• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bezeichnung für Menschen, denen Glaube, "Gott" und Religion EGAl ist

Werbung:
Manche versuchen es mit Folter.
Es wird immer absurder hier. Manche könnten sogar versuchen, über einen völlig untauglichen Versuch aus einer möglichen Untersuchungshaft "mit Folter" freizukommen, nur um "nicht beweisen" zu können, dass sie im Zustand einer Unzurechnungsfähigkeit eigentlich "gar nicht" in die Klapse gehören!

Gesucht ist in diesem Thread die Multifunktions-Bezeichnung für Menschen, denen der Glaube an einen gerechten Gott und eine gerächte Religion völlig abhanden gekommen ist.

Ich schließe mich dabei der Meinung des Wissenden an und verabschiede mich aus diesem "(ER-)Ratenfänger-Thread von Hammeln".....
Es gibt weder Beweis, noch Grund.
Oh doch! Es ist wie im Märchen, das (falsch) beginnt mit: ES WAHR EINMAL - und nie wieder RICHTIG endet?
Ich meine Menschen, die sich gar nicht mit solchen Fragestellungen beschäftigen wollen bzw. gar kein Bedürfnis danach haben.
Mein lieber Wissender als "Wiss-Ender", die Bedürfnislosigkeit wäre einer "Totzeit" zuzuweisen, welche die Existenz einer Nichtinformation oder einer Fehlinformation dazu erfordern würde, ...aber das weißt Du ja....
 
Werbung:
Zurück
Oben