• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Montagsdemos, über die nicht regelmäßig berichtet werden durfte und die es am längsten und häufigsten gab.

 
Werbung:
Es ist niemandem verborgen geblieben, was diese Chaoten veranstalten, aber die Todesopfer gehen aufs Konto der Rechtsradikalen.
Das willst du nicht sehen.
Mörder gehören vor Gericht. Das betonte ich des öfteren hier. Aber du kannst anscheinend nicht lesen.

Du hättest den Absatz noch verkürzter zitieren können, dann hättest du leichter rechtbekommen. Immer wieder dieser billige Trick...
Dann lies bitte selber deinen vollständigen Absatz. Daraus geht eindeutig hervor, daß du rechte Meinungsäußerungen als gesetzeswidrig betrachtest, aber eben nicht ausschließlich, sondern über sie hinaus auch noch weitere. Lerne verständig zu lesen! Oder verlierst du langsam den Faden?

Der Staat schützt die freie Meinungsäußerung gemäß Art. 5 GG, sorgt jedoch mit entsprechenden Gesetzen dafür, dass manche Grenzen bei der Meinungsäußerung nicht überschritten werden. Du darfst jede Meinung äußern, aber nur innerhalb dieses gesetzlichen Rahmens.
Eben! Und rechte Meinungsäußerungen überschreiten nicht per se diese Grenzen.

Wenn du auf einen anderen Beitrag verweist, dann solltest du die Nummer angeben, damit ich weiß, was du meinst.
Es handelt sich um meinen Beitrag, der vor der großen Löschung der letzten Tage hier im Thread die Nummer #141 trug, jetzt #106 ("die freie Meinungsäußerung muß allen gestattet sein, gerade auch den Rändern, und sie muß auch geschützt werden durch den demokratischen Staat"), welchen Martin in #142 (jetzt #107) zitiert, und direkt vor meinem damaligen an dich gerichteten Beitrag #143 (jetzt #108) steht ("Doch, der Staat ist dazu verpflichtet. Siehe Beitrag oben!"). Der Hinweis "siehe oben" kann dir nicht entgangen sein. Es handelte sich um die direkten Beiträge davor. So blind kann man gar nicht sein.

Genau. Und ich nehme mir mein Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch, und kommentiere entsprechend die Meinungsäußerungen der Rechtsradikalen und du stellst dich schützend vor ihnen. Ist doch alles gerecht verteilt. Was passt dir nicht?
Mir passen die Blockaden und Behinderungen von Demonstrationen nicht, weil die freie Meinungsäußerung damit gefährdet oder sogar unterbunden wird (und das ist gesetzeswidrig). Das habe ich schon mehrmals hier betont. Oder kannst du nicht richtig lesen? Vielleicht bist du auch einfach nur böswillig, weil du diktatursozialisiert bist.

Du empfindest die freie Meinungsäußerung der Rechtsradikalen als bedroht, weil die Zivilgesellschaft sich gegen den Rechtsextremismus wehrt. Es muss nicht gesetzeswidrig sein, was sie von sich geben, rechtsradikale Propaganda genügt, um die Zivilgesellschaft auf den Plan zu rufen, denn sie will verhindern, dass diese menschenverachtende Ideologie Zulauf bekommt. Damit werdet ihr leben müssen, dass die Demokraten sich wehren werden. Es ist alles gesetzeskonform.
Die freie Meinungsäußerung darf sie (die "Zivilgesellschaft") nicht verhindern, noch nicht einmal behindern. Das tut sie aber. Und gesetzeskonform sind Behinderungen oder Verhinderungen der freien Meinungsäußerung durchaus nicht.

Diese primitive Verdrehung kenne ich schon lange und sie kommt immer von deinen Gesinnungsgenossen. Damit kannst du nicht mehr punkten.
Denn das Punkten solle ja dir vorbehalten bleiben, indem du andere verklausuliert dazu aufstachelst Straftaten zu begehen. Ich rate dir noch einmal ganz entschieden: Laß die Finger davon!

Die benützen sie nicht, ihr benützt sie als Totschlagargument.
Aus dem Wiki-Artikel von Reductio ad Hitlerum: "Eine Ansicht soll dadurch widerlegt werden, dass diese von einer moralisch unhaltbaren Person, insbesondere von Adolf Hitler, geteilt wird." Das ist die Vorgehensweise, die unter deinesgleichen sehr beliebt ist (also von euch praktiziert wird), ob man diese Praxis nun Nazikeule, Reductio ad Hitlerum oder Duck-Test nennt, spielt keine Rolle (denn auch den Duck-Test benutzt du in eben dieser Weise recht gern). Und ihr glaubt ernsthaft, daß damit der Standpunkt der Kontrahenten widerlegt sei. Aber woher denn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mörder gehören vor Gericht. Das betonte ich des öfteren hier. Aber du kannst anscheinend nicht lesen.
Und wie merken wir, welche von diesen Rechtsradikalen die nächsten potentiellen Mörder sind? Woher willst du wissen, ob der Mann, der bei der letzten Demo neben dir, vor dir oder hinter dir gelaufen ist, einen Anschlag plant?
Dann lies bitte selber deinen vollständigen Absatz. Daraus geht eindeutig hervor, daß du rechte Meinungsäußerungen als gesetzeswidrig betrachtest, aber eben nicht ausschließlich, sondern über sie hinaus auch noch weitere. Lerne verständig zu lesen! Oder verlierst du langsam den Faden?
Ich unterstelle dir nicht, dass du nicht verständig lesen kannst. Ganz im Gegenteil, du verstehst sehr wohl, was ich meine, aber du verdrehst gezielt meine Aussagen. Gerade weil ich verständig lesen kann, mehr als es dir lieb ist, durchschaue ich deine Methode.
Eben! Und rechte Meinungsäußerungen überschreiten nicht per se diese Grenzen.
Niemand außer dir hat je etwas anderes behauptet.
Mir passen die Blockaden und Behinderungen von Demonstrationen nicht, weil die freie Meinungsäußerung damit gefährdet oder sogar unterbunden wird (und das ist gesetzeswidrig). Das habe ich schon mehrmals hier betont. Oder kannst du nicht richtig lesen? Vielleicht bist du auch einfach nur böswillig, weil du diktatursozialisiert bist.
Eure Demos und ihre Blockaden finden außerhalb dieses Forums statt. Du kannst dich vor Ort darüber beklagen, bei wem auch immer. Wir diskutieren hier über die freie Meinungsäußerung und sie wird dir hier gewehrt. Ernstgenommen muss sie jedoch von niemandem werden, am wenigsten dein blödsinniger Einwurf über meine angebliche Diktatursozialisierung.
Du musst noch üben, um mich wieder zu provozieren. Ich kenne dich inzwischen.
Die freie Meinungsäußerung darf sie (die "Zivilgesellschaft") nicht verhindern, noch nicht einmal behindern. Das tut sie aber. Und gesetzeskonform sind Behinderungen oder Verhinderungen der freien Meinungsäußerung durchaus nicht.
Doch, sie darf eure "Meinungsäußerungen" dadurch verhindern, indem sie euch übertönt. Indem sie Gegendemonstrationen organisiert und aufzeigt, dass ihr in der Minderheit seid. Kampflos werden die Demokraten euch die Demokratie nicht zum Fraß vorwerfen, das könnt ihr euch abschminken.
Denn das Punkten solle ja dir vorbehalten bleiben, indem du andere verklausuliert dazu aufstachelst Straftaten zu begehen. Ich rate dir noch einmal ganz entschieden: Laß die Finger davon!
Nur deine Gesinnungsgenossen hatten bisher Erfolg mit dem Aufstacheln zu Straftaten. Das zeigen die Todeszahlen. Versuch jetzt nicht den Spieß umzudrehen.
Aus dem Wiki-Artikel von Reductio ad Hitlerum: "Eine Ansicht soll dadurch widerlegt werden, dass diese von einer moralisch unhaltbaren Person, insbesondere von Adolf Hitler, geteilt wird." Das ist die Vorgehensweise, die unter deinesgleichen sehr beliebt ist (also von euch praktiziert wird), ob man diese Praxis nun Nazikeule, Reductio ad Hitlerum oder Duck-Test nennt, spielt keine Rolle (denn auch den Duck-Test benutzt du in eben dieser Weise recht gern). Und ihr glaubt ernsthaft, daß damit der Standpunkt der Kontrahenten widerlegt sei. Aber woher denn.
Moment mal, du bestreitest nicht, dass du rechtsradikal bist. Du hast sogar verkündet, dass du bald mit rechtsradikalen Parolen anfangen wirst. Wozu sollte ich jetzt mich noch um Parallelen zu irgendjemandem bemühen? Du wirst mir den Stoff bald selbst liefern. Ich kann warten und Tee trinken. Wenn du soweit bist, dann wirst du entsprechend eingeordnet, aber die Nazikeule wird es nicht sein, weil die Nazis ganz anderes vorzuweisen haben als ihr und dazu wird es nie wieder kommen. Dazu hatten wir schon zu lange Demokratie in Deutschland und in Europa. Man kann das nicht mehr rückgängig machen. Versucht es in Russland, dort ist der Boden für euch fruchtbarer und ihr habt dort viel mehr Gesinnungsgenossen.
 
Und wie merken wir, welche von diesen Rechtsradikalen die nächsten potentiellen Mörder sind? Woher willst du wissen, ob der Mann, der bei der letzten Demo neben dir, vor dir oder hinter dir gelaufen ist, einen Anschlag plant?
So pauschal besehen wären alle Menschen potentielle Mörder, nicht nur die ideologisch Rechten. Du machst es dir mit deinen Vorverurteilungen zu einfach.

Ich unterstelle dir nicht, dass du nicht verständig lesen kannst. Ganz im Gegenteil, du verstehst sehr wohl, was ich meine, aber du verdrehst gezielt meine Aussagen. Gerade weil ich verständig lesen kann, mehr als es dir lieb ist, durchschaue ich deine Methode.
"du verdrehst gezielt meine Aussagen", sagst du. Dann mal zum fraglichen Text: "Weder habe ich behauptet, dass [die mögliche strafrechtliche Relevanz einer Meinungsäußerung] nur auf die rechte Seite zutrifft, noch zählte ich ausschließlich die rechten Meinungsäußerungen als gesetzeswidrig hin. Ich habe menschenverachtende Meinungsäußerungen hervorgehoben"

Die strafrechtliche Relevanz einer Meinungsäußerung trifft also nach deinem Text nicht nur auf die rechte Seite zu (auf diese aber sehr wohl vollständig), noch auch zählen ausschließlich die rechten Meinungsäußerungen als gesetzeswidrig (diese dann aber zur Gänze). Die menschenverachtenden Meinungsäußerungen gehen nämlich gemäß deines Textes über die rechten hinaus, wiewohl sie die rechten komplett umfassen. Das ist der Inhalt deiner Aussage.

Niemand außer dir hat je etwas anderes behauptet.
Siehe obigen Absatz!

Eure Demos und ihre Blockaden finden außerhalb dieses Forums statt. Du kannst dich vor Ort darüber beklagen, bei wem auch immer. Wir diskutieren hier über die freie Meinungsäußerung und sie wird dir hier gewehrt. Ernstgenommen muss sie jedoch von niemandem werden, am wenigsten dein blödsinniger Einwurf über meine angebliche Diktatursozialisierung.
Ich kann mich durchaus auch hier darüber beklagen, denn wir diskutieren hier ganz allgemein über die freie Meinungsäußerung, nicht nur über diejenige hier im Forum. Ganz nebenbei wurden doch tatsächlich wiederum zehn Beiträge von mir hier gelöscht (die man aber glücklicherweise in deinen Zitaten wiederfindet). Ernst nehmen mußt du meine Meinungsäußerung natürlich nicht unbedingt, das schreibt dir niemand vor, jedoch mußt du sie als meine Meinungsäußerung respektieren, sofern du als echter Demokrat gelten willst. Respektierst du meine Meinungsäußerung als solche nicht, bist du kein Demokrat. Der Diktatursozialisierungsvorwurf hingegen ist meinerseits ein genauso blödsinniger Einwurf, wie der deinige den anderen gegenüber. Also mäßige dich diesbezüglich, dann werde ich meine Vorwürfe einstellen.

Doch, sie darf eure "Meinungsäußerungen" dadurch verhindern, indem sie euch übertönt. Indem sie Gegendemonstrationen organisiert und aufzeigt, dass ihr in der Minderheit seid.
Sie kann ihren Unmut kundtun, aber nicht durch Überschallen, denn das wäre unzulässig. Und verhindern darf sie die freie Meinungsäußerung schon gar nicht.

Nur deine Gesinnungsgenossen hatten bisher Erfolg mit dem Aufstacheln zu Straftaten. Das zeigen die Todeszahlen. Versuch jetzt nicht den Spieß umzudrehen.
Deine Versuche gehen dahin, mich in diese Richtung zu drängen, zumindest mich denen gleichzustellen, die so etwas taten. Das solltest du tunlichst unterlassen! Das ist ein ernstgemeinter Ratschlag.

Moment mal, du bestreitest nicht, dass du rechtsradikal bist. Du hast sogar verkündet, dass du bald mit rechtsradikalen Parolen anfangen wirst. Wozu sollte ich jetzt mich noch um Parallelen zu irgendjemandem bemühen? Du wirst mir den Stoff bald selbst liefern. Ich kann warten und Tee trinken. Wenn du soweit bist, dann wirst du entsprechend eingeordnet, aber die Nazikeule wird es nicht sein, weil die Nazis ganz anderes vorzuweisen haben als ihr und dazu wird es nie wieder kommen. Dazu hatten wir schon zu lange Demokratie in Deutschland und in Europa. Man kann das nicht mehr rückgängig machen. Versucht es in Russland, dort ist der Boden für euch fruchtbarer und ihr habt dort viel mehr Gesinnungsgenossen.
Du meintest sicherlich meinen mittlerweile gelöschten Beitrag: "Ich verkünde durchaus keine rechte Meinung, jedenfalls noch nicht." Und aus diesem Satz willst du deine Behauptung entnommen haben. Du bist ja ein ulkiger Vogel! Aber eine Antwort auf den Gebrauch der Nazikeule, des Duck-Testes oder der Reductio ad Hitlerum hast du damit nicht gegeben. Ihr seid es nämlich, die solcherlei Praktiken gegen uns anwendet.
 
So pauschal besehen wären alle Menschen potentielle Mörder, nicht nur die ideologisch Rechten. Du machst es dir mit deinen Vorverurteilungen zu einfach.
Statistisch gesehen haben aber die Rechtsradikalen die meisten Anschläge mit Toten und Verletzten auf ihrem Konto. Deine Relativierungsversuche zeigen deutlich, wie tief du drinsteckst.
Das ist der Inhalt deiner Aussage.
Das ist nicht der Inhalt meiner Aussage und es ist mir langsam wurscht, wie du sie verstehen willst. Menschenverachtende Äußerungen kamen während der Flüchtlingskrise ausschließlich von den Rechtsradikalen. Strafrechtlich relevant waren sie nicht, aber eben menschenverachtend und haben andere verstörte Idioten unter ihnen dazu bewegt, Flüchtlinge und sonstige Migranten anzugreifen, ihre Unterkünfte anzuzünden und ähnliches mehr.
Dein Beharren auf freie Meinungsäußerung hat also Folgen. Deine freie Meinungsäußerung wird dir natürlich gewehrt, aber du musst dann auch so ehrlich zu dir sein und akzeptieren, dass du eine Mitverantwortung für solche Taten trägst. Geschützt ist deine Meinungsäußerung jedenfalls nicht, weder vom Staat, noch von der Demokratie. Du musst es ertragen, dass die Demokraten dir deine Meinungsäußerung argumentativ um die Ohren hauen.
Ich kann mich durchaus auch hier darüber beklagen, denn wir diskutieren hier ganz allgemein über die freie Meinungsäußerung, nicht nur über diejenige hier im Forum.
Dan such dir einen anderen Ansprechpartner. Bei mir bist du falsch.
Ganz nebenbei wurden doch tatsächlich wiederum zehn Beiträge von mir hier gelöscht (die man aber glücklicherweise in deinen Zitaten wiederfindet).
Beschwere dich beim Admin.
Ernst nehmen mußt du meine Meinungsäußerung natürlich nicht unbedingt, das schreibt dir niemand vor, jedoch mußt du sie als meine Meinungsäußerung respektieren, sofern du als echter Demokrat gelten willst. Respektierst du meine Meinungsäußerung als solche nicht, bist du kein Demokrat. Der Diktatursozialisierungsvorwurf hingegen ist meinerseits ein genauso blödsinniger Einwurf, wie der deinige den anderen gegenüber. Also mäßige dich diesbezüglich, dann werde ich meine Vorwürfe einstellen.
Mit diesem Text rütschst du auf das Niveau eines Teenagers ab.
Sie kann ihren Unmut kundtun, aber nicht durch Überschallen, denn das wäre unzulässig. Und verhindern darf sie die freie Meinungsäußerung schon gar nicht.
Beschwer dich bei Mami.
Deine Versuche gehen dahin, mich in diese Richtung zu drängen, zumindest mich denen gleichzustellen, die so etwas taten. Das solltest du tunlichst unterlassen! Das ist ein ernstgemeinter Ratschlag.
Wenn du dich als rechtsradikal outest, dann musst du damit leben, dass man dich zu den Rechtsradikalen dazuzählt und dir eine Mitverantwortung zuschreibt. Mit Drohungen kommst du nicht weiter.
Du meintest sicherlich meinen mittlerweile gelöschten Beitrag: "Ich verkünde durchaus keine rechte Meinung, jedenfalls noch nicht." Und aus diesem Satz willst du deine Behauptung entnommen haben.
Ich meine nicht nur das. Ich meine deine andauernden Beschwerden, dass die armen Rechtsradikalen bei ihren Aufmärschen gehindert werden. Wer sonst würde sich für die ungehinderten Aufmärsche einsetzen, wenn man nicht selbst einer von denen wäre, die mitmarschieren? Du forderst den Schutz der freien Meinungsäußerung vom Staat ein, auch wenn die Meinungsäußerung menschenverachtend ist oder einen Aufruf zur Gewalt beinhaltet. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir eine solche Demokratie sehr genehm wäre, aber unsere Demokratie ist wehrhaft. Dein Pech.

PS: Ich sehe gerade, eine ebenfalls Rechtsradikale aus Österreich ist begeistert von dem, was du hier schreibst...
 
Statistisch gesehen haben aber die Rechtsradikalen die meisten Anschläge mit Toten und Verletzten auf ihrem Konto. Deine Relativierungsversuche zeigen deutlich, wie tief du drinsteckst.
Pauschal zu unterstellen, mein Demonstrations-Nachbar könnte ein potentieller Mörder sein, ist eine unzulässige und gesetzeswidrige Vorverurteilung von Personen. Statistisch gesehen gehen die meisten Anschläge und Morde, die man den Rechten zur Last legt, auf das Konto von Ausländern.

Das ist nicht der Inhalt meiner Aussage und es ist mir langsam wurscht, wie du sie verstehen willst. Menschenverachtende Äußerungen kamen während der Flüchtlingskrise ausschließlich von den Rechtsradikalen. Strafrechtlich relevant waren sie nicht, aber eben menschenverachtend und haben andere verstörte Idioten unter ihnen dazu bewegt, Flüchtlinge und sonstige Migranten anzugreifen, ihre Unterkünfte anzuzünden und ähnliches mehr.
Das ist sehr wohl doch der Inhalt deiner Aussage ("weder... noch zählte ich ausschließlich die rechten Meinungsäußerungen als gesetzeswidrig hin"), daß du die rechten Meinungsäußerungen zur Gänze als gesetzeswidrig zählst, aber eben nicht ausschließlich, sondern darüber hinaus auch noch andere weitere. Basta!

Dein Beharren auf freie Meinungsäußerung hat also Folgen. Deine freie Meinungsäußerung wird dir natürlich gewehrt, aber du musst dann auch so ehrlich zu dir sein und akzeptieren, dass du eine Mitverantwortung für solche Taten trägst.
Haben die Beatles mit ihrem Lied "Helter Skelter" eine Mitverantwortung für die Morde von Charles Manson? Natürlich nicht, obwohl er sich auf diese berief.

Geschützt ist deine Meinungsäußerung jedenfalls nicht, weder vom Staat, noch von der Demokratie. Du musst es ertragen, dass die Demokraten dir deine Meinungsäußerung argumentativ um die Ohren hauen.
Doch, sie ist geschützt! Alles, was strafrechtlich nicht relevant ist, muß als freie Meinungsäußerung geduldet werden und als Meinungsäußerung geschützt sein.

Dan such dir einen anderen Ansprechpartner. Bei mir bist du falsch.
Du bist derjenige, der mir an der Backe klebt, nicht ich dir! Zu allem, was ich schreibe, bringst du einen Kommentar. Das mache ich bei deinen Beiträgen durchaus nicht.

Beschwere dich beim Admin.
Beiträge zu löschen, hinterfrage ich nicht. Nur informiert werden, würde ich gern. Das ist aber ausgeblieben. Merkwürdig ist dabei nur, daß deine Beiträge ungeschoren blieben. Denn wenn eine Diskussion zwischen zwei Kontrahenten OT sein sollten, dann sollten doch die Beiträge beider Diskussions-Partner gelöscht werden. Aber du hast hier wahrscheinlich einen Sonderstatus inne.

Mit diesem Text rütschst du auf das Niveau eines Teenagers ab.
Das ist keine Antwort auf den Text!

Beschwer dich bei Mami.
Das ist ebenfalls keine Antwort auf den Text!

Wenn du dich als rechtsradikal outest, dann musst du damit leben, dass man dich zu den Rechtsradikalen dazuzählt und dir eine Mitverantwortung zuschreibt. Mit Drohungen kommst du nicht weiter.
Oh, interessante Sichtweise. Dann hätten ja auch alle Kommunisten schlechthin die Verantwortung für alle möglichen kommunistischen Untaten. Übrigens habe ich mich durchaus noch nicht als rechtsradikal geoutet. Ich stelle mich nur schützend vor das Recht der freien und ungehinderten Meinungsäußerung, die ich gerade für die Rechten als gefährdet ansehe.

Ich meine nicht nur das. Ich meine deine andauernden Beschwerden, dass die armen Rechtsradikalen bei ihren Aufmärschen gehindert werden. Wer sonst würde sich für die ungehinderten Aufmärsche einsetzen, wenn man nicht selbst einer von denen wäre, die mitmarschieren?
Wer sich für die Rechte von Kindern einsetzt, muß selber kein Kind sein, wer für die Rechte von Tieren, kein Tier usw. Wie kommst du eigentlich zu solch einem Mist.

Du forderst den Schutz der freien Meinungsäußerung vom Staat ein, auch wenn die Meinungsäußerung menschenverachtend ist oder einen Aufruf zur Gewalt beinhaltet. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir eine solche Demokratie sehr genehm wäre, aber unsere Demokratie ist wehrhaft. Dein Pech.
Sofern die freie Meinungsäußerung menschenverachtend und einen Aufruf zur Gewalt beinhaltet, ist sie verboten und wird strafrechtlich verfolgt. Sofern sie aber innerhalb des gesetzlich Erlaubten verbleibt, muß sie der Staat schützen.

PS: Ich sehe gerade, eine ebenfalls Rechtsradikale aus Österreich ist begeistert von dem, was du hier schreibst...
PS: Sie ist eine Linke (und zwar eine sehr angenehme)! Das solltest du doch wissen.
 
Pauschal zu unterstellen, mein Demonstrations-Nachbar könnte ein potentieller Mörder sein, ist eine unzulässige und gesetzeswidrige Vorverurteilung von Personen.
Wenn man sie erst danach verurteilt, dann ist es zu spät für ihre Opfer...
Ich habe niemanden vorverurteilt, denn es war niemand bestimmtes damit gemeint. Du restest wirres Zeug.
Statistisch gesehen gehen die meisten Anschläge und Morde, die man den Rechten zur Last legt, auf das Konto von Ausländern.
Es gib Millionen Ausländer in Deutschland. Von euch gibt es zum Glück viel weniger. Statistiken muss man lesen und verstehen können.
Haben die Beatles mit ihrem Lied "Helter Skelter" eine Mitverantwortung für die Morde von Charles Manson? Natürlich nicht, obwohl er sich auf diese berief.
Du bist tatsächlich ein Teenager.
Doch, sie ist geschützt! Alles, was strafrechtlich nicht relevant ist, muß als freie Meinungsäußerung geduldet werden und als Meinungsäußerung geschützt sein.
Vorsicht! Jetz rütschst du auf Grundschulniveau ab.
Du bist derjenige, der mir an der Backe klebt, nicht ich dir! Zu allem, was ich schreibe, bringst du einen Kommentar. Das mache ich bei deinen Beiträgen durchaus nicht.
Dann machen wir schluss. Du hast mich schon genug gelangweilt.
Ich warte nur noch auf deine rechtsradikalen Parolen, dann bin ich aber sofort da.
PS: Sie ist eine Linke (und zwar eine sehr angenehme)! Das solltest du doch wissen.
Mich wundert nur, dass du das weißt.
Du verrätst dich...;)
 
Wenn man sie erst danach verurteilt, dann ist es zu spät für ihre Opfer...
Auf diese Weise hat Stalin 1937 gesäubert.

Ich habe niemanden vorverurteilt, denn es war niemand bestimmtes damit gemeint. Du restest wirres Zeug.
Es war pauschal von dem Mann neben mir bei einer Demo, vor mir oder hinter mir die Rede. Bei Querdenker-Demos laufe ich, nebenbei gesagt, nicht nur mit Rechten, sondern auch mit Linken und Leuten aus der politischen Mitte Schulter an Schulter, ohne deren genaue Ziele zu kennen (die kenne ich ja auch von den meisten Rechten nicht).

Statistiken muss man lesen und verstehen können.
Und vor allem muß man wissen, wie sie zustande kommen, und wer sich die Deutungshoheit unter den Nagel reißt.

Du bist tatsächlich ein Teenager.
Du hast schon wieder keine Antwort auf den Text gegeben!

Vorsicht! Jetz rütschst du auf Grundschulniveau ab.
Wiederum keine Antwort.

Dann machen wir schluss. Du hast mich schon genug gelangweilt.
Warum? Mich langweilt die Diskussion mit dir durchaus nicht.

Mich wundert nur, dass du das weißt.
Du verrätst dich...;)
Siehst du, dann war das vorhin von dir eine glatte Unterstellung, sie eine Rechtsradikale zu nennen. Bist du etwa diktatursozialisiert? Du verrätst dich.
 
Der Thread wurde Totgeschreddert. Zum Kotzen.
Dabei sind die Regeln eigentlich eindeutig.
  • keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
  • Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
  • Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln
  • Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung, keine Verherrlichung von Gewalt oder Drogen

Ich habe ja ein Angebot für einen OT-Thread gemacht.
Es steht ja jedem offen, einen eigenen auf zu machen. Z. B. mit dem Titel @hier der Name des Streitgegners

Es stand mal auf der Agenda (von mir markiert), dass gegen OT vorgegangen wird. Anscheinend wurde das wieder verworfen, weil die Admins wegen Leuten wie euch nicht mehr hinterher kommen, oder nicht mehr willens sind, den Mist zu unterbinden.
Das ist sehr schade.

Man könnte ja auch Verwarnungen aussprechen wenn die Leute nicht bereit sind ihr Gezänk auszulagern, in dem sie einen neuen Thread im internen Bereich aufmachen oder es übertreiben.

Was ist gemeint mit off-topic?​

"Off-Topic" kommt aus dem Englischen und bedeutet abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. In einem Forum wird in einem Thread/Thema das Thema vorgegeben durch den Ersteller des Threads/Themas.

Ein Forum ist kein Chat!​

Ein Chat ist wie ein Gespräch unter Freunden nichts dauerhaftes, darum ist es auch egal wenn man von einem Thema zum anderen springt und den Faden verliert.
In einem Forum suchen aber viele Menschen gezielt nach Informationen, wollen sich weiterbilden, informieren - und ein Forum ist etwas dauerhaftes.
Darum stört es sehr, wenn in einem Thema, wo es eigentlich z.B. um Milchprodukte geht und das man liest, um interessante Informationen zu bekommen, seitenweise geplappert wird in welchem Lokal man gestern war (nur ein Beispiel) und man sich mühsam durch fünf Seiten off-topic kämpfen muss damit man dann wieder einen einzigen Beitrag findet über Milchprodukte.

Wie wird off-topic in diesem Forum gehandhabt?​

Ursprünglich waren wir sehr tolerant gegenüber off-topic. Nachdem aber einige wenige User Themen immer wieder massiv off-topic bringen und ein Forum mit einem Chat verwechseln wo man sich seitenweise über persönliche Befindlichkeiten unterhalten kann, werden wir ab sofort massiv gegen off-topic vorgehen.
Was heisst das? off-topic wird entfernt werden, die User angeschrieben und bei dauerhafter fehlender Einsichtsfähigkeit wird es leider auch Konsequenzen geben müssen, dazu gehört z.B. den User aus diesem Thema auszusperren.

Darf man denn im Forum nicht mehr miteinander plaudern?​

Miteinander plaudern ist etwas schönes. Dafür gibt es im Forum Unterhaltungen (private Nachrichten) und eigene Forenregionen/Themen, wo Plaudereien gern gesehen sind.

TM, die hier diskutieren will und kein Selbstdarstellungtheater und Kleinkriege lesen möchte
 
Werbung:
Der Thread wurde Totgeschreddert. Zum Kotzen.
Dabei sind die Regeln eigentlich eindeutig. [...] TM, die hier diskutieren will und kein Selbstdarstellungtheater und Kleinkriege lesen möchte

Du bist ja witzig, setzt ein "Gefällt" unter einen dieser "OT-Kommentare"
und beschwerst dich direkt danach darüber, dass sowas hier stattfindet. :)

Das passt irgendwie nicht zusammen, aber wenn du dich dazu berufen fühlst,
hier für Ordnung zu sorgen, steht es dir frei, störende Kommentare zu melden.
 
Zurück
Oben