• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der HINTERN GOTTES

Werbung:
AW: Der HINTERN GOTTES

ich glaube,dass es etwas gibt,was ich nicht beweisen kann.Wer auch immer Gott ist,ich weiss es nicht.Ich glaube,dass alles Lebendige göttlich ist.Ich meine auch,dass es sich schlecht über Glauben diskutieren lässt.Man kann darüber nicht streiten und diese langen Beiträge über Glauben,Gott ect. sind für mich nur vom Kopf motiviert.Mir fehlt eine wirkliche innere Einstellung.Es kommt bei mir einfach nur interlektuell an und damit will und kann ich nichts anfangen.
Über Glauben und Gott miteinander zu reden ist etwas ganz anderes.
Liebe Grüße
Marie
 
AW: Der HINTERN GOTTES

Hier fehlen die, die tatsächlich glauben, dass es keinen Gott gibt.

Mit derselben Glaubensfestigkeit wie die ersten aus deiner Liste.

lg Frankie
Okay, frankie; zu welchen zählst Du Dich ?

Falls die Frage für Dich zu intim ist, schreib' sie mir bitte unter PN.

Ich schwanke jedenfalls zwischen (Gott)-Gläubigem und Agnostiker.

LG Zeili
 
AW: Der HINTERN GOTTES

Okay, frankie; zu welchen zählst Du Dich?

Ich glaube (in der Festigkeit meines Glaubesn so sicher wie Jesus von Nazareth, Paulus, alle Heiligen und alle Päpste zusammen), dass es keinen Gott gibt.

Und ich weiß es ganz genau so wenig wie sie alle zusammen.

lg Frankie
 
AW: Der HINTERN GOTTES

Nein, nicht Spekulationen, Glauben. Ein Gefühl.

lg Frankie

Frankie, ich glaube, du hast es selbst irgendwo so formuliert: Du fühlst etwas, aber du interpretierst in dieses Gefühl deine Erklärung hinein, was du da fühlst.

Und diese Erklärung ist im Bereich der Hirngespinste (=Spekulationen) angesiedelt. Ob es nun ein Gott, oder mehrere Götter sind, oder überhaupt kein Gott, ist g'hupft wie g'hatscht.

Glauben ist KEIN Gefühl, um deiner ständigen Behauptung auch mal etwas entgegenzusetzen. Wenn du etwas glaubst, dann NIMMST DU AN, das etwas SO SEIN KÖNNTE, wie du es dir selbst erklärst. Du stopfst diese Erklärung in das Gefühl der Unsicherheit oder der Leere hinein, weil du es nicht ertragen kannst, etwas nicht erklären zu können. Das ist Verstandesarbeit, weil sich der Verstand nicht damit abfinden will, dass er etwas NICHT kapiert.

:blume1:
 
AW: Der HINTERN GOTTES

Glauben ist KEIN Gefühl, um deiner ständigen Behauptung auch mal etwas entgegenzusetzen. Wenn du etwas glaubst, dann NIMMST DU AN, das etwas SO SEIN KÖNNTE, wie du es dir selbst erklärst. Du stopfst diese Erklärung in das Gefühl der Unsicherheit oder der Leere hinein, weil du es nicht ertragen kannst, etwas nicht erklären zu können.

Ich spüre, dass da kein Gott ist.

Was ist daran schwer zu verkraften?

lg Frankie
 
AW: Der HINTERN GOTTES

Ich brauche deine Unlogik nicht verkraften. Schwer oder leicht ist hier nicht relevant. Die ist mir wurscht!
Ich wollte sie nur nicht so unkommentiert hier stehen lassen.

Was ist unlogisch, wenn ich von einem meiner Gefühle erzähle (nämlich dem, dass da kein Gott ist)?

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Der HINTERN GOTTES

Hallo!

Ist bis jetzt noch keiner von euch auf die Idee gekommen (na gut, manche müssen ja streiten...), dass man elegant beide Threads verknüpfen könnte?

Was haltet ihr von der Idee:

Ist nicht der Hintern Gottes der Teufel?!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

PS: Ich meine das durchaus ernst in dem Sinne, wie schon klugerweise im Teufel-Thread erwähnt wurde.
Gott gab Anteile an den Teufel ab, oder dieser machte sich selbständig, wie auch immer, als es notwendig wurde.
 
Zurück
Oben