• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

...............

Unter uns gesagt, dein Argumentationspfad in Sachen Materialismus verläuft auch nicht linear. Nicht mal helixoid...;)

Ja, unter uns gesagt, scheint dies absolut richtig, diesbezüglich "verlaufe ich" auf diesem Argumentationspfad (mich) entweder "sehr bewegt" - oder ich stehe "mucksmäuschenstill". ;)

Aber immerhin scheine ich schon erkannt zu haben, dass es neben der einfachen Erkenntnis 'Leben ist Bewegung' auch noch den 'Tod als Totpunkt und Umkehrpunkt' unbedingt in das Leben einzubeziehen gilt, wissen dürfend, dass dabei die Materie ihr exzessives Spiel mit uns treibt, solange 'wir' (noch) nicht in der Lage sind, die Materie in ihrer Wesenheit zu verstehen und der Materie (mal wieder) 'unser Spiel' aufzudrängen, im Guten wie im Schlechten.

Da ich Materie immer in geringster (=konzentrierter) Form eines austauschbaren Beobachtergeistes rein ur-funktional definiere und die Nichtlinearität sich zwangsläufig als Ablenkung durch die neugierige Masse 'ergeben muss', könnte die Definition einer 'Null-Masse in der Beständigkeit einer Null-Null-Masse' nur als ein theoretisches (Denk-)Konstrukt existieren, zumal es unbestritten ist, dass selbst ein Neutrino noch eine winzige Masse hat, die ich als 'witzige Masse', - was gerne von jedermann bestritten werden darf, - mir umzudeuten erlaube.

Und der phantastische Fehler den ich dabei mache, wäre witzgerweise ebenso gering, würde ich ihn (sprachquantenkontexturallogisch) als DEUTERIUM deuten, welches die EUTER definitiv im anzapfbaren Mittelpunkt des Universums hat.
- - - Und dieses Smiley habe ich mir jetzt einfach 'redlich' verdient... :lachen:

Bernies Sage
 
Werbung:
Wäre vielleicht interessant, wieviele verschiedene Auffassungen vom "Sinn dieses Lebens es nach 5162 Beiträgen gibt; ich schätze einmal, so an die 10. Vielleicht gibt es ja einen Fleißigen, der sie die Mühe macht, sie - die verschiedenen Auffassungen - zu zählen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Ist einmal das Porzellan zerschlagen, also der Sinn verloren, dann nützt es der Psychologie wohl nur mehr wenig, wenn sich Mann/Frau aus den Schläuchen der Welt berauschen. Es nützt dagegen sehr, wenn Mann/Frau den Sinn des Lebens nicht in der Geschichte suchen, sondern im Wertvollen des eigenen Daseins.

Sehr egoistisch, denke ich! Aber wenn man einen Glaube hat, hört der Verstand auf klar und ungetrübt zu sein. Das betrübt mich sehr!

Ein Beispiel möchte ich dir hier mal aufzeichnen:

Die Gallier wurden immer als dumm und unwissend bezeichnet. Und wer hat dies in die Welt gesetzt? Und wieviel Kinder lernten dies in der Schule? (s. Barbaren!) Fakt und wissenschaftlich belegt ist nun, sie lebten nicht im Wald in primitive Hütten. ;)

Und die Moral von der Geschicht: Glaube den Siegern nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist einmal das Porzellan zerschlagen, also der Sinn verloren, dann nützt es der Psychologie wohl nur mehr wenig, wenn sich Mann/Frau aus den Schläuchen der Welt berauschen. Es nützt dagegen sehr, wenn Mann/Frau den Sinn des Lebens nicht in der Geschichte suchen, sondern im Wertvollen des eigenen Daseins.

Der Hafersack hat Früchte,die in ihm enthalten sind.Es gibt Leute die reden von halbvoll oder halbleer,aber zu erkennen das noch was drinn ist,entgeht den Meisten.Irre ich mich oder ist es eine Annahme das Erkanntes nicht mehr in dem Mass beachtet wird,welches ich ihm eigentlich zugestanden werden müsste:dontknow:
Wenn ich sage Geschichte haftet an,dann muss diese zuerst mal abgeschüttelt sein,um zu dem Kern zu kommen.Wo komme ich her und wem ist es zu verdanken das ich da bin:dontknow:
Vater ,Opa das andere Geschlecht nicht zu vergessen ändert aber nichts an der Existenz die verkraftet werden muss und deswegen ist das Problem in der Geschichte zu suchen,weil es nur dort heimisch ist.Verarbeitete Probleme kommen aber in die Gegenwart als bejaht und müssen als solche auch verarbeitet werden!Ein unerhellter Sinn kann mehr leuchten wie ein erhellter Sinn,denn Licht wie Sinn muss reflektieren um Sinn zu werden.:blume2:
 
Die Gallier wurden immer als dumm und unwissend bezeichnet. Und wer hat dies in die Welt gesetzt?
Wir wissen doch alle - die Gallier waren pfiffig, stark und weise (s. Asterix, Obelix und Miraculix) ;)

Aber im Ernst - dass bei den Berichten Caesars Manches an den Haaren herbeigezogen war, sah man schon als Schüler
bei der Caesar-Lektüre - ich erinnere mich noch mit großem Vergnügen an die dort beschriebene Methode der Gallier,
einen Elch zu fangen: Elche haben 'bekanntlich' keine Gelenke in den Beinen, sie können sich also nicht niederlegen,
sondern müssen sich zum Schlafen stehend an einen Baum lehnen. Und die pfiffigen Gallier pirschen sich dann in der
Nacht ganz vorsichtig an und sägen leise den Baum um - der Elch fällt zu Boden und kann leicht erlegt werden, da er ja
nicht aufstehen kann... :rollen:
 
ichbinderichwar schrieb:
Wieso hängst du fest,wenn Logic sich auch widersprechen kann:dontknow:

Ich hänge fest, weil ich lerne. Durch die Logik verliere ich den Ariadnefaden nicht. Die Logik ist d-ein Labyrinth! :D

ichbinderichwar schrieb:
Der Speer soll stechen oder ruhen
Die Zeit,kein Blitz,weiß wie er wirkt
die Kuh,die Selbe muhen
zu bergen was dann birgt:autsch:

Dich scheint etwas anders gestochen zu haben. :D Pferdebremsen! :lachen: Manch stolzer Hahn krähte zu früh!:kuss5:
 
Wir wissen doch alle - die Gallier waren pfiffig, stark und weise (s. Asterix, Obelix und Miraculix) ;)

Aber im Ernst - dass bei den Berichten Caesars Manches an den Haaren herbeigezogen war, sah man schon als Schüler
bei der Caesar-Lektüre - ich erinnere mich noch mit großem Vergnügen an die dort beschriebene Methode der Gallier,
einen Elch zu fangen: Elche haben 'bekanntlich' keine Gelenke in den Beinen, sie können sich also nicht niederlegen,
sondern müssen sich zum Schlafen stehend an einen Baum lehnen. Und die pfiffigen Gallier pirschen sich dann in der
Nacht ganz vorsichtig an und sägen leise den Baum um - der Elch fällt zu Boden und kann leicht erlegt werden, da er ja
nicht aufstehen kann... :rollen:

Ich weiß nur, viele Wege führen nicht nach Rom, fanden Archäologen heraus. Das Elche keine Gelenke haben sollen, ist mir nicht bekannt. Ebenso das sie Stützen brauchen. Jedenfalls waren die Gallier dann keine Stütze für den armen Elch. :D
 
Werbung:
Wäre vielleicht interessant, wieviele verschiedene Auffassungen vom "Sinn dieses Lebens es nach 5162 Beiträgen gibt; ich schätze einmal, so an die 10. Vielleicht gibt es ja einen Fleißigen, der sie die Mühe macht, sie - die verschiedenen Auffassungen - zu zählen.

Liebe Grüße

Zeili

Also hier eine kurze Zusammenfassung aber ohne zu zählen. :D

Viele Wege führen nicht nach Rom, aber viele Punkte zum Omegapunkt. ;)
 
Zurück
Oben