• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Werbung:
Sehr interessant, dass du das ansprichst.
Schon vor Jahren habe ich mehrere Behörden angeschrieben, weil sie z. B. alle schreiben (sinngemäß)
"Um das pdf Dokument zu öffnen benötigen Sie den adobe Reader"
Da ist nicht wettbewerbsneutral, zumal adobe oft in Verruf war und heimlich im Hintergrund schnüffelt.
Auch, dass nur Microsoft Excel (xls) und Word (doc) Dateien bereit gestellt werden ist nicht ok. Man könnte auch Open Source ods und odt oder csv Formate nehmen. Das ist sogar erklärtes Ziel von EU und DE auf Open Source umzustellen.
Microsoft ist teilweise auch nicht erlaubt. Die EU verstößt gegen ihre eigenen Gesetze.
TIPP: Das Microsoft Dilemma

Natürlich blocken die alle ab, wenn man nach der Rechtsgundlage fragt. Keine Chance, die antworten einfach nicht mehr.

Generell dürfen Behörden gar keine youtube Videos auf den Seiten einbinden und erst recht keine Werbung machen.
Das tun einige aber! Auch Facebook und Whatsapp dürfen die nicht!
Es werden großteils sogar Server von Amazon und Google genutzt mit Sitz in den USA. Auch das ist verboten!

Der BfDI hat mehrere entsprechende Rundschreiben dazu heraus gegeben. Erstaunlicherweise wurden einige wieder vom Netz genommen.

Die Datenschutzvorgaben werden von den Ministerien und Behörden und sogar vom BSI einfach missachtet!
Der BfDI gab mir recht und kämpft selbst gegen Windmühlen.
(Umfangreicher Schriftverkehr liegt mir vor)
Die DS-Beauftragte des Finanzministerium B-W wiegelte ebenfalls ab und die ließen mir dann von einer Richterin (die arbeiten dort normalerweise nicht und sie war auch nicht zuständig) schreiben. Diese wiegelte ab, sie dürfe keine Rechtsberatung geben. Dummsinn!
Ebenso das Bundesjustizministerium.

Sogar der BfDI hat quasi geschrieben, dass er letztlich machtlos ist.

Genau so bin ich dran an unsicheren Seiten von Banken. Die tracken und haben ebenfalls Server in USA. Falsche Cookie Consent Banner, gogletagmanager, google analytics, google fonts, alles verboten! Auch da noch keine Antwort von den Datenschützern.

TM, deren Ding der Datenschutz ist, aber leider keine Journalisten oder Medien findet, die das mal bekannt machen, damit wenigstens Behörden diese Monopole und Datenkraken wie Google, Microsoft, Amazon, Facebook und Co. nicht mehr nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
https://www.*****************/?p=90128

Über die Hasssprache des Mainstreams....

Musk hat auch angekündigt, dass Twitter zum ‘Marktplatz der Debatte’ werden solle. Aber auf seinem ‘Marktplatz’ sollen offenbar auch rassistische oder verschwörerische Ratten aus ihren Löchern kriechen dürfen. Twitter kann nur relevant bleiben, wenn genau diese Ratten – um im Marktplatzbild zu bleiben – in ihre Löcher zurück geprügelt werden.“

- Nils Dampz vom Südwestdeutschen Rundfunk
 
Zurück
Oben