• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Wandel kommt

AW: Der Wandel kommt

Hallo !

Der ganze Text liest sich auf den ersten Blick einmal wie ein Werbeschreiben für ein Multi-Level-Marketing-Produkt, in dem man seitenlang allgemein bla-blaisiert, ohne die Katze aus dem Sack zu lassen.

Eine Werbung für Stronach (der sich mit einer neuen Partei in Österreich etablieren will) ???

Bringst Du den Mumm für Klarheit mit, FerdF ???

Interessiert Zeili

Hi,

schau doch mal auf unsere facebook seite. dort ist das ganze wahlprogramm zu sehen. grundsatzprogramm finanlisieren wir gerade. auf fb sind auch sehr viele gute grafiken von uns.

facebook: http://www.facebook.com/wirsindwandel

F
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Der Wandel kommt

Nicht alles was links von Mitte ist, muss gleich utopisch oder unmachbar sein. Aber stimmt, schon die Marketingmaschine des "Kapitalismus" stellt immer alles andere als unmöglich, unmachbar und Vorstufe der Apokalypse dar.

F

Der global-digitale Finanz-Kapitalis-mus ist eben alternativlos, :ironie: soll ich im Auftrag der stroh-dummen quanten-chemisch-protetstantischen merk(el)würdigen Bundeskanzlerin aus Deppenland mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Der Wandel kommt

Gut gemacht, die Webseite!
Inzwischen gibts ja schon einige neue Parteien und Gruppierungen, die Alternativen anbieten.
Mal sehen, ob sich die Bürger trauen, Alternativen zu denken und auch bereit sind ein anderes Menschenbild zu akzeptieren, als jenes das uns die Profiteure der derzeitigen Geldwirtschaft als einzig Erstrebenswertes schmackhaft machen wollen, nämlich ihr Eigenes.
 
AW: Der Wandel kommt

zum thema "facebook".....

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/38119/Die-Gewissensfrage

ich wurde auch schon eingeladen und bekam sogar infos über meine "realen" = "nicht virtuellen" freunde mitgeteilt.....

das ist mir dann doch zuviel......

aber das entscheidet sicherlich jeder für sich selbst......
,

Für mich, Altersklasse 50+, ist es auch nicht sehr erfreulich, oder zumindest ungewohnt, dass solche Initiativen über Facebook laufen. Es gibt ja sogar eine Website derwandel.at, aber die verweist nur auf die Facebookseite.

Andererseits nutzen 90% der jungen Menschen Facebook vermutlich mehrmals täglich und sind eben über diesen Kanal gut erreichbar.
Dem momentanen Zeitgeist entsprechen behelfe ich mir bis zum Wandel mit einem Fakeaccount bei Facebook ;-)
 
AW: Der Wandel kommt

,

Für mich, Altersklasse 50+, ist es auch nicht sehr erfreulich, oder zumindest ungewohnt, dass solche Initiativen über Facebook laufen. Es gibt ja sogar eine Website derwandel.at, aber die verweist nur auf die Facebookseite.

Andererseits nutzen 90% der jungen Menschen Facebook vermutlich mehrmals täglich und sind eben über diesen Kanal gut erreichbar.
Dem momentanen Zeitgeist entsprechen behelfe ich mir bis zum Wandel mit einem Fakeaccount bei Facebook ;-)

mein sohn hatte ein account bei facebook - natürlich nicht unter seinem richtigen namen - er ist ja nicht doof......

er hat es geschlossen.......

und ich verstehe auch warum......

wer die menschenverachtenden äusserungen von mark zuckerberg kennt, sollte sich gut überlegen, ob er diesem kerl seine daten zur "freien" verfügung überlassen will.......

ich bin dazu nicht bereit......
 
AW: Der Wandel kommt

mein sohn hatte ein account bei facebook - natürlich nicht unter seinem richtigen namen - er ist ja nicht doof......

er hat es geschlossen.......

und ich verstehe auch warum......

wer die menschenverachtenden äusserungen von mark zuckerberg kennt, sollte sich gut überlegen, ob er diesem kerl seine daten zur "freien" verfügung überlassen will.......

ich bin dazu nicht bereit......

Vielleicht schreibt der FerdF, warum es diese Initiative nur auf Facebook gibt. Würde mich sehr interessieren!

Welche menschenverachtenden Äusserungen hat Zuckerberg gemacht?
Bemerkenswert ist halt die komplette Fake-Kultur in der insbesondere die Jugend lebt: Facebook ist größer als der Siemens-Konzern und macht nur damit Umsatz, den Benutzern Dinge aufzuschwatzen, die sie sonst vermutlich nicht kaufen würden, Politiker kaufen sich dort Freunde im Tausenderpack, es gibt jede Menge Fakeaccounts aus unterschiedlichen Gründen, ...
 
AW: Der Wandel kommt

Welche menschenverachtenden Äusserungen hat Zuckerberg gemacht?

ich gebe den inhalt mal frei aus dem gedächtnis zitiert wieder......

es gibt genug idioten, die bereit sind ihre daten hier einzustellen und mir damit zur verwendung zu überlassen.....

ich habe diese äusserungen von ihm selbst gesprochen (auf englisch) vor längerer zeit im tv gesehen und gehört......

also kein "hörensagen"......

ob sie im www so zu finden sind, weiß ich nicht.......:dontknow:

eigentlich wäre facebook eine gute möglichkeit für den weltweiten austausch - aber mit diesem hintergrund distanzere ich mich davon und werde es nicht nutzen.....

wie gesagt - ich wurde aufgefordert dort beizutreten und zugleich wurden mir infos über meine freundin mitgeteilt......d.h. sowohl meine daten als auch die meiner freundin sind bereits vernetzt.......ohne meine zustimmung und einwilligung......

darüber sollten wir uns vielleicht alle mal unsere gedanken machen - ich gehe mal davon aus, daß es anderen menschen ähnlich wie mir ergehen wird......

nachtrag: meinen namen kann ich im www nicht finden, wenn ich ihn in eine suchmaschine eingebe......ist doch bemerkenswert, daß ich trotzdem irgendwo als identität/geist (!!) im internet existiere.......
 
AW: Der Wandel kommt

ich gebe den inhalt mal frei aus dem gedächtnis zitiert wieder......

Mark Zuckerberg schrieb:
es gibt genug idioten, die bereit sind ihre daten hier einzustellen und mir damit zur verwendung zu überlassen.....

ich habe diese äusserungen von ihm selbst gesprochen (auf englisch) vor längerer zeit im tv gesehen und gehört......

also kein "hörensagen"......

ob sie im www so zu finden sind, weiß ich nicht.......:dontknow:

eigentlich wäre facebook eine gute möglichkeit für den weltweiten austausch - aber mit diesem hintergrund distanzere ich mich davon und werde es nicht nutzen.....

wie gesagt - ich wurde aufgefordert dort beizutreten und zugleich wurden mir infos über meine freundin mitgeteilt......d.h. sowohl meine daten als auch die meiner freundin sind bereits vernetzt.......ohne meine zustimmung und einwilligung......

darüber sollten wir uns vielleicht alle mal unsere gedanken machen - ich gehe mal davon aus, daß es anderen menschen ähnlich wie mir ergehen wird......

nachtrag: meinen namen kann ich im www nicht finden, wenn ich ihn in eine suchmaschine eingebe......ist doch bemerkenswert, daß ich trotzdem irgendwo als identität/geist (!!) im internet existiere.......

Wenn er das wirklich gesagt hat, ist er selber ein Idiot.
Wie auch immer, es ist höchste Zeit für uns, uns mit unseren eigenen Daten und ihrer Verteilung und Verknüpfung auseinanderzusetzen. Das ist auch nicht die Schuld von Zuckerberg, sondern wir leben heute eben in einer anderen Kultur als vor vierzig Jahren.
Blöd ist natürlich, wenn Freunde bereitwillig ihr Adressbuch abliefern, in dem auch du eingetragen bist, oder dich auf Fotos identifizieren, etc... Da brauchst du selbst gar keinen Account bei einem sozialen Netztwerk und bist trotzdem drin ;-)
Es gab und gibt ja auch Alternativen zu Facebook, wie beispielsweise Diaspora, aber weltweit in dieser Größenordnung durchgesetzt haben sich nur kommerzielle Projekte.
 
Werbung:
AW: Der Wandel kommt

Hi,

schau doch mal auf unsere facebook seite. dort ist das ganze wahlprogramm zu sehen. grundsatzprogramm finanlisieren wir gerade. auf fb sind auch sehr viele gute grafiken von uns.

facebook: http://www.facebook.com/wirsindwandel

F
Eine finanlisierende Partei ist allerdings etwas Neues.

Was sind die Vorteile von facebook ?

Interessiert Zeili
 
Zurück
Oben