• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Werbung:
Du bist ja witzig, setzt ein "Gefällt" unter einen dieser "OT-Kommentare"

Wo denn? Bitte verlinken.
....."Sie nehmen sich" zu wichtig nur... "sind Sie" wichtig... nein "ganz und gar" nicht!!.....

Nein ich bin nicht wichtig, das stimmt!
Anscheinend nehmen sich die beiden Zankäpfel aber für wichtig, wenn sie ihr OT-Gebashe und Adhom hier ablassen.
Warum wirfst du denen das nicht vor?

Aber mir ist eine Forenhygiene wichtig und dass man auf Mitleser Rücksicht nimmt.
Da ist schlicht eine Frage des Anstandes und guter Kinderstube.
Im Grunde sollten auch die Forenbetreiber ein Interesse haben, dass Themen lesbar bleiben und nicht übermäßig von gegenseitigen Zweikämpfen überlagert sind.

Ich wurde sofort gelöscht, weil ich 2 (!) Bemerkungen mit techie austauschte und hier wird seitenlang ein Thema gekarpert.
Das muss ich ja hoffentlich nicht gut finden und verstehen. Ich lagere mein OT und Adhom idR aus.
So what?

TM, die es respektlos und unhöflich findet, Themen zu zu spammen
 
Das von Chris gestartete Thema lautet: "Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung". Mein hier geführter Dialog mit Anideos erfüllt, wie auch schon Chris erkannte, die Position "Mainstream" durch Anideos, und durch mich die "Ketzerbewegung". Wer darin die "Clownwelt" sehen möchte, bitteschön. Der Grundgedanke unseres Zwiegesprächs ("Schutz der freien Meinungsäußerung") paßt übrigens hervorragend zum Thema.
 
Das von Chris gestartete Thema lautet: "Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung". [...] Der Grundgedanke unseres Zwiegesprächs ("Schutz der freien Meinungsäußerung") paßt übrigens hervorragend zum Thema.

Wenn man es großzügig interpretiert, was hier auch eigentlich so üblich ist, sofern gewisse Kommentare nicht gemeldet werden, kann man das durchaus so sehen, aber um Meinungsfreiheit ging es Chris in diesem Beitrag m.M.n. nicht, sondern es ging ihm ganz offensichtlich um die Entscheidungsfreiheit für oder gegen die Corona-Impfung. Doch die kann einem weder der Mainstream noch die Mitmenschen abnehmen, sondern jeder entscheidet sich selbst für oder gegen die Impfung und unterschreibt auch eigenhändig, dass er damit einverstanden ist, sich impfen zu lassen.

Mit Meinungsfreiheit hat das m.E nicht viel zu tun, denn reden kann man viel und grundsätzlich auch alles was man will, wenn man es entsprechend formuliert, aber eine Entscheidung für oder gegen etwas zu treffen, ist etwas ganz anderes.
 
Wie zu erwarten war, wurde der besagte Kommentar bereits gemeldet und gelöscht.

Ich bekam keine Löschbenachrichtigung. Fakt ist schlicht, dass ich Adhoms und OT nicht bewertete ;)
Ich speichere mir inzw. meine Beiträge, damit die bei Löschung nicht verloren gehen, wenn ich mir viel Mühe gab.
Insgesamt wurden von mir 3 Beiträge gelöscht. 2 im Dialog mit techie, und 1 weil ein komplettes Thema gelöscht wurde.

Allerdings erhielt man da leider auch keine Benachrichtigung. Keine Ahnung, ob die Software nicht hergibt, das zu automatisieren.

TM, nchgeschaut, wo ihre hier Likes gesetzt wurden
 
Der Grundgedanke unseres Zwiegesprächs ("Schutz der freien Meinungsäußerung") paßt übrigens hervorragend zum Thema.

... aber um Meinungsfreiheit ging es Chris in diesem Beitrag m.M.n. nicht, sondern es ging ihm ganz offensichtlich um die Entscheidungsfreiheit für oder gegen die Corona-Impfung.

Beides ist eng miteinander verknüpft. Man hat ja gesehen, wie im Mainstream mit impfkritischen Meinungen umgegangen wurde. Sie wurden sofort der Ketzerbewegung zugeordnet.

Generell habe ich mit meinen Postings aber keine spezielle Intention. Deshalb beschwere ich mich auch nie über off topic. Oftmals ist ein Umweg über off topic nötig, um ein Thema hinterher nur wieder umso fokussierter und interessanter zu machen.
 
Werbung:

Heute Abend wird es ganz besonders schlimm dumm. 20.15 Uhr.
Zehnjährige befragen den Cum-Ex.
Eine PR-Aktion der daemlichsten Variante.
Wer also lachend kotzen möchte...
Bitteschön!
 
Zurück
Oben