• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland, deine Kinder

Werbung:
AW: Deutschland, deine Kinder

Falsch!

Sie opfert keineswegs die natürliche Triebbefriedigung, woraus u.U. eigene Nachfahren entstehen könnten... sie geht zum Frauenarzt und lässt sich die Pille verschreiben! Dass das Verhalten u.U. krank ist, könnte ja der dazu nötige Arztbesuch implizieren...
Perivisor hat nicht gesagt, dass die Bevölkerung die Triebbefriedigung opfert, sondern das Bedürfnis nach Nachwuchs - das ist ein kleiner Unterschied ...
@all
Mir kommt es logisch vor, dass in Deutschland (fast) nur noch die Unterschicht oder Migranten oder aber sehr reiche Leute Nachwuchs produzieren!
Bei ersteren ist es egal - Kinder bedeuten Kindergeld und mehr Sozialhilfe, sie denken kurzfristig, Migranten bekommen Kinder, weil es Sinn und Zweck einer Frau ist, selbige zu haben.
Falls ich mich jetzt politically incorrect ausdrücke, tut es mir leid, aber ist es nicht so, mal nicht durch die rosarote Brille der Toleranz, sondern ganz nüchtern betrachtet?
Bei den sehr Reichen ist alles ganz einfach. Cherry Blair hat vier Kinder und ist eine erfolgreiche Rechtsanwältin. Die Kinder kommen ziemlich schnell in ein Elite Internat oder werden von gut geschultem, sorgsam ausgewählten Personal betreut. Geld spielt absolut keine Rolle. Es ist genug Platz vorhanden, alle können ihren interessanten teuren Hobbies nachgehen, null Verzicht auf nur irgendwas!
Ein Ehepaar der Mittelschicht überlegt es sich tausendmal, ob es in einer Dreizimmerwohnung Kinder groß zieht, und bedenkt auch die Arbeitsbelastung bei zwei fulltime jobs plus Kindern.
Dass jemand die Berufstätigkeit aufgibt der Kinder wegen, ist viel zu gefährlich, wenn er eine gute Ausbildung plus Job hat.
Personal fällt sowieso flach, Babysitter sind teuer, d.h. jede Selbstverwirklichung bleibt auf der Strecke. Die beiden sehen realistisch voraus, wie ihr Leben bei einem bescheidenen Lebensstil aussehen würde.
Dazu die unsicheren Zeiten.
Denn was ist, wenn einer der zwei arbeitslos wird? Es stimmt nicht, dass die Arbeitslosenquote immer niedriger wird, das ist barer Unsinn!
Als arbeitslos wird nur jemand gezählt, der in das eine Jahr des Arbeitslosengeldes fällt, sonst niemand!
Jeder, der einen 400-Euro oder einen 1 Euro Job innehat, der umgeschult wird und alle Hartz4 Empfänger zählen nicht zu den Arbeitslosen und wenn er tausend Jahre lang eine normale Arbeitsstelle von 8 - 16:30 Uhr sucht!
So schönt man in Deutschland die Arbeitslosenstatistik!
Das ist eine unverschämte Verbrämung der Tatsache, dass es immer weniger Arbeit in Deutschland gibt, weil JEDE Arbeit heute in Billiglohnländer ausgelagert wird, bei der das möglich ist.
Eine schreckliche Entwicklung!
Es kommt auch noch dazu, dass Beziehungen immer wackliger werden.
50% der Ehen werden geschieden, die Trennungen der Nichtverheirateten werden gar nicht erfasst.
Unter solchen Umständen ist es heute fast todesmutig, Kinder zu haben...
 
AW: Deutschland, deine Kinder

Ich hatte Dich für gebildeter gehalten Reinhard


Aber was wollen wir mit Goethe? Der Herr ist schon lange tot!
"Edel sei der Mensch
hilfreich und gut"

stand auch in meinem Poesiealbum

:schaukel: rg​


Also, ICH les hier, dass Christiane die Frau Goethes war und nicht etwa seine Tochter! :blume2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben