• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Depp, Trottel, Vollpfosten, Hirni usw.

Depp, Trottel, Hirni, Vollpfosten - wie sagt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Werbung:
190 Aufrufe, 20 Antworten ... und doch so wenig abgestimmt? Leute, jetzt bin ich aber eingeschnappt. :megaphon::morgen::maus:
Na wenigstens habe ich meinen Post mal wieder nach oben transportiert, denn etwas anderes tut Teilnehmer "M" mit seinen Beiträgen ja offenbar auch nicht.
 
ein zniachtl kann weiblich oder männlich sein, ist geistig schwerfällig, verlangsamt und unterbelichtet, kapiert schwer usw.
Bei uns in der Gegend ist a Zniachtl a Zaumpickta im Sinne von net vü drau, aber nicht geistig, sondern körperlich. Wobei der Zniachtl immer männlich ist, hingegen der Zaumpickta in der weiblichen Form zur Zaumpickten wird.
Ein Zniachtl ist also ein Mann, dem man nicht zutraut, dass er ein Zementlsackl "dahebt. Und die Zaumpickte ist eine sehr sehr schlanke Frau, die vorne und hinten gleich ausschaut und der man ebenfalls nix zutraut.

Hätte nie gedacht, dass ich mir je so viele Gedanken über "a Zniachtl" machen würde.:)
 
Bei uns in der Gegend ist a Zniachtl a Zaumpickta im Sinne von net vü drau, aber nicht geistig, sondern körperlich. Wobei der Zniachtl immer männlich ist, hingegen der Zaumpickta in der weiblichen Form zur Zaumpickten wird.
Ein Zniachtl ist also ein Mann, dem man nicht zutraut, dass er ein Zementlsackl "dahebt. Und die Zaumpickte ist eine sehr sehr schlanke Frau, die vorne und hinten gleich ausschaut und der man ebenfalls nix zutraut.

Hätte nie gedacht, dass ich mir je so viele Gedanken über "a Zniachtl" machen würde.:)


mei host du an schena dialekt, i kunt echt ausflippn :)

zampickte hob i meina lebdog lang no ned ghead, gibts des a.. :)

zampickte, des merk i mia...

sog amoi, woasst du wos üwazuckad bedeit, also ned, was ma se üwas kocha denkt sondan andas, kennst du des?

bist du a wienerin?
 
Bin mal vorlaut :reden: :rolleyes:

üwazuckad = süßlich(es), geziert(es) Gehabe

... oder auch ...

verstehen, nicht leicht hinters Licht zu führen, besonders schlau, vif, a Blitzgneisser (schnell von Begriff)
 
Bin mal vorlaut :reden: :rolleyes:

üwazuckad = süßlich(es), geziert(es) Gehabe

... oder auch ...

nicht leicht hinters Licht zu führen, besonders schlau, vif, a Blitzgneisser (schnell von Begriff)


alles auch nur scheinbar vorlaute von dir ist durchaus begrüßenswert :)

gneissn song de bayern a fia wos üwareissn.

ich hab mir sagen lassen, wenn man es so formuliert: i üwazucker des ned, dann heisst das, dass man etwas nicht kapiert, also überzuckern ist kapieren, abregeln.

a schena dialekt is des...
 
Werbung:
Zurück
Oben