• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bezeichnung für Menschen, denen Glaube, "Gott" und Religion EGAl ist

Das entscheidende Indiz im verlinkten Fall war, dass die Staatsanwaltschaft schnell einen Täter brauchte.
 
Werbung:
Welchen Wert hat eine Behauptung, die einer Enthauptung gegenüber steht?

Der Beweiswert einer Behauptung liegt - im Radikalen Realismus - in einer "Wegnahme" von Enthauptung.
Und dieser Beweiswert gebührt einer *Obstanz* in unmittelbarer Beiordnung.

Zitat von Bernies Sage:

Bernies Sage:
Meine Rede ist hier von einem neuen Sprachbegriff der 'Obstanz', welcher einer jeden Substanz real beigeortnet zu werden vermag, ohne real existieren zu müssen.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stellt sich die Frage, was du als Beweis gelten lässt.
Denk einfach mal nach. So lange man den Täter nicht auf frischer Tat ertappt wird man auf Indizien angewiesen sein. Ein Indiz könnte z.B. sein, dass die DNA am Tatort gefunden wird. Jetzt hat aber der vermeintliche Täter für die Tatzeit z.B. ein wassserdichtes Alibi. Dann ist die DNA wertlos.
Ich könnte dir weitere Beispiele dafür nennen, z.B. die DNA befindet sich auf einem Gegenstand, den nicht der DNA-Träger selbst an den Tatort gebracht hat.
Ohne weitere Indizien, wie oben schon gesagt ist eine DNA-Spur wertlos, sie ist ein Indiz, mehr nicht.
 
Werbung:
Bernies Sage teils speziell, teils universell:

Ich versuche mich als Anti-Agnostiker von Anti-Materie zu verstehen, der nicht unbedingt alles wissen will und nicht alles bedingt dem Anti-Abfall als Zufall überlässt.

Zufall ist alles was zufällt und Abfall ist alles was abfällt.

Zufall ist alles was zufällt - und Abfall ist alles was abfällt.
Dies gilt auch für das Verständnis meines Gottesbegriffes als Funktion einer Wesenheit in zugrundeliegenden Begriffsverständnissen von (nahezu) fest stehendem Kalkül. (siehe Ungenauigkeit und Deutung einer Abweichung bei einer Atomuhr).

Der Zufall verhält sich zum Abfall
wie ein Protagonist zum Antagonist.
(von Bernhard Layer)


Ein Beweis könnte eine Weißmachung ohne Weissagung bedeuten, welcher zuallererst auf sich selbst zählt, sobald sich "Quasi-Nichts" mit "Quasi-Nichts" identisch vernetzt und die Ur-Mathematik dabei sich pseudo-quasi als Existenzgründer einer ersten "unfehlbaren" Zahl entpuppt: 0 x 0 = 0! =1

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben