• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Was du für "sehr viele" hältst, ist beliebig - ebenso was Anideos mit "kaum" gemeint haben könnte.
Jede Neonazitruppe behauptet von sich, "sehr viele" zu sein. Insofern ist das, was du behauptest, F A L S C H.
Das Wort "kaum" bedeutet ein infinitesimales etwas, und durchaus nicht etwas beliebig dehnbares. Es bedeutet: "so gut wie nichts". Und Neonazis (oder auch andere Rechtsextreme) sind bei uns - nicht nur nach eigener Einschätzung - in reichlicher Anzahl vorhanden.

Na, dann hat doch die Kommunikation, die ja die Funktion der Sprache ist, durchaus funktioniert, was die in Frage gestellte "Sprachfähigkeit" nun doch belegt.
Die Kommunikation hat funktioniert, die hatte ich auch nicht bei dir in Frage gestellt.

Tja, dieser Tadel kommt unberechtigt. Du kannst mir auch einen lausigen Pudel zeigen und meinen "Hier ist das ein Vorzeigehund !".
Das war kein Tadel. Sprechen kannst du, wie du willst, auch in Kindersprache oder sonstwelchem Geplappere.

Der Satzbau ist mitnichten konfus, was ich hier noch einmal zeigen konnte - und deine unterstellte Sprachunfähigkeit ist ebenso widerlegt wie deine Anideos unterstellte Lüge. Du magst vielleicht frenilshtars Jubel ernten, aber der bejubelt alle Blöd- und Frechheiten. Wenn du darauf stolz bist, überrascht das nicht.
Ich hatte dir keine Sprachunfähigkeit unterstellt, denn mangelhafte Sprachfähigkeit ist durchaus keine Sprachunfähigkeit. Lerne verständig zu lesen!
 
Werbung:
Ich habe Chris M nicht als Rassisten bezeichnet, also halte dich zurück mit deinen Unterstellungen und Diffamierungen und das aus dem Hinterhalt!
Ich hatte nicht behauptet, daß du so etwas behauptet hättest. Da es aber in der Tat etliche Rassisten gibt (zu denen Chris nach deiner und meiner Meinung nicht zählt), ist deine Aussage "So rechts wie du bist, kann kaum etwas anderes, rechts von dir sein" eine glatte Lüge.
 
Das Wort "kaum" bedeutet ein infinitesimales etwas, und durchaus nicht etwas beliebig dehnbares.
Je nach Kontext kann "kaum" 2, 2000 oder auch 2 Millionen Menschen bedeuten.
Es bedeutet: "so gut wie nichts". Und Neonazis (oder auch andere Rechtsextreme) sind bei uns - nicht nur nach eigener Einschätzung - in reichlicher Anzahl vorhanden.
In meinen Augen sind Neonazis auch etwa "so gut wie nichts", auch wenn sie sich selbst in "reichlicher Anzahl" einschätzen mögen.
Die Kommunikation hat funktioniert, die hatte ich auch nicht bei dir in Frage gestellt.
Und dennoch fühltest du dich bemüßigt, dich aufzupudeln.
Das war kein Tadel. Sprechen kannst du, wie du willst, auch in Kindersprache oder sonstwelchem Geplappere.
Vielen Dank, davon mache ich auch Gebrauch, je nachdem, wessen das Gegenüber bedarf.
Ich hatte dir keine Sprachunfähigkeit unterstellt, denn mangelhafte Sprachfähigkeit ist durchaus keine Sprachunfähigkeit. Lerne verständig zu lesen!
Du hast die Sprachfähigkeit in Zweifel gestellt, da hilft kein Leugnen. Lerne, für deine Taten und Aussagen Verantwortung zu übernehmen.
 
Für Taten und Aussagen Verantwortung zu übernehmen, das finde ich sehr löblich. Gilt aber nicht für Fehldeutungen Anderer.
......Wenn die Gesellschaft so wäre, wie hier oder in anderen Foren, dann würde ich längst nicht mehr hier leben.
Ach wie würdevoll das doch klingt.
Doch dazu fällt mir nur ein Eckenbrüller ein: "Woher weiß denn jemand, der "hier" schreit, ob und wo er "hier" gerade in Wirklichkeit ist!? :lachen:
In der realen Welt ist man zunächst einmal nicht anonym und das spielt eine entscheidende Rolle.
Nein, das spielt bald keine Rolle mehr in der Gesellschaft, sobald die elektronische Behördenkommunikation als "anonym perfektioniert" gilt.
Hier darf sich jeder mit seinem Unsinn breitmachen und zumindest eine gewisse Zeit lang die Grenzen austesten.
Unsinn! - Unsinn kennt keine Grenzen und deshalb kann man hier gar nichts vernünftig 'austesten'.:confused:

Versuch mal außerhalb Deines Denkkreises zu punkten, dann bekommst Du möglicherweise auch von mir Zustimmung.

Ich weiß aber ziemlich sicher, dass Du dabei - nach deinen Vorstellungen - wohl 'nicht viel' weiterkommen würdest.

Dagegen weiß ich nach deinen Vorstellungen nicht, ob Du nur deshalb hier bist eine Bestätigung oder wenigstens ein Dementi zu erhalten!?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht behauptet, daß du so etwas behauptet hättest. Da es aber in der Tat etliche Rassisten gibt (zu denen Chris nach deiner und meiner Meinung nicht zählt), ist deine Aussage "So rechts wie du bist, kann kaum etwas anderes, rechts von dir sein" eine glatte Lüge.
Der Begriff Rassismus ist zunächst einmal heute viel weiter gefasst als der auf die Rassentheorie bezogene Rassismus früherer Zeiten. Als Rassismus gilt heute auch die Diskriminierung von Menschen und Gesellschaftsgruppen aufgrund ihrer Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung u.ä. mehr.
Wenn Chris M behauptet, dass sogar die Union links sei seit Merkel, dann bekennt er sich dazu, dass er ganz schön weit rechts steht, um so etwas zu behaupten. Und wenn ich sage, dass rechts von ihm kaum etwas anderes sein kann, dann beziehe ich mich auf Beiträge von ihm, die das Beweisen und wenn er mich als Lügner hinstellt, dann werde ich sie ihm vorlegen.
Und damit es richtig klar wird: das alles geht dich einen feuchten Dreck an!!!!!
Wenn du mir was zu sagen hast, dann sag es mir und rede nicht mit anderen über mich, ohne dass ich das merke.
 
Je nach Kontext kann "kaum" 2, 2000 oder auch 2 Millionen Menschen bedeuten.
Da irrst du dich, "kaum" bedeutet "fast Null".

In meinen Augen sind Neonazis auch etwa "so gut wie nichts", auch wenn sie sich selbst in "reichlicher Anzahl" einschätzen mögen.
Neonazis gibt es bei uns in reichlicher Anzahl, und das nicht nur nach ihrer eigenen Einschätzung. Das hattest du oben wahrscheinlich überlesen. Das kann jedem mal passieren.

Und dennoch fühltest du dich bemüßigt, dich aufzupudeln.
Nein!

Vielen Dank, davon mache ich auch Gebrauch, je nachdem, wessen das Gegenüber bedarf.
Deswegen dein auffallendes Gesabbel in letzter Zeit. Ich wunderte mich schon.

Du hast die Sprachfähigkeit in Zweifel gestellt, da hilft kein Leugnen. Lerne, für deine Taten und Aussagen Verantwortung zu übernehmen.
Deine Sprachfähigkeit hatte ich nicht in Zweifel gezogen. Ganz im Gegenteil sogar. Du solltest lediglich deine damals zuletzt geposteten Sätze auf Sprachfähigkeit hin überprüfen, die durch einen konfusen Satzbau glänzten. Ansonsten bist du in meinen Augen sehr eloquent. Erinnere dich an deinen massenhaften Gebrauch von Fremdwörtern. Das ist schon echt schneidig.
 
Und damit es richtig klar wird: das alles geht dich einen feuchten Dreck an!!!!!
Wenn du mir was zu sagen hast, dann sag es mir und rede nicht mit anderen über mich, ohne dass ich das merke.
Mit wem ich rede und worüber, entscheide immer noch ich. Und ob du davon etwas merkst oder nicht merkst, ist mir vollkommen egal. Schreib dir das hinter die Ohren!
 
Wer sich etwas zum merken hinter die Ohren schreiben soll, was einem Anderen alles egal ist, der braucht bestimmt besonders große Elefantenohren.
 
... sonst gibt es großen Ärger.

Schickst du mir sonst deine Gesinnungsgenossen ins Haus? o_O ;)

 
Werbung:
Nicht unbedingt dass du geschummelt hast, aber bei solchen Tests beantworten manche die Fragen nicht gemäß dem was oder wie sie sind,
sondern viel mehr was sie von sich glauben oder wie sie gerne sein möchten.
Nicht wenige antworten bei solchen Tests auf eine Frage "Haben Sie etwas dagegen, wenn ein Migrant in ihre Nachbarwohnung/Nachbarhaus zieht ?" Und wenn es dann tatsächlich so kommen sollte, reagieren sie ganz anders - oder sie bei der Frage "Sind sie kinderlieb ?" ganz selbstverständlich "Ja" ankreuzen, um zeitgleich die lärmenden Kinder im Hof anzuschreien, sie sollen sich verziehen.
Es bezeichnen sich wohl auch praktisch alle Verschwörungstheoretiker als "analytisch-kritisch".

Daher, aussagekräftige Tests dauern in der Regel ziemlich lange, beinhalten diverse Kontrollfragen und werden oft nachfolgend von einer fachkundigen Person ausgewertet. Schnelltests wie in Magazinen mögen zwar unterhaltsam sein, liefern aber nur wenig aussagekräftige Ergebnisse.
Freilich wird ein fremdenfeindlicher Rechter schummeln und sagen:
er habe nichts gegen Ausländer, um sie hernach zu attackieren.

Um Rechtsextreme aus der Reserve zu locken, muss man ihnen nach dem Mund reden.
Z.B. Fragen: Sollte ein straffällig gewordener Flüchtlinge abgeschoben werden?
Glauben sie auch, dass die meisten Flüchtlinge kein Anrecht auf Asyl haben?

Ich habe den Test noch einmal wiederholt und ich stehe immer noch zwischen der SPD und den Grünen.
Ich habe wie zuletzt, von den 36 Fragen 35 beantwortet, weil eine Frage für mich unsinnig war.



Religion und Staat sollten strikt voneinander getrennt sein. Ja

Jede Autorität sollte hinterfragt werden. Ja

Die Aussage "Jeder ist seines Glückes Schmied" ist noch aktuell. Ja

Menschen sind eher aufgrund ihrer sozialen Klasse entzweit als aufgrund ihrer Nationalität. Ja

Niemand sucht sich sein Geburtsland aus, also macht es keinen Sinn, auf dieses stolz zu sein. Ja

Religion ist eine wichtige Voraussetzung, um als Mensch über Moral und Werte zu verfügen. Nein

Die europäischen Nationalstaaten treten zu viele Rechte an die EU ab. Nein

Es gibt keine zivilisierten und unzivilisierten Völker; es gibt nur verschiedene Kulturen. Ja

Unsere Kultur ist anderen Kulturen überlegen. Nein

Internationale Sicherheit kann vor allem durch Diplomatie und Entwicklungshilfe
gewährleistet werden, nicht durch militärische Maßnahmen. Ja

Militärische Eingriffe im Ausland können manchmal gerechtfertigt sein. Ja

Deutschland sollte verstärkt in das Militär investieren. Nein

Es ist in Ordnung, dass das Recht der Privatssphäre eingeschränkt wird,
wenn die Strafverfolgung dadurch verbessert wird. Nein

Je härter Kriminalität bestraft wird, desto besser. Nein

Jeder Straftäter verdient die Chance auf Resozialisierung. Ja

Grenzen gehören streng kontrolliert und Einwanderung muss mit hohen Auflagen verbunden sein. Nein

Abtreibung sollte in der Regel strafbar sein. Nein

Für schulpflichtige Kinder ist strikte Anwesenheitspflicht in der Schule wichtig. Nein

Der Besitz von Marihuana für den persönlichen Gebrauch sollte legal sein. Ja

Drogen sollten prinzipiell und ausnahmslos legalisiert werden. Nein

Der Eintritt in staatliche Institutionen wie bspw. Museen sollte immer kostenlos sein. Ja

Homosexuelle Partnerschaften sollten der traditionellen Ehe in allen Belangen gleichgestellt sein. Ja

Inflation zu begrenzen ist wichtiger, als Arbeitslosigkeit zu begrenzen. ? Übersprungen: Beides ist wichtig!

Freiwilligkeit reicht nicht: Das Umweltrecht muss streng genug sein, um
Unternehmen und Gesellschaft effektiv zum Umweltschutz zu zwingen. Ja

Im Handel ist Protektionismus manchmal notwendig. Nein

Der Kommunismus ist in der Theorie eine gute Idee. Ja

Je freier der Markt, desto freier die Menschen. Ja

Das erste Ziel von Unternehmen sollte der Profit sein. Nein

Der Staat sollte nicht an Unternehmen beteiligt sein dürfen. Nein

Ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre prinzipiell sinnvoll. Ja

Es ist für den Staat wichtiger, Wirtschaft und Gesellschaft durch Investitionen
zu fördern, als schuldenfrei zu werden oder zu bleiben. Ja

Es sollte Maximalgrenzen für Gehälter bspw. im Management geben. Ja

Der Mindestlohn ist prinzipiell eine sinnvolle Einführung gewesen. Ja

Eine Vermögensteuer ist ein faires Mittel zur Wohlstands-Umverteilung. Ja

Strenge Umweltschutz-Gesetze kosten zu viele Arbeitsplätze und gefährden damit den sozialen Zusammenhalt. Nein

Neue Entwicklungen wie die Digitalisierung bringen für unsere Gesellschaft mehr Chancen als Risiken. Ja

Ich stehe zu meiner Meinung und es darf auch jeder Nachfragen warum ich mit „Ja oder Nein" geantwortet habe. :)
 
Zurück
Oben