• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn aller Leben

AW: Der Sinn aller Leben

Wenn er will, dass ich erst Detektiv spiele, um herauszufinden, was ich soll, kann er mich mal.
ICH habe für mich herausgefunden, dass es mir frei steht, was ich will und tue!

Ich hab das schon oft geschrieben , aber Du bist nicht WIRKLICH aufnahme -
bereit .

Nochmal :
Anhand der Existenz seiner Schöpfung können wir mit unserem (gesunden)
Menschenverstand erkennen , was wir hier tun sollen :
natürlich seine Schöpfung wirklich gut behandeln - liebevoll globale Verantwortung für alle Mitmenschen und die Natur tragen .
 
Werbung:
AW: Der Sinn aller Leben

Ich hab das schon oft geschrieben , aber Du bist nicht WIRKLICH aufnahme -
bereit .

Nochmal :
Anhand der Existenz seiner Schöpfung können wir mit unserem (gesunden)
Menschenverstand erkennen , was wir hier tun sollen :
natürlich seine Schöpfung wirklich gut behandeln - liebevoll globale Verantwortung für alle Mitmenschen und die Natur tragen .


Du hast es schon mehr als oft genug wiederholt!
Und ich KANN keine globale Verantwortung tragen, dazu müsste ich global alles wahrnehmen und überall eingreifen können.
Ich kann nur in meinem persönlichen Umfeld was tun - wenn ich SEHE, was getan werden muss.
Und dazu muss ich auch wissen, was jedem einzelnen Geschöpf wirklich GUT tut!
Sonst könnte ich ja zB alle Wesen, die mir begegnen, täglich gießen....
Wenn 's meinen Topfpflanzen gut tut, warum nicht auch allen anderen Wesen?
 
AW: Der Sinn aller Leben

Seltsam , das ich kann ( mein kleines bisschen ) , und Du nicht ?

Du kannst dafür besser Dummrumreden !
 
AW: Der Sinn aller Leben

Tja, er checkt 's aber trotzdem nicht....

Ja - wie so Vieles. Irgendwie beneide ich ihn ja. Auch wenn er ausgesprochen dumm und für seine Umwelt nur eine Witzfigur ist - er merkt es nicht und er hält sich für den Größten.
Eigentlich ein paradiesischer Gemütszustand. So wie in manchen geschlossenen Anstalten einzelne Patienten ihren ganzen Tag in einer Ecke verbringen und vergnügt kichern. Auf eine gewisse Art eben auch beneidenswert.

Andererseits ist bei ihm keinerlei Seelenfrieden oder Vergnügtheit zu spüren - er ist wie ein rastloser Patient ebensolcher Anstalten der sich für Napoleon oder Gott hält und daran verzweifelt, dass seine doch so offensichtliche Überlgeneheit für sonst niemanden erkennbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Sinn aller Leben

Ja - wie so Vieles. Irgendwie beneide ich ihn ja. Auch wenn er ausgesprochen dumm und für seine Umwelt nur eine Witzfigur ist - er merkt es nicht und er hält sich für den Größten.
Eigentlich ein paradiesischer Gemütszustand. So wie in manchen geschlossenen Anstalten einzelne Patienten ihren ganzen Tag in einer Ecke verbringen und vergnügt kichern. Auf eine gewisse Art eben auch beneidenswert.

Andererseits ist bei ihm keinerlei Seelenfrieden oder Vergnügtheit zu spüren - er ist wie ein rastloser Patient ebensolcher Anstalten der sich für Napoleon oder Gott hält und daran verzweifelt, dass seine doch so offensichtliche Überlgeneheit für sonst niemanden erkennbar ist.


Ja, ich hab auch nicht den Eindruck, dass er sich wirklich wohl fühlt.
Ich beneide ihn aber nicht, ich kriege lieber was mit - selbst wenn es mir nicht gefällt!
 
Werbung:
AW: Der Sinn aller Leben

Wenn wir die Erkenntnisse aus den threads "Der Sinn dieses Lebens" und "Der Sinn des nächsten Lebens" zusammenführen, gewissermaßen in einer Synthese, gewinnen wir einen ganzheitlichen Blick auf Entscheidendes, so meine Hoffnung.

Was kann zusammenfassend bisher resümiert werden?
Das könnte man mMn auch als "Der Sinn des Lebens" übertiteln. Dieses Thema wurde am 01.02.2004 vom Admin selbst hereingestellt.

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=32375&postcount=1

Es besteht aber nicht nur aus dem Eröffnungsthread.

Meine Lieblingsantwort: Der Sinn des Lebens ist der, den man ihm gibt.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben