• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Da irrst du dich, "kaum" bedeutet "fast Null".
Aber nicht Null. Und "fast Null" kann je nach Kontext 2, 2000, 2 Millionen oder sonstwas bedeuten.
Beispiel: "Ein Nüchterner hast "fast Null" Alkohol im Blut."
In absoluten Zahlen können das dennoch Billionen von Molekülen sein. Verstanden ?
Neonazis gibt es bei uns in reichlicher Anzahl, und das nicht nur nach ihrer eigenen Einschätzung. Das hattest du oben wahrscheinlich überlesen. Das kann jedem mal passieren.
Habe ich nicht überlesen und sehe keinen inhaltlichen Grund, das anzunehmen.
Warum hast du dich dann aufgepudelt, wenn du dich nicht bemüßigt gefühlt hattest ? Reflex ? Zwang ?
Deswegen dein auffallendes Gesabbel in letzter Zeit. Ich wunderte mich schon.
Deine Elegie richtet sich gegen dich selbst.
Deine Sprachfähigkeit hatte ich nicht in Zweifel gezogen. Ganz im Gegenteil sogar. Du solltest lediglich deine damals zuletzt geposteten Sätze auf Sprachfähigkeit hin überprüfen, die durch einen konfusen Satzbau glänzten.
Wer nicht richtig lesen kann, dem erscheint vieles konfus.
Ansonsten bist du in meinen Augen sehr eloquent. Erinnere dich an deinen massenhaften Gebrauch von Fremdwörtern. Das ist schon echt schneidig.
Für Manche ist "eloquent" ein Fremdwort in mehrerlei Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schickst du mir sonst deine Gesinnungsgenossen ins Haus?
Das sind vielleicht die Methoden deiner Gesinnungsgenossen. Ich habe keine Gesinnungsgenossen.
Nein, ich werde wieder die Suchfunktion des Forums bemühen und die Stellen suchen, an denen du wiedermal einen Anfall hattest!
 
Mit wem ich rede und worüber, entscheide immer noch ich. Und ob du davon etwas merkst oder nicht merkst, ist mir vollkommen egal. Schreib dir das hinter die Ohren!
Du kannst über jeden Mist reden, der dir einfällt, aber wenn du über mich hinter meinem Rücken redest und mich auch noch diffamierst, dann musst du mit den Reaktionen rechnen, die du verdienst. In einem Forum markiert man den User, über den man reden, damit er dazu stellungsnehmen kann. Du solltest es besser wissen als ich, denn du verbringst dein Leben in Foren.
 
In einem Forum markiert man den User, über den man reden, damit er dazu stellungsnehmen kann.
Normalerweise redet man nicht "über User" sondern sagt etwas zu Thema, zum Sachverhalt. :)
Geschwätz über User ist meistens Klatsch oder Lästern. Macht zwar manchmal auch Spaß, ist aber irgendwie total kindisch.
 
Normalerweise redet man nicht "über User" sondern sagt etwas zu Thema, zum Sachverhalt. :)
Geschwätz über User ist meistens Klatsch oder Lästern. Macht zwar manchmal auch Spaß, ist aber irgendwie total kindisch.
Sehr richtig, aber manche User geben einfach nicht mehr her. Auf inhaltliche Beiträge reagieren frenilshtar & co im besten Fall mit Unverständnis, in der Regel aber mit Spott und Menschenverachtung.
 
Sehr richtig, aber manche User geben einfach nicht mehr her. Auf inhaltliche Beiträge reagieren frenilshtar & co im besten Fall mit Unverständnis, in der Regel aber mit Spott und Menschenverachtung.
Vielleicht sind sie wie geprügelte Hunde, sind zu oft angepöbelt worden und verstehen jede Entgegnung als Angriff auf ihre Person. :(
 
Freilich wird ein fremdenfeindlicher Rechter schummeln und sagen:
er habe nichts gegen Ausländer, um sie hernach zu attackieren.

Um Rechtsextreme aus der Reserve zu locken, muss man ihnen nach dem Mund reden.
Z.B. Fragen: Sollte ein straffällig gewordener Flüchtlinge abgeschoben werden?
Glauben sie auch, dass die meisten Flüchtlinge kein Anrecht auf Asyl haben?

Ich habe den Test noch einmal wiederholt und ich stehe immer noch zwischen der SPD und den Grünen.
Ich habe wie zuletzt, von den 36 Fragen 35 beantwortet, weil eine Frage für mich unsinnig war.



Religion und Staat sollten strikt voneinander getrennt sein. Ja

Jede Autorität sollte hinterfragt werden. Ja

Die Aussage "Jeder ist seines Glückes Schmied" ist noch aktuell. Ja

Menschen sind eher aufgrund ihrer sozialen Klasse entzweit als aufgrund ihrer Nationalität. Ja

Niemand sucht sich sein Geburtsland aus, also macht es keinen Sinn, auf dieses stolz zu sein. Ja

Religion ist eine wichtige Voraussetzung, um als Mensch über Moral und Werte zu verfügen. Nein

Die europäischen Nationalstaaten treten zu viele Rechte an die EU ab. Nein

Es gibt keine zivilisierten und unzivilisierten Völker; es gibt nur verschiedene Kulturen. Ja

Unsere Kultur ist anderen Kulturen überlegen. Nein

Internationale Sicherheit kann vor allem durch Diplomatie und Entwicklungshilfe
gewährleistet werden, nicht durch militärische Maßnahmen. Ja

Militärische Eingriffe im Ausland können manchmal gerechtfertigt sein. Ja

Deutschland sollte verstärkt in das Militär investieren. Nein

Es ist in Ordnung, dass das Recht der Privatssphäre eingeschränkt wird,
wenn die Strafverfolgung dadurch verbessert wird. Nein

Je härter Kriminalität bestraft wird, desto besser. Nein

Jeder Straftäter verdient die Chance auf Resozialisierung. Ja

Grenzen gehören streng kontrolliert und Einwanderung muss mit hohen Auflagen verbunden sein. Nein

Abtreibung sollte in der Regel strafbar sein. Nein

Für schulpflichtige Kinder ist strikte Anwesenheitspflicht in der Schule wichtig. Nein

Der Besitz von Marihuana für den persönlichen Gebrauch sollte legal sein. Ja

Drogen sollten prinzipiell und ausnahmslos legalisiert werden. Nein

Der Eintritt in staatliche Institutionen wie bspw. Museen sollte immer kostenlos sein. Ja

Homosexuelle Partnerschaften sollten der traditionellen Ehe in allen Belangen gleichgestellt sein. Ja

Inflation zu begrenzen ist wichtiger, als Arbeitslosigkeit zu begrenzen. ? Übersprungen: Beides ist wichtig!

Freiwilligkeit reicht nicht: Das Umweltrecht muss streng genug sein, um
Unternehmen und Gesellschaft effektiv zum Umweltschutz zu zwingen. Ja

Im Handel ist Protektionismus manchmal notwendig. Nein

Der Kommunismus ist in der Theorie eine gute Idee. Ja

Je freier der Markt, desto freier die Menschen. Ja

Das erste Ziel von Unternehmen sollte der Profit sein. Nein

Der Staat sollte nicht an Unternehmen beteiligt sein dürfen. Nein

Ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre prinzipiell sinnvoll. Ja

Es ist für den Staat wichtiger, Wirtschaft und Gesellschaft durch Investitionen
zu fördern, als schuldenfrei zu werden oder zu bleiben. Ja

Es sollte Maximalgrenzen für Gehälter bspw. im Management geben. Ja

Der Mindestlohn ist prinzipiell eine sinnvolle Einführung gewesen. Ja

Eine Vermögensteuer ist ein faires Mittel zur Wohlstands-Umverteilung. Ja

Strenge Umweltschutz-Gesetze kosten zu viele Arbeitsplätze und gefährden damit den sozialen Zusammenhalt. Nein

Neue Entwicklungen wie die Digitalisierung bringen für unsere Gesellschaft mehr Chancen als Risiken. Ja

Ich stehe zu meiner Meinung und es darf auch jeder Nachfragen warum ich mit „Ja oder Nein" geantwortet habe. :)
Diese Fragen sind sehr oberflächlich. Man weiß genau, wie man antworten muss, um als Ergebnis eine bestimmte Parteinähe zu erhalten.
Professionelle und aussagekräftige Tests beinhalten viele Kontrollfragen, bei denen es dem Getesten nicht klar ist, was von seiner Persönlichkeit er mit seiner Antwort Preis gibt. Bei solchen Tests kann der Auswerter auch erkennen, ob der Geprüfte ehrlich geantwortet hat.
Bei diesen Fragen kann ich ziemlich leicht ein Antwortset entwerfen, um als dieser oder jener Partei nahestehend ausgewertet zu werden.

Ein Mensch will sich gut fühlen und auch bestätigt sehen. Ist beispielsweise eine Frage "Würden Sie einem friedenden Unbekannten, den sie auf der Straße treffen, ihren Mantel überlassen ?", anworten deutlich mehr Menschen mit "Ja" als tatsächlich ihren Mantel hergeben würden.
 
Werbung:
Vielleicht sind sie wie geprügelte Hunde, sind zu oft angepöbelt worden und verstehen jede Entgegnung als Angriff auf ihre Person. :(
Ja, denn wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück - und wer zu feige ist, die Schuld selbst bei sich zu suchen, der sieht den Grund ihrer Misere immer bei den anderen. Sie selbst sind nur das arme Opfer - so wie es frenilshtar hier permanent versucht zu sein.
 
Zurück
Oben