• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"der Teller-Rand"

Herr Ewaldt, ich sage vielen Dank für Ihre so ausfürliche Aufklärung was den Umgang unter den Unser in der virtuellen Welt betrifft.
Leider vermisse ich nach wie vor Antworten auf meine Ihnen gestellten Fragen... oder ist es in der Cyperwelt üblich zwischen den Zeilen
zu schreiben und zu lesen? Wenn ja, leider habe ich dafür grad keine pasende Brille zur hand und von daher darf ich Sie noch einmal
bitten, falls es Ihnen keine große Mühe macht, auf meine Fragen zu antworten... Falls aber dieses Antworten, in Ihrer Welt auch unter
unnötige, bürgerliche Höflichkeitsfloskeln fällt, lassen Sie mich auch das Wissen ;-))
 
Werbung:

Ist eine unnötige bürgerliche Höflichkeitsfloskel, Ewaldt ist kein Herr, sondern ein ganz simpler Nickname, ein virtuelles Pseudonym für die Cyberwelt. Ich unterscheide zwischen realer und virtueller Welt strikt. Meine reale Arbeit mit Menschen unterliegt bestimmen psychologischen und Natur Gesetzen aber der Umgang von Usern in der virtuellen Welt hat andere geistige Voraussetzungen. Da gilt es umzudenken, das ist spannend. In der virtuellen Welt ist es wichtig die Gefühle der eigenen Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen mit oder ohne Maske, in der Realität bekommt man die meisten Anhaltspunkte durch den Blick in Bruchteilen von Sekunden, hier gilt es alles, was das Selbst angeht in Worte zu fassen. Man kann in der virtuellen Welt den anderen eine Show vormachen aber das klappt im denkforum nur bedingt denn die meisten User, die ich hier in vielen Jahren erlebt habe, haben ganz besondere menschliche Charaktere dargestellt, sie sind authentisch.

Herr Ewaldt, ich sage vielen Dank für Ihre so ausfürliche Aufklärung was den Umgang unter den Unser in der virtuellen Welt betrifft.

Herr V.,

ich muss Herrn Ewaldt leider zustimmen, was Ihre Umgangsformen in der virtuellen Welt betrifft. Ich habe mich in unseren Diskussionen ganz zu Beginn ihres Aufenthaltes hier im Forum, wirklich dazu gezwungen, das "Sie" anzuwenden, weil ich in "Ihnen" einen interessanten Gesprächspartner entdeckte. Dann führte aber eine winzige Meinungsverschiedenheit dazu, dass sie seitdem schmollen und mich nicht mehr beachten wollen. Das ist nicht nur kindisch, sondern für ein Diskussionsforum absolut unangemessen.

Mit freundlichen Grüßen,

Herr M.
 
oder ist es in der Cyperwelt üblich zwischen den Zeilen zu schreiben und zu lesen? Wenn ja, leider habe ich dafür grad keine pasende Brille zur hand und von daher darf ich Sie noch einmal
bitten, falls es Ihnen keine große Mühe macht, auf meine Fragen zu antworten...
Es ist, wenn es ums Denken geht stets üblich Worte zu verstehen, vor allem in den Zwischenräumen, dafür braucht man keine Brille, sondern ein flexibles Gehirn mit vielen neuen Verschaltungen.
Was den Tellerrand angeht, ist weniger der Horizont nach außen der Konflikt, da ist meist viel Spielraum, sondern der Horizont nach innen, in die eigenen seelischen Abgründe.
Wie war nochmal die Frage?
 
Werbung:
Zurück
Oben