• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Wandel kommt

AW: Der Wandel kommt

Na ja, das wird auch noch kommen, warten Sie`s ab.-
Der Einsatz der Bundeswehr im Inland ist ja schon genehmigt.
Perivisor
Das wird nicht kommen, purer Zweckpessimismus. Unser Soldaten würden nie auf das eigene Volk schießen. Es sind unsere Kinder, die dort Dienst tun und die völlig anders erzogen wurden als früher in der Reichswehr.
Wir haben die Regierung, die wir verdient haben, sie ist demokratisch gewählt. Sie auszutauschen ist bei jeder Wahl möglich.
 
Werbung:
AW: Der Wandel kommt

Der Wandel kommt - und mit Allfred kommt die Windel - und mit wem kommt die Spindel, die zum Drehmoment benötigt den Schwindel?

Es ist eine Tatsache, dass nichts 'kommen' kann, was schon längst 'da' ist, nämlich in perfekter Verkleidung und Begleitung eines Stellverteters, der natürlich auch 'da' ist!

Die Zwei, die 'da da' sind, waren schon immer meine Lieblinge und so bin ich zwangsläufig aus einer Gegenrichtung auf den Dadaismus gestoßen, der mit dem Märchen vom Hase und dem Igel nichts am Hut hat.

Und dennoch: Im Wandel könnte man glatt etwas doppelt neu entdecken, was doch schon längst als alter Hut in den verlassenen Ecken des Raumes hängen könnte und zugleich auch erklärt, warum auch Eckkneipen im unseren Lande immer weniger werden.

Unser Lebenraum wird durch Stylisten und Voyeuristen (na und? - dann gehören wir halt alle dazu!) auf eine Bildebene projeziert, um unseren Geist, wie den Ball in einem Spiel 'möglichst flach halten zu sollen', während sich das Leben wie im Märchen vom Hasen und Igel in höheren Dimensionen (einer Tauschring- oder Trauringvereinigung) abspielt.

Wettrennen und Wettbewerb werden zur Farce, wenn man sich den Igel als *I-GEL* (=Informationsgel) in die Haare schmieren kann, damit man 'immer schon und immer schön' im Wandel von Mode und Modus auch Erster bleibt!

:confused: Ähm.....eine blöde Zwischenfrage, bitte verzeiht, wenn ich das Folgende jetzt deshalb ganz langsam niederschreibe, weil ich weiß, dass viele von Euch nicht so schnell lesen können:......:)

Sind wir nicht deshalb oftmals alle Erster - weil wir zuvor selten die Letzten waren ???
:sekt:

Bernies Sage
 
AW: Der Wandel kommt

von hamels:
Unser Soldaten würden nie auf das eigene Volk schießen. Es sind unsere Kinder, die dort Dienst tun und die völlig anders erzogen wurden als früher in der Reichswehr.

Um dieses Sicherheitsrisiko auszuschließen, wurde die Eurogendfor gegründet, eine mehrere tausend Mann starke anonyme Söldnertruppe, in der dann griechische Söldner auf spanische Menschen schießen und rumänische auf Belgier und umgekehrt. Bitte damit beschäftigen. Außerdem werden Polizisten z.B. beim Castortransport aus Frankreich oder z.B. osteuropäischen Ländern mit eingeladen, um Techniken in der Störerbeseitigung zu lernen und weil es einem kroatischen Polizisten leichter fällt, auf einen deutschen Ökospinner einzuschlagen, als einem deutschen Polizisten, der selber neben einem Meiler wohnt. Für letzteres habe ich persönlich nur wenige mich überzeugende Beweise gefunden, für ersteres gibt es offizielle Quellen.

Bernd
 
AW: Der Wandel kommt

Um dieses Sicherheitsrisiko auszuschließen, wurde die Eurogendfor gegründet, eine mehrere tausend Mann starke anonyme Söldnertruppe, in der dann griechische Söldner auf spanische Menschen schießen und rumänische auf Belgier und umgekehrt. Bitte damit beschäftigen. Außerdem werden Polizisten z.B. beim Castortransport aus Frankreich oder z.B. osteuropäischen Ländern mit eingeladen, um Techniken in der Störerbeseitigung zu lernen und weil es einem kroatischen Polizisten leichter fällt, auf einen deutschen Ökospinner einzuschlagen, als einem deutschen Polizisten, der selber neben einem Meiler wohnt. Für letzteres habe ich persönlich nur wenige mich überzeugende Beweise gefunden, für ersteres gibt es offizielle Quellen.

Bernd
Der Austasuch von Polizisten gefährdet niemanden. Alles andere sind plumpe Unterstellungen. Bisher gibt es weder ein Beispiel noch Anzeichen dafür, daß sich eine abgewählte Regieurng durch Einsatz von Gewalt an der Macht halten wird oder würde. Wahlen bestimmen das Parlament und die Regeirung und das wird so bleiben. Aber zusammenphantasieren kann man alles und jedes.
 
AW: Der Wandel kommt

Vergiss es. Grundsätzliche Änderungen sind nur mit und durch die großen Parteien möglich. Das zeigt die Geschichte. Der Normalwähler liebt keine Experimente, sondern tendiert dazu, das Bestehende zu erhalten und es zu verbessern.
Im übrigen liest fast niemand Parteiprogramme, weil sie nichtssagend sind, vollmundige Absichtserklärung ohne wirkliche Substanz. Wichtiger ist der Standpunkt bei ganz konkreten Zielen. Genau dort wird es dann schwierig. Also konkret etwas zum Atom, zur Steuer, zur Sicherung von Arbeitsplätzen, zur Zuwaderung etc. Allgemeines blabla kann jeder.

Das ist eine pessimistische Ansicht die ich nicht teile. Große Parteien bringen schon lange keine Veränderungen mehr und haben kaum noch Ecken und Kanten; siehe ÖVP SPO Einheitsbrei. Ausserdem kann auch eine kleine Partei mal groß werden.

Die meisten lesen das Parteiprogramm nicht, ja, aber manche schon und für diese und für die Partei selber ist ein Grundsatzprogramm essentiell.

Du kannst dir gerne unser Wahlprogramm ansehen, da hast du ganz konkrete Ziele und Forderungen zu unseren Kernthemen. Ist auch auf facebook unter "Wir können auch anders": www.facebook.com/wirsindwandel

F
 
AW: Der Wandel kommt

Das ist eine pessimistische Ansicht die ich nicht teile. Große Parteien bringen schon lange keine Veränderungen mehr und haben kaum noch Ecken und Kanten; siehe ÖVP SPO Einheitsbrei. Ausserdem kann auch eine kleine Partei mal groß werden.

Die meisten lesen das Parteiprogramm nicht, ja, aber manche schon und für diese und für die Partei selber ist ein Grundsatzprogramm essentiell.

Du kannst dir gerne unser Wahlprogramm ansehen, da hast du ganz konkrete Ziele und Forderungen zu unseren Kernthemen. Ist auch auf facebook unter "Wir können auch anders": www.facebook.com/wirsindwandel

F


frage an die redaktion des DF und den/die moderatoren:

ist es eigentlich gestattet hier so unverblümt werbung zu machen????
 
AW: Der Wandel kommt

Das ist eine pessimistische Ansicht die ich nicht teile. Große Parteien bringen schon lange keine Veränderungen mehr und haben kaum noch Ecken und Kanten; siehe ÖVP SPO Einheitsbrei. Ausserdem kann auch eine kleine Partei mal groß werden.

Die meisten lesen das Parteiprogramm nicht, ja, aber manche schon und für diese und für die Partei selber ist ein Grundsatzprogramm essentiell.

Du kannst dir gerne unser Wahlprogramm ansehen, da hast du ganz konkrete Ziele und Forderungen zu unseren Kernthemen. Ist auch auf facebook unter "Wir können auch anders": www.facebook.com/wirsindwandel

F
Das eigentliche Problem ist die weiter sinkende Wahlbeteiligung. In Holland ging sie jetzt von 70 % auf 50 % zurück. Die Bürger ziehen sich immer mehr ins Private zurück und wenden sich von Politik ab, irgendwie nach dem Motto: Macht was ihr wollt, aber ohne mich.
 
AW: Der Wandel kommt

Eigentlich macht ja jeder hier mehr oder weniger Werbung für seine Weltanschauung!?

ist facebook für dich eine weltanschauung???

für mich ist es ein kommerzielles unternehmen, das sich den in europa geltenden datenschutzbestimmungen möglichst entziehen möchte......

hätte nicht ein mutiger junger österreicher einen prozess gegen facebook europa (mit sitz in irland) geführt und die herausgabe seiner bei facebook gespeicherten daten erstritten, dann wüssten wir immer noch nicht, wie es dort läuft......
 
Werbung:
Zurück
Oben