• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Es war tatsächlich so, dass insbesondere auf Demos die linke Gewaltbereitschaft höher ist, als die der rechten. Das mag sicher jetzt auch noch so sein
Das hat sich jedoch geändert! Aber erst seit 2013 (also erst 2 J. nach den NSU Morden) wird das auch öffentlich mehr und mehr thematisiert.
Davor war der Fokus stärker auf den Linken, denn Rechts war man ja blind!

Besonders bei den Corona-Protesten nahm die rechte Gewalt eklatant zu! Also bitte nicht so tun, als gäbe es das nicht ;)


15.05.2013,
Während die Polizei bislang vor allem von Linksextremisten etwa bei Demonstrationen angegriffen wurde, waren Rechtsextremisten lange zurückhaltend, auch wegen ihres Hangs zum Obrigkeitsstaat. Das hat sich grundlegend geändert, was die Studie besonders auch Beamten vermitteln soll. Denn inzwischen ist die Polizei für Neonazis ein Feindbild. Immer häufiger kommt es auch zu gewalttätigen Attacken, die Bereitschaft dazu sei enorm gewachsen, wie Forscher und Polizei selbst beobachten.

09.04.2014
Von 2001 bis einschließlich 2013 seien 966 "geklärte Gewaltdelikte" rechter Täter gegen die Polizei und weitere Sicherheitsbehörden registriert worden, heißt es in einer Antwort der Bundesregierung Renner hatte die Regierung auch nach gewaltsamen Attacken von Neonazis gegen Richter und Staatsanwälte gefragt. In der Antwort werden drei Fälle genannt: eine gefährliche Körperverletzung aus dem Jahr 2004 in Berlin, ein Landfriedensbruch 2008 in Cottbus und eine Erpressung 2011 im westfälischen Herford. Weitere Details nennt die Regierung nicht. Sie führt allerdings auf eine entsprechende Frage von Renner auch drei Fälle auf, in denen Rechtsextremisten Juristen bedroht haben, die im Staatsdienst tätig sind. Die Delikte ereigneten sich 2002 in Leipzig und Mannheim sowie 2007 in Isernhagen (Niedersachsen). Auch hier werden keine weiteren Einzelheiten erwähnt.

Wie ich ja schon andernorts betonte, ist die PKS mit Vorsicht zu genießen. Das ist schon lange bekannt und wird seit fast schon Jahrzehnten stark kritisiert.

Was schon immer bei der rechten Gewalt höher war, sind Delikte gegen Menschen und vor allem Tötungsdelikte!
Und diese nahmen stetig zu.
Interessanter Weise gibt es keinen Wiki Eintrag für linke Todesopfer.

Die hier wissen es sicher sehr genau und nennen jedes einzelne Opfer.

Deren Erfahrung bezüglich staatlich anerkannter Todesopfer durch "Neonazis", deckt sich mit dieser Recherche, wo Gewalt gg. Polizei kategorisch links zugeordnet wird. Wobei wir wieder beim Thema neutrale Berichterstattung sind.

Im aktuellen Bericht https://www.bka.de/SharedDocs/Downl...eslagebild2020.pdf?__blob=publicationFile&v=6
wird nicht nach linker und rechter Gewalt erfasst, aber mal wieder nach Deutsch und und nicht Deutsch, wobei die Ausländer besser abschneiden und deren Gewalt um 2,7 % zurück ging. :p

Die linke Gewalt ist nach wie vor vor allem Sachbeschädigung. Sachbeschädigung ist zwar auch nicht nice.

Dennoch wird wohl hoffentlich jeder zustimmen, dass Gewalt gegen Menschen eine ganz andere Nummer ist und entsprechend auch anders bewertet werden muss.

Ich möchte zur "Gewaltfrage" noch zu bedenken geben. Wenn der Staat auch gegen friedliche Demonstranten mit Gewalt vorgeht.
Wie es bei Stuttgart 21 der Fall war.

Muss die Frage erlaubt sein, ob, in welchem Fall der Bürger zu Gewalt greifen darf. Erst, wenn wir Zustände wie in China haben?
Wo ist die Abgrenzung zum zivilen Ungehorsam?
Das wäre allerdings ein neues Thema und nicht hier zu diskutieren.

Und die Gewalt seitens der Polizei gegen die Bürger darf auch nicht unterschätzt werden. Dies wird endlich wieder thematisiert und da muss sich auch endlich mal was tun. Beispiele gibt es ja genug. Und auch da steht der Bürger als Opfer machtlos da. Es lebe die Demokratie :(

TM, die gewaltfreie Bürgerwehr zwar bevorzugt, aber das auch für den Staat und seine Erfüllungsgehilfen gelten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute Abend findet eine "Montagsdemo" in Leipzig statt. Organisiert von den Linken. Dabei sein wird Gregor Gysi.
Hoppla! Der wird sich aber sicher nicht dafür bedanken, falls er hier in diesem Thread zum Mainstream, der Clownswelt und der Ketzerbewegung zugerechnet werden sollte !? ......egal ob irrig oder nicht! :tomate:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war tatsächlich so, dass insbesondere auf Demos die linke Gewaltbereitschaft höher ist, als die der rechten.
.....Das ist "in der Tat" so, da die "extreme Linke" (Schwarzer Block) "Gewalt gegen Sachen", (Polizisten werden nicht als Menschen, sondern als Sache gesehen) als "legitimes Mittel", zur Durchsetzung ihrer "politischen Ziele", betrachten! Dazu mag "jeder Stehen" wie er will... aber so ist es!!.....

meint plotin
 
.....Das ist "in der Tat" so, da die "extreme Linke" (Schwarzer Block) "Gewalt gegen Sachen", (Polizisten werden nicht als Menschen, sondern als Sache gesehen) als "legitimes Mittel", zur Durchsetzung ihrer "politischen Ziele", betrachten! Dazu mag "jeder Stehen" wie er will... aber so ist es!!.....

Ja, solange die Entmenschlichung von der richtigen politischen Seite betrieben wird, mag natürlich jeder dazu stehen, wie er will...
 
Das ist prinzipiell mit allen Freiheiten so, und trifft nicht nur auf die rechte Seite zu. Du glaubst hingegen, Meinungsäußerungen der Rechten seien per se gegen das Gesetz. Aber da irrst du dich.
Weder habe ich behauptet, dass nur auf die rechte Seite zutrifft, noch zählte ich ausschließlich die rechten Meinungsäußerungen als gesetzeswidrig hin. Ich habe menschenverachtende Meinungsäußerungen hervorgehoben. Du scheinst langsam den Faden zu verlieren.
Du hast behauptet, dass der Staat jede Meinungsäußerung zu schützen hat und das stimmt nicht.
Und was, wenn sie nicht menschenfeindlich ist? Denn du legst nicht fest, was als eine solche zu gelten habe. Du würdest sicherlich gern alle rechte Gesinnung unter Strafe stellen. Aber das steht dir überhaupt nicht zu.
Ich diskutiere doch mit dir gerade, trotz deiner rechten Gesinnung, ist es dir noch nicht aufgefallen? Ich würde nichts und niemanden unter Strafe stellen, das ist Sache der Gesetze.
Nicht, um meine Meinung zu widerlegen, mußt du die Polizei fragen. Aber um zu erfahren, von wem die Gewalt bei Demos ausgeht, wäre das durchaus hilfreich (sofern du nicht in der Lage sein solltest, das mit eigenen Augen zu sehen). Denn bei Demos prügeln sich grundsätzlich nur die Linken mit der Polizei, und zwar schon bevor die Polizei überhaupt aktiv wird.
Mich interessiert auch nicht, was bei den Demos passiert. Das interessiert die Polizei und sie muss sich mit euch und den Linksextremisten herumplagen. Mich interessiert hauptsächlich, dass Rechtsextremismus aktuell die größte Gefahr für unsere Demokratie darstellt und den gilt es in seine Schranken zu weisen.
Eben! Deshalb ist es sehr empfehlenswert, Meinungsäußerungen, von wem auch immer, sich anzuhören und zu beobachten. Jedoch deshalb gleich die Meinungsäußerungen aller Rechten zu unterbinden, weil du glaubst, aus ihnen entspringe prinzipiell Mord und Totschlag, wäre ein katastrophaler Fehlschluß.
Du tust doch die ganze Zeit nicht anderes, als deine rechten Meinungen kundzutun und niemand unterbindet es. Wenn du jetzt allerdings verkünden würdest, dass du einen Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft planst, dann wäre die Sache plötzlich ganz anders.
Diktatursozialisiert bist du sehr wohl, du willst es nur mit dem selbstherrlichen Begriff "Demokrat" verschleiern.
Wann willst du endlich mit diesem Blödsinn aufhören? Weder bin ich in einer Diktatur aufgewachsen, noch bin ich Grieche. Es liegt viel näher, dass du diktatursozialisiert bist, denn du träumst von einer solchen. Demokraten setzen sich gegen politisch ideologischen Extremismus, das musst du schon oft zu spüren bekommen haben. Alle anderen sehen keinen Grund dazu, also lass los von dieser Masche, du machst dich lächerlich.
Diese Formulierung kommt nicht aus unseren Kreisen, sondern von Leo Strauss, einem Juden.
Aber sie hat nur für euch eine Bedeutung als Ersatz für die Nazikeule, die ihr inzwischen ausgereizt habt.
Na dann muß ja was dran sein, wenn sie unabhängig von mir auf diesen "Quatsch" kommt.
Das muss nicht. Es genügt, dass sie es dir zugesteckt hat. Hinterlistig genug dafür ist sie, das weiß ich schon seit Jahren. Deshalb ist sie dir auch sofort zur Hilfe geeilt.
Außer der Haarfarbe seid ihr euch ziemlich ähnlich, mit dem Unterschied, dass du naiver bist, sonst wärst du kein Opfer von den Rechtsradikalen.
 
.....Das ist "in der Tat" so, da die "extreme Linke" (Schwarzer Block) "Gewalt gegen Sachen", (Polizisten werden nicht als Menschen, sondern als Sache gesehen) als "legitimes Mittel", zur Durchsetzung ihrer "politischen Ziele", betrachten! Dazu mag "jeder Stehen" wie er will... aber so ist es!!.....

meint plotin
Alle Achtung, dir ist es also nicht verborgen geblieben!
 
Aber immerhin zählst du sie als gesetzeswidrig. Und nach diesem Satz wohl auch zur Gänze. Über diese dann hinaus, auch noch weitere.
Du hättest den Absatz noch verkürzter zitieren können, dann hättest du leichter rechtbekommen. Immer wieder dieser billige Trick...
Nun, behauptet habe ich das oben durchaus nicht. Ich behauptete nur, daß der demokratische Staat freie Meinungsäußerung zu schützen habe. Woraufhin du meintest, jeder müsse seine Meinung selber schützen, denn niemand anderes sei dazu verpflichtet. Wiewohl ich glaube, daß der Staat hier sehr wohl in der Pflicht ist, zumindest, was die freie Meinungsäußerung betrifft (denn ich verwies auf den Beitrag zuvor an Martin).
Der Staat schützt die freie Meinungsäußerung gemäß Art. 5 GG, sorgt jedoch mit entsprechenden Gesetzen dafür, dass manche Grenzen bei der Meinungsäußerung nicht überschritten werden. Du darfst jede Meinung äußern, aber nur innerhalb dieses gesetzlichen Rahmens.
Wenn du auf einen anderen Beitrag verweist, dann solltest du die Nummer angeben, damit ich weiß, was du meinst.
Aber nicht in seinem Recht zur freien Meinungsäußerung.
Genau. Und ich nehme mir mein Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch, und kommentiere entsprechend die Meinungsäußerungen der Rechtsradikalen und du stellst dich schützend vor ihnen. Ist doch alles gerecht verteilt. Was passt dir nicht?
Ich verkünde durchaus keine rechte Meinung, jedenfalls noch nicht. Ich trete nur für das Recht auf freie Meinungsäußerung aller ein, welches ich vornehmlich für die rechte Seite bedroht sehe.
Deine Tanzpartner tanzen nach der gleichen Musik wie du. Du musst nicht das Lied mitsingen, man sieht auch so, dass du mittanzt...
Du empfindest die freie Meinungsäußerung der Rechtsradikalen als bedroht, weil die Zivilgesellschaft sich gegen den Rechtsextremismus wehrt. Es muss nicht gesetzeswidrig sein, was sie von sich geben, rechtsradikale Propaganda genügt, um die Zivilgesellschaft auf den Plan zu rufen, denn sie will verhindern, dass diese menschenverachtende Ideologie Zulauf bekommt. Damit werdet ihr leben müssen, dass die Demokraten sich wehren werden. Es ist alles gesetzeskonform.
Aha, so machst du das! Interessant. Ich hoffe nicht, daß du hier jemanden dazu anstiften willst. Dann wäre die Sache tatsächlich ganz anders. Ich kann dir nur inständig raten: laß die Finger davon!
Diese primitive Verdrehung kenne ich schon lange und sie kommt immer von deinen Gesinnungsgenossen. Damit kannst du nicht mehr punkten.
Dann, wenn du aufhörst, andere so zu beschimpfen. Aber das kannst du nicht, du bist eben diktatursozialisiert.
Na dann, viel Spass dabei.
Nun, die Nazikeule benutzen andere, nicht wir. Und in der Tat, ihr habt sie ausgereizt.
Die benützen sie nicht, ihr benützt sie als Totschlagargument.
Was glaubst du, wie oft ich schon mit solchen deines Schlags zu tun hatte...
 
Werbung:
Dabei sein wird Gregor Gysi.

Auch darüber gab es gestern einen ruhigen, einen ernsten Gedankenaustausch:


Es ist so leicht zu sagen, wir sind eine offene Gesellschaft, in der jeder sagen darf,
was er will - aber dann weichen wir im Gespräch jenen aus, die etwas sagen, was
wir nicht wollen. Aber gerade dann wäre es gefordert, Haltung einzunehmen,die
so wichtige *politische Hygiene*

Der Politikwissenschaftler Prof. Werner Patzelt im Gespräch mit Linda Tauteberg.
 
Zurück
Oben