der gläubige A_Theist halt in der Sack_Gasse. So leid mir das auch tut. Ich bins nicht, da hab ich mein Vertrauen und das ist und bleibt subjektiv. Ich will damit so leben und fühle mich im Glück. Das wünsch ich einem Jeden!

Sie ist in Dir die Liebe! Suchst Du sie anderswo, so fehlst Du für und für.- (Angelus Selesius) und ich und Du natürlich auch und alle hängen wir an diesem einen Draht.
Wenn ich für mich, für meinen Glauben, dann noch das Vertrauen hinzuneheme, (wie ich schon so viele male sagte), dann bin ich in mir und in Sicherheit.
Niemand hier kann mir was! Wenn er mir was will, so ist er in einer Energie, die ihn nicht glücklich macht oder?
Das kenne ich so gut! Also lass ich es.

Und Du, mach die Erfahrung mit Deiner bereits vorhandenen zweifellos seienden, L i e b e!
Frankie, es ist in Dir!
Liebe!
Sie ist die Sonne Deines Lebens! Würde sie erlöschen, so wärest Du an der Türe, dem Nadelör, wo nur die Liebe hindurchpasst und sonst nichts.
Kein Hirn! Kein Wissen, von dieser Welt, nur Du allein, der Du göttliches Prinzip eins bist.
Iss Banane, iss sie! Schmeck sie, sie ist köstlich!
Das hast Du doch schon so soviele Male gemacht und jetzt kannst Du auch Dir Glauben und vertrauen Dir! Dir und Deiner Wahr_Nehmung, sie sei echt!

Liebe und lass Dich lieben, Du bist etwas unbeschreiblich herrliches und wunderbares, dem ich voll und ganz vertraue hier und jetzt! Wie mir!

Horst an Dich Frankie :kuss1:
 
Zurück
Oben